wir fahren morgen nach Mahe, Praslin, LaDigue (je fuer eine Woche)...und koennen es natuerlich kaum abwarten.
Ich mag es sehr aufs offene Meer hinauszuschwimmen (nicht allzu weit, etwa um die 500 - 1000 m). Welche Straende eignen sich zu dieser Zeit am besten dazu? Nicht zu seicht, nicht zu hohe Wellen und vor allem keine gefaehrliche Stroemungen?
Ich empfehle folgende Strände: auf Mahé die Petite Anse, die Anse Soleil, die Anse Intendance und die Baie Beau Vallon / auf Praslin die Anse Georgette, die Anse Lazio und die Anse Kerlan / auf La Digue die Petite Anse.
Es kommt aber auch auf die Jahreszeit drauf an, zwecks Wellengang und Meeresströmungen. Dazu kann ich aber leider nix sagen, da ich immer nur im europäischen Winter auf den Inseln war.
HansBernd hat geschrieben:Bei denen von euch aufgeführten Stränden würde ich nicht bei allen 500 bis 1000 Meter weit hinaus schwimmen.
Da könnte es bei dem einen oder anderen Strand bezüglich Unterströmung doch erhebliche Probleme geben.
Die aufgestellten Warnschilder stehen sicher nicht zur Gaudi da
hansbernd
Richtig, wobei eben diese Strömungen auch jahreszeiten- und wetterabhängig sind. Am besten vor Ort informieren. Der einzige Strand, wo ich mir keine Sorgen machen würde, ist Port Launay.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Susi Sorglos auf den Seychellen schwimmt mal kurz einen Kilometer ins Meer. Ich habe gehofft, daß keiner aus dem Forum eine Tipp dazu hat! Ich hoffe, sie hat es nicht mehr gelesen ...