Anse Cocos, La Digue

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
St-John
Beitrag von St-John »

Lieber Oliver,
ja es stimmt meine Argumentatinsvielfalt ist sicher nicht unbedingt akademisch
schlüssig und wohlgereift und überlegt -mehr impulsiv sprudelnd (hahahah).
Wie schwer fällt es mir immer wieder anderen (druchaus normalen und auch sehr begüterten Menschen) aus meinem Freundeskreis die Seychellen näher zu bringen.
Ich machs ja nicht als Reiseveranstalter, sondern nur als selbst Begeisterter...
Und jedesmal wenns dann soweit wäre und die Herrschaften sich dann auch weiter interessieren kommen irgendwelche Negativ-Berichte hervor, die dann letztendlich die Destination doch nach Mauritius oder Kuba oder (im Sommer) nach Sardinien gehen lassen.
Bei weiterer Nachprüfung der Negativismen über Magzine und zb dieses Forum etc. stellen diese sich zudem als durchaus berechtigt dar.
Tja, und gleichzeitig wird ein Tourismus-Rückgang aus D bedauert mit Devisenknappheit im Lande und Bautätigkeit findet statt an der Anso Cocos (oder woanders) in Richtung (vermutlich) noch mehr Superluxus..
Da stellen sich mir die Nackenhaare - der Zusammenhang ist doch absolut offensichtlich !

Erst wenn die Seychellen anfangen (in gewissen Grenzen) für JEDEN Reisewilligen etwas zu bieten (auch als Konkurrenz zu europäischen Zielen), sozusagen in jeder Klasse vertreten sind, wird es weiter Wachstum geben. Klar wie Kloßbruehe - oder?
Als Beispiel: der Jugendliche der zum Studententarif mal mit 19 auf dem Campground auf Mahe`gewesen wäre (dens dann umgeworfen hat ob der Schönheit), kommt doch mit 45 (oder 65?) wieder zurück, aber ins Lemuria. Der jedoch für den die Seychellen schon immer "zu teuer" waren der kommt später auch nimmer - der kennt sich da schon aus auf Mauritius und Mallorca wechselt kaum mehr........so siehts aus.

--
Bis zur naechsten Palme herzlichst
o s s i (Beach-Collector)
No matter where you go - there you are.
Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Zur Schweizerin: warum sind Die eigentlich immer so
negativ neutral zurückhaltend ........ ist doch komisch oder - muss wohl an der
Geschichte liegen ???
--
Hallo Ossi

Die "Schweizerin" hat übrigens auch einen Namen 8)

Ich finde eigentlich nicht, dass meine Antwort auf den Beitrag von Wolfgang negativ neutral zurückhaltend war, ich habe doch nur gesagt, dass ich seiner Meinung bin, denn endlos über etwas zu diskutieren, dass sich anscheinend nicht mehr ändern lässt, finde ich persönlich einfach ein bisschen langweilig.

Wir Schweizer sind eigentlich nicht so negativ neutral zurückhaltend (jedenfalls ich nicht). Nur wird es in diesem Forum immer schwieriger, auch mal eine kritische Meinung zu äussern. Von einigen Lesern wird in letzter Zeit jedes Wort auf die Goldwaage gelegt (damit meine ich natürlich nicht dich).

Grüsse
Sibylle
Uibel

Beitrag von Uibel »

... und was ist nun eigentlich mit der anse coco ???????
St-John
Beitrag von St-John »

Hallo Sybille,
sorry das war nicht nett, Dich nicht mit Namen angesprochen habe - war beim Schreiben wohl wieder mal in meinem Meinungsrausch (da hat die Schweiz auch mal was abbekommen muessen (;-).
Trozdem kann die Schweiz und Du auch mal die Meinung rauslassen und nicht nur "soundso hat recht und eigentlich reichts jetzt auch mal .....". Wollte also eine schweizer Meinung zum Thema herauskitzeln, aber für Euch sind die Seychellen sowieso guenstiger (wg. des teuren Sfr.) als fuer uns andere - oder stimt dies nicht............??? .
So pleite wie die sind da unten, empfehle Ich Eurer Regierung ein Aufkaufangebot
zu machen, dann waeren eine Woch Saas Fee und dann eine Woche La Digue doch
eine superkombi und in ein paar Jahren waeren die Seychellen saniert - vielleicht.......und manche oberen seychellois näher an Ihrem Nummernkonto (vermutlich) (;-).
Übrigens sind verdammt viele Schweizer (oder schweizer Firmen) Eigentuemer
besser Pächter von Malediveninseln (zB Mayafushi - sehr schoen!) warum eigentlich - ists denen zu "eng" zuhause und bauen vielleicht gar Schweizer an der Anso Cocos im Auftrag des mysteriösen Schotten dem diese Bucht ja gehören soll...........womit wir wieder beim Thema sind - wer weiß mehr........... ???
--
No matter where you go - there you are.
Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Original von St-John:
Hallo Sybille,
sorry das war nicht nett, Dich nicht mit Namen angesprochen habe - war beim Schreiben wohl wieder mal in meinem Meinungsrausch (da hat die Schweiz auch mal was abbekommen muessen (;-).

schon in ordnung, bin keine grosse patriotin!

Trozdem kann die Schweiz und Du auch mal die Meinung rauslassen und nicht nur "soundso hat recht und eigentlich reichts jetzt auch mal .....". Wollte also eine schweizer Meinung zum Thema herauskitzeln, aber für Euch sind die Seychellen sowieso guenstiger (wg. des teuren Sfr.) als fuer uns andere - oder stimt dies nicht............??? .

habe dazu schon früher im forum meine meinung kund getan, das darfst du mir glauben und nicht nur zu diesem thema. aber zum anse georgette hätte ich noch eine idee (die wahrscheinlich einige wieder in den falschen hals kriegen werden...). da immer nur übers lemuria geschimpft wird, könnte da nicht eine grosse portion neid dahinter stecken? dass da die reichen hocken und wir normalos uns das sowieso nie leisten können etc.? ich glaube, ich liege da gar nicht so falsch. ich habe ihm forum auch schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass man ganz einfach mit dem boot vom anse volbert zur anse georgette fahren kann, das hat aber anscheinend niemand interessiert, es muss ja unbedingt (und jetzt erst recht) der fussweg sein.

dass man von der schweiz aus günstiger auf die sey fliegen kann, kannst du getrost vergessen, schön wärs! ich habe zwischen deutschen und schweizer angeboten leider keine nennenswerten unterschiede entdecken können.

So pleite wie die sind da unten, empfehle Ich Eurer Regierung ein Aufkaufangebot zu machen, dann waeren eine Woch Saas Fee und dann eine Woche La Digue doch eine superkombi und in ein paar Jahren waeren die Seychellen saniert - vielleicht.......und manche oberen seychellois näher an Ihrem Nummernkonto (vermutlich) (;-).

tolle idee, wie du aus den medien vielleicht mitbekommen hast, hat die schweiz gold im wert von 23 milliarden sfr. "übrig" und weiss jetzt nicht so recht, wie die ganze kohle auszugeben ist (wir schweizer durften darüber abstimmen, kam aber nichts dabei raus).

Übrigens sind verdammt viele Schweizer (oder schweizer Firmen) Eigentuemer besser Pächter von Malediveninseln (zB Mayafushi - sehr schoen!) warum eigentlich - ists denen zu "eng" zuhause und bauen vielleicht gar Schweizer an der Anso Cocos im Auftrag des mysteriösen Schotten dem diese Bucht ja gehören soll...........womit wir wieder beim Thema sind - wer weiß mehr........... ???

hier ist des rätsels lösung, die haben sich das gold also geschnappt!

grüsse dich auch herzlich
sibylle

;)
billbo
Beitrag von billbo »

...geht mir ums Prinzip. Entweder die Strände sind per Gesetz frei - oder eben nicht. Und die telefonische Voranmeldung dient halt mal dazu, den einen oder anderen Besucher abzuschrecken....

also ich hab wirklich auch überhaupt keine andere erklärung für diesen
anruf. kann herr därr da nicht mal aufklären? und vielleicht könnte jemand
an dieser stelle auch einmal die entsprechende telefonnummer veröffentlichen, die angerufen werden muß um sich den durchgang
zur anse georgette zu verschaffen? dies auch noch von vor ort
recherchieren zu müssen vermitteln nun wirklich kein urlaubsfeeling.
haben Sie diese nummer, herr därr?
uwe
Beitrag von uwe »

Hi!
Die Anse Georgette, um die hier so viel diskutiert wird, gehört zwar nicht ganz unter diese Rubrik aber trotzdem:
Die Anse Georgette ist mit Sicherheit eine der schönsten Buchten auf Praslin. Wie alle anderen Strände ist auch dieser Strand öffentlich und daher für jeden zugänglich. Dass manche nicht wissen wie man hinkommt schadet der Bucht überhaupt nicht. Dafür ist hier kein Massenansturm wie auf der mittlerweile völlig überlaufenen Anse Lazio zu verzeichnen, zu der man mit dem Jeep bis zum Wasser fahren kann... :lol:
Also: Nicht schimpfen sondern den Weg dorthin (zu Lande oder zu Wasser) suchen.
(Wie heisst es so schön: wer suchet, der findet!)
Uwe
kosak
Beitrag von kosak »

Hm, so viele Worte und kein Bild?! Nicht gut...

Bild
Zuletzt geändert von kosak am 05 Apr 2004 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Pico

Beitrag von Pico »

... und gebaut wurde bislang an der Anse Cocos immer noch nichts! :D
digwaman

Beitrag von digwaman »

Der Schotte wurde deportiert! :idea:
bundyman

Beitrag von bundyman »

Dochdoch, gebaut wurde an der Anse Cocos schon, allerdings hab ick das für eine Ruine aus längst vergangenen Tagen gehalten. Genauer angesehen hab icks mir zwar nicht, aber von weitem sah es aus, wie ein Fundament mit einigen Pfeilern... und wie gesagt, schon länger verlassen. Kaum zu glauben, daß das neu sein soll?
Aktuell gebaut wurde jedenfalls nicht.
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
digwaman

Anse Coco

Beitrag von digwaman »

Hallo BundymanVerfasst am: 21 März 2004 14:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Dochdoch, gebaut wurde an der Anse Cocos schon, allerdings hab ick das für eine Ruine aus längst vergangenen Tagen gehalten. Genauer angesehen hab icks mir zwar nicht, aber von weitem sah es aus, wie ein Fundament mit einigen Pfeilern... und wie gesagt, schon länger verlassen. Kaum zu glauben, daß das neu sein soll?
Aktuell gebaut wurde jedenfalls nicht.

So mal genau , was schreibst du denn.
Vor vielen Jahren versuchte sich die Familie Choppy an der Anse Coco niederzulassen. was du gesehen hast sind wirklich nur die Überreste.

Re: Anse Coco

Beitrag von bundyman »

digwaman hat geschrieben:So mal genau , was schreibst du denn.
Mein 'gebaut wurde schon' bezog sich auf ' und gebaut wurde bislang an der Anse Cocos immer noch nichts'.
digwaman hat geschrieben: Vor vielen Jahren versuchte sich die Familie Choppy an der Anse Coco niederzulassen. was du gesehen hast sind wirklich nur die Überreste.
Na mein ich doch auch. :D
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
St-John
Beitrag von St-John »

Stand 09.10.05

Keinerlei erkennbare Bautätigkeiten an der wunderschönen Anse Cocos.
Prima !
Somit verbleibt dieser vorerst also als vielleicht letzter urtümlicher und komplett unverbauter und nur zu Fuss oder Boot erreichbarer Traumbadestrand der Hauptinseln der Seychellen.

Ich finde diese Eigenschaften wären ein Naturschutzgebiet wert !
Antworten