Seychellen-Wissensspiel: 1. Spielrunde

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

menno, ich hab meine Antworten doch schon lange abgeschickt. Ehrlich. Und dann hab ich mich drauf konzentriert falsche Fährten zu legen. Und du gibst mir Tipps :mrgreen:

Warmschnorchler
Tramp

Beitrag von Tramp »

Ich bleib bei Seeteufel!
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Sundri

Beitrag von Sundri »

Kann es sein, daß ich zu ehrlich und zu gut für diese (eure) Welt bin und vera..werde?? Ihr werdet mich noch kennen lernen! :evil: :evil: :evil:

Gruß Sundri, die auch anders kann und an ihrem Helfersyndrom arbeitet!!
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

seybrew hat geschrieben:...
Du willst doch was gewinnen, oder? Was war doch gleich der erste Preis? Ein Studienplatz in Bellis Nähe? 8)
Jetze hammer disch erwischt Seybrew! :twisted:
seybrew

Beitrag von seybrew »

:oops:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Sundri

Beitrag von Sundri »

Hallo Seybrew,

weiß Mrs. Seybrew von deinen Plänen? :lol:
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Gegen "Weiterbildung" hat sie nichts. :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Hallo Leute,
Lieber Robhof, Belli
habe die Antworten als PN an Belli geschickt. Ist das ok so? oder wie habt ihr das gemacht?

Also an Frage 5 hab ich am längsten geknobelt, selbst nach den 600 Arten weltweit war ich mir noch nicht sicher, bis ich im Internet in einer Beschreibung tatsächlich ein ähnliches Bild des Pinsels fand.
Na ja und der Vorname des Kapitäns war auch so ein Ding, da hab ich mal geraten. Gibt ja ni soviel Möglichkeiten bei 4 Buchstaben eines geläufigen franz. Vornamens. :)
Euer M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
seybrew

Beitrag von seybrew »

Also, in der Liste der beliebtesten Vornamen (in Frankreich) für 2003 stehen unter den ersten zehn schon drei Namen mit vier Buchstaben: Theo, Hugo, Enzo.

Die klingen mir allerdings nicht nach 18. Jhdt. :wink:

Aber wer lange genug googelt....
Oscar Wilde
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Mission1 hat geschrieben: Na ja und der Vorname des Kapitäns war auch so ein Ding, da hab ich mal geraten. Gibt ja ni soviel Möglichkeiten bei 4 Buchstaben eines geläufigen franz. Vornamens. :)
Das konnte man in der Tat ergooglen. Aber man brauchte Geduld, ein Eintrag mit dem Vornamen kam erst nach mehreren Seiten. Ist schon erstaunlich, wie oberflächlich manche Berichte abgefasst sind (oder haben die voneinander abgeschrieben?).

Gruß
Jürgen
seybrew

Beitrag von seybrew »

Vieles ist voneinander abgeschrieben. Die Artikel haben ja oft den gleichen Wortlaut.

Das fällt mir auch bei Reiseführern immer wieder auf.
Oscar Wilde
Hebata

Beitrag von Hebata »

Ein paar von den "Büscheln" hat meine Tochter zu Hause.

Sie meint, daß sie sie an der Anse Intendance gefunden hat.
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Belli
Beitrag von Belli »

Mission1 hat geschrieben:Hallo Leute,
Lieber Robhof, Belli
habe die Antworten als PN an Belli geschickt. Ist das ok so? oder wie habt ihr das gemacht?
Kannst du die Antworten bitte an meine Emailadresse schicken? Prinzipiell sind die PNs kein Problem, aber ich hab deine Antworten nicht bekommen, wär ja blöd, wenn das Mitspielen daran scheitern würd :roll:

Überhaupt an alle jetzt: Bitte PNs an mich so weit als möglich vermeiden, ansonsten kann sich mein angeborenes Dauer-;D in :evil: umschlagen und das wolln wir ja nicht!

Danke im Voraus!
Belli
Beitrag von Belli »

Um nicht nun eine Massenpanik auszulösen, weil niemand weiß, ob ich die Antworten bekommen habe oder nicht, werde ich kurz angeben, von wem ich bereits welche habe!
(Betrifft nur die 1. Spielrunde!!!)

10. foto-k10
11. sundri
14. warmschnorchler
15. boldie
17. seybrew
18. leela
20. susanne scheiblauer
24. rolf
33. anne

Alle die nun nicht auf der Liste stehen, mir die Lösungen aber schon geschickt haben, bitte ich sie noch einmal zu schicken!
Ich werd das mit Robert noch absprechen, ob ab jetzt immer wieder eine kleine Übersicht ins Forum gestellt wird, oder ob ich alle Emails einfach beim Erhalt mit einem OK beantworte.
Bis Robert zurück ist, gibts auf jedenfall ab jetzt ein OK-Email, von mir zur Bestätigung!

Noch ein schönes Wochenende, und brav weiterrätseln :wink:!
LG Belli
robhof
Beitrag von robhof »

Hallo liebe Leute, ich bin wieder zurück (das Dugong in Abu Dabab habe ich leider nicht gesichtet, dafür viele riesige Suppenschildkröten, einen Geigenrochen ("halb Bild, halb Rochen") und, und, und ... (Bericht mit Fotos folgt)

Ihr wart ja schon richtig fleißig, sehr brav :) Bild

Damit es nicht zu langweilig wird, steht die 2. Spielrunde auch schon im Forum :lol: . Die Auflösung der 1. Runde folgt heute.

Bis bald und viel Spaß beim Spiel!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Antworten