foto-k10 hat geschrieben:Klar im Meckern sind wir Deutsche doch Weltmeister!robhof hat geschrieben: Ich habe einfach nur Angst gehabt, dass die Stimmung beim Spiel kippt, da die Fragen so schwer waren ... Einige haben sich ja auch beschwert ...
Aber Angst brauchst Du keine zu haben.
Wann erfahren wird denn etwas über die Preise? Vor allem, ob es genügend Trostpreise gibt. Oder bekommen wir am Ende alle ein Urkunde, dass wir am Seychellen-Spiel erfolgreich teilgenommen haben???
Gruß
Hallo Fotograf,
das kann ich nicht so stehen lassen!! WIr sind mittendrin im Spass und du denkst schon ans Ende!!
@Robert: Es gibt doch noch eine weitere Runde, mindestens!!
Und wenn du später ab und zu mal eine Frage einstreust, wäre es mir lieb, auch ohne Preis!! Dein Lob für richtige Antwoten ist doch auch ein Preis! Oder? Seid ihr anderer Meihnung, in diesem Forum?
lG Sundri (die z.Zt. keine Proffessoren betreut, nur einen DR. med., der so dememt ist, dass er auf meine FRage, nach den Seychellen, gefragt hat, ob es das heute abend zu essen gibt!!)
Jürgen
Seychellen-Wissensspiel: 2. Spielrunde
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Hallo Fotograf,
es klingt lustig, so habe ich es in dem Moment auch empfunden! Aber ich möchte klarstellen, dass ich die Menschen durchaus ernst nehme und respektiere, auch wenn sie dement sind!! Auch wenn es manchmal durchaus lustig ist, was sie von sich geben.
lG Sundri, die das klarstellen wollte!
es klingt lustig, so habe ich es in dem Moment auch empfunden! Aber ich möchte klarstellen, dass ich die Menschen durchaus ernst nehme und respektiere, auch wenn sie dement sind!! Auch wenn es manchmal durchaus lustig ist, was sie von sich geben.
lG Sundri, die das klarstellen wollte!
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
- seybrew
Mönsch Sundri,Sundri hat geschrieben:Mönch Tramp!
Hilf mir doch mal! Was sind das für komische Linien bei Frage 2? Isothermische? Die Kenne ich von der Wetterkarte!
@Seybrew: du bist doch lateinisch vorbelastet! Was heißt den "procella"?
lG Sundri
das herauszubekommen, sollte doch eine deiner leichtesten Übungen sein. Dazu muss man doch in heutigen Zeiten kein Latein können.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Wenn Tramp ein Mönch wäre, hätte er noch keine 20 Pointsseybrew hat geschrieben:Mönsch Sundri,Sundri hat geschrieben:Mönch Tramp!
Hilf mir doch mal! Was sind das für komische Linien bei Frage 2? Isothermische? Die Kenne ich von der Wetterkarte!
@Seybrew: du bist doch lateinisch vorbelastet! Was heißt den "procella"?
lG Sundri
das herauszubekommen, sollte doch eine deiner leichtesten Übungen sein. Dazu muss man doch in heutigen Zeiten kein Latein können.

Procella kenn ich noch aus meiner Sturm-und Drangzeit

„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
- Warmschnorchler
... wozu habe ich die 4000 dazugeschrieben ...hemimastix hat geschrieben:Tja Insel mit schwarzen und eventuell roten Punkten.
Habe da einiges in Verdacht aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Obwohl ich jetzt wieder 4 Stunden gesurft bin kein Bildauschnitt, der dem Robertschen Bild entspricht

das können doch nur xxxxxxxxxxxx sein ... und damit kann die Insel nur xxxxx sein!!!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Du hast Recht - an Demenz zu erkranken, ist nicht lustig. Wobei die Angehörigen genauso darunter leiden.Sundri hat geschrieben: es klingt lustig, so habe ich es in dem Moment auch empfunden! Aber ich möchte klarstellen, dass ich die Menschen durchaus ernst nehme und respektiere, auch wenn sie dement sind!! Auch wenn es manchmal durchaus lustig ist, was sie von sich geben.
Gruß
Jürgen
Ich habe mit meiner Frau 10 Jahre Erfahrung damit (10 Jahre Adoptivoma-Pflege, gestorben mit 93). Erst vor nicht einmal einem Jahr ging für uns (und auch für sie) dieser Lebensabschnitt zu Ende. Meine Erfahrung ist: Alles geht irgendwann einmal zu Ende, auch wenn es schwer ist. Und dann fühlt man sich "sauwohl", wenn man ein gutes Gewissen hat und sich nichts vorzuwerfen braucht. Klar, ich habe leicht zu reden: Meine Frau hat die Oma sicher mehr "gepflegt" als ich ...foto-k10 hat geschrieben:Du hast Recht - an Demenz zu erkranken, ist nicht lustig. Wobei die Angehörigen genauso darunter leiden.
Gruß Jürgen

Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at