Seychellen-Wissensspiel: 2. Spielrunde

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
robhof
Beitrag von robhof »

Harry K. hat geschrieben:Hochachtung an alle, die so viele Punkte beim ersten Durchgang gemacht haben.
Ich muss beichten, dass der führende Hemimastix (= Hubert) erstens schon auf den Seychellen war (2001 mit mir) und zweitens ein fähiger Kollege von mir ist, wir haben zusammen in Salzburg studiert ... Dass er die Führung übernommen hat, hat mich nicht überrascht, obwohl die Frage mit Booby Island echt etwas gemein war ... :oops: Irgendwann in der Nacht hat er dann doch die richtige Antwort gefunden ... Er will sich dazu aber noch hier im Forum äußern ...

Es sind aber mit Absicht nicht nur Naturfragen ... :)
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Warmschnorchler hat geschrieben:
Sundri hat geschrieben:ich habe eine Frage zu Frage 1. Wird bei der Immobilie nach dem Bauherrn oder dem Architekt gefragt?
ich würd mal sagen je nachdem. Die Frage ist doch nur was es mit den Seychellen zu tun hat.
Solange der Architekt nicht Mahè oder Praslin heißt ... :shock:
Skandal bei Seychellen-Gewinnspiel!
dpa Wie heute bekannt wurde, erschüttert ein Betrugsskandal das Seychellen-Paradies-Spiel. Ein eremierter Professor berichtet, dass er und seine Kollegen erpresst wurden, an den Wochenenden die Fragen für ihrer Krankenpflegerin zu lösen. Ihnen wurde angedroht, dass es sonst kein Wein zum Essen geben würde. Die Krankenpflegerin konnte inzwischen als Sundri identifiziert werden.
:D

Gruß
Jürgen
robhof
Beitrag von robhof »

Harry K. hat geschrieben:
foto-k10 hat geschrieben:Wahrscheinlich wird uns Robert am Ende erklären, daß er alle Fragen schon in seinen postings im Forum grundlegend behandelt hat. :wink: Das ist kein Quiz, Robert will nur wissen, ob wir auch schön mitlesen.Gruß,Harry
Hallo Harry, da hast Du gar nicht Unrecht, so manche Information steht schon im Forum. Ich würde es daher manchmal mit der Suchfunktion probieren ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Warmschnorchler hat geschrieben: Hab meine Antworten nun abgeschickt, auch wenn ich selber nicht von allen zu 100 % überzeugt bin :mrgreen:
Oh oh oh ... Robert brütet bestimmt schon darüber, wie er die Fragen noch komplizierter formulieren kann, damit sich das Spitzenfeld entzerrt und er am Ende nicht plötzlich zwei Hauptpreise vergeben muss? :wink:

Gruß
Jürgen
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

robhof hat geschrieben: Ich muss beichten, dass der führende Hemimastix (= Hubert) erstens schon auf den Seychellen war (2001 mit mir) und zweitens ein fähiger Kollege von mir ist, wir haben zusammen in Salzburg studiert ...
Aber nicht verwandt oder verschwägert mit Dir? :shock:

Gruß
Jürgen
robhof
Beitrag von robhof »

Sundri hat geschrieben:ich habe eine Frage zu Frage 1. Wird bei der Immobilie nach dem Bauherrn oder dem Architekt gefragt?Gruß Sundri
Bauherr, Bewohner, ... irgendwas :D :wink: Ich denke, der Architekt ist für uns uninteressant ...

Übrigens: Ich konnte zu diesem Schloss kein besseres Bild im Internet finden.

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
robhof
Beitrag von robhof »

foto-k10 hat geschrieben:Aber nicht verwandt oder verschwägert mit Dir? :shock:
Gruß Jürgen
... nein, nein, und ich habe ihm auch in keiner Weise geholfen ... :)

Hier wird ehrlich gespielt, Korruption und Protektion sind ausgeschlossen. :)

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

robhof hat geschrieben:obwohl die Frage mit Booby Island echt etwas gemein war
Als ich das Bild sah, war mein erster Gedanke, dass das die kleine Insel ist, die man vor Aride sieht, wenn man auf Praslin von der Anse Kerlan zur Anse Lazio wandert. Nur den Namen zu finden war dann etwas schwierig, da der auf den meisten Karten nicht eingezeichnet ist. Aber dank deinem Reisetagebuch... :wink:

Warmschnorchler
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

robhof hat geschrieben:Übrigens: Ich konnte zu diesem Schloss kein besseres Bild im Internet finden.
Wie? Du hast nicht Belli zum fotografieren hingeschickt?
Was ist denn das für eine Vorbereitung auf's Quiz? :wink:
boldie

Beitrag von boldie »

Harry K. hat geschrieben:
robhof hat geschrieben:Übrigens: Ich konnte zu diesem Schloss kein besseres Bild im Internet finden.
Wie? Du hast nicht Belli zum fotografieren hingeschickt?
Was ist denn das für eine Vorbereitung auf's Quiz? :wink:
Harry, ich sach nur: Amateure :D
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
robhof
Beitrag von robhof »

Harry K. hat geschrieben:Wie? Du hast nicht Belli zum fotografieren hingeschickt?
Belli hat wieder einmal keine Zeit gehabt ... :lol:

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Sundri

Beitrag von Sundri »

Jippieh!

Jetzt weiß ich, warum seinereiner so heißt, wie er heißt und die, die so heißen, nach ihm heißen können!
Dazu muß man den Seigneurs was abkaufen, aus alt neu machen und so kommt man dann zu einem Namen, den man an irgendwelche Inseln weitergeben kann.

@Robert: Ich weiß jetzt auch, wer die über 100 Maurer befehligt hat: ein Monsieur Gabriel.

lG Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Tramp

Beitrag von Tramp »

Sundri:

Jetzt weiß ich, warum seinereiner so heißt, wie er heißt und die, die so heißen, nach ihm heißen können! Dazu muß man den Seigneurs was abkaufen, aus alt neu machen und so kommt man dann zu einem Namen, den man an irgendwelche Inseln weitergeben kann. @Robert: Ich weiß jetzt auch, wer die über 100 Maurer befehligt hat: ein Monsieur Gabriel.

:?:

Machst Du jetzt eine eigene Rätselrunde auf?

Maurer, Mauren, Mauritius :idea:

Welche Frage soll das sein? Die mit den Punkten?
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Sundri

Beitrag von Sundri »

Hallo Stiefel,

du mußt das nicht verstehen! Ich übe mich in "Französisch-lesen" und bin über den Kaufmann's-Sohn gestolpert. Gib mir lieber einen Tip, wo ich bei 3 ansetzen soll! Ich war doch grade mal 10 Tage auf den Seychellen und werde lansam verrückt vor lauter Gesteinskunde. Ist es mehr porphyritic oder metadolerite oder sonst was??? :evil: :evil: :evil:
...und die "dykes", ich denke, dass Robert das mit den über 4000 Punkten meint...

Hilfe Sundri
Zuletzt geändert von Sundri am 15 Jan 2008 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Sundri hat geschrieben:Dazu muß man den Seigneurs was abkaufen, aus alt neu machen und so kommt man dann zu einem Namen, den man an irgendwelche Inseln weitergeben kann.
Ich kaufe ein Y ...
Antworten