Beste strände der Seychellen gesucht!!

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ist uns 2006 von unserem Skipper erzählt worden. Die Deutsche, welche auf der Insel lebt, hat uns das bestätigt. Als wir dort waren, wurde bereits an einer Strasse zur Erschliessung der Insel gearbeitet.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Wolfgang, ich glaub ich hab davon gehört, daß jemandem erzählt wurde, das jemand jemanden kennt, der von jemanden eine Mail bekommen hat, daß auch eine Brücke zur Insel gebaut werden soll ....
bundyman

Beitrag von bundyman »

...von Sizilien aus...
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

... mit Radweg ...
Anubis

Beitrag von Anubis »

Harry K. hat geschrieben:Wolfgang, ich glaub ich hab davon gehört, daß jemandem erzählt wurde, das jemand jemanden kennt, der von jemanden eine Mail bekommen hat, daß auch eine Brücke zur Insel gebaut werden soll ....
Dann könnte man sich ja glatt die teuren Flüge sparen ... :twisted:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Gaby

Beitrag von Gaby »

Harry K. hat geschrieben:... mit Radweg ...
und einer Extraspur für Ochsenkarren :wink: :))
crash-landing

Beitrag von crash-landing »

war da nicht die rede von einem tunnel (von insel zu insel) :))
Tramp

Beitrag von Tramp »

Tunnel? ..., ... schon, aber nicht ab Sizilien, war wohl Akhabar oder Jeddah, ... jedenfalls sehr gross, mindestens 150 Stockwerke hoch, (Ochsenkarren und Radfahrer: Level 73 bis 78). crash-landing, köstlich, die Idee!

Zwei Dinge verwundern mich jedoch: Da bauen die Inseln (sogar neue "Welten"), mit einem Riesenenergieaufwand, deren Versorgung einen Riesenenergieaufwand erfordert, und die "Promis" dieser Welt kaufen die Häuschen auf diesen Inseln. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind diese Häuschen grösstenteils nur zweistöckig. Wird das reichen? Oder werden sie bald in ihren Luxusyachten über endlose Wasserflächen kreuzen ... ?

Wolfgang, gäbe es da neben Deinem Favoriten auf Praslin, weit oben, noch ein paar qm zu kaufen, für meine Ziegen und mich ...

Nur so dahingegrübelt ...

LG Tramp
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Tramp hat geschrieben:Und wie die meisten hier bin auch ich der Meinung, dass jede Bebauung ein Stück der Schönheit nimmt.
Da sind wir uns ja einig. 8) 8-)
crash-landing

Beitrag von crash-landing »

tja, es gibt viele menschen die dinge erbauen, noch mehr die vieles, sogar die kleinsten dinge, zerstören, leider nur wenige, die die kraft, mut, ausdauer haben, dinge die bereits "geschenkt" wurden, zu erhalten :(
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben: Da sind wir uns ja einig. 8) 8-)
Ja, da sind wir uns einig. Wenn Du nun noch das Recht der Seychellois respektierst ihren Lebensstandard zu halten und anerkennst, dass sie zu diesem Zweck ihren Tourismus klug entwickelt haben und entwickeln, dann herrscht "Friede, Freude, Eierkuchen"! :D
Hallo Wolfgang, im Falle von Petit Anse werde ich Dir nicht zustimmen. Und was Port Launay betrifft, da habe ich ebenfalls Bedenken (aber Du ja auch?). Aber über manche andere Hotelpläne könnten wir tatsächlich Einigkeit erzielen.
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich schlage vor, dass wir uns über die Entwicklung der Petite Anse wieder unterhalten, wenn das Four Seasons fertig ist. Ändern können wir daran sowieso nichts mehr. Also schaumer mal.
Ich werd' dieses Jahr mal wieder hinfahren und dann berichten, wie's um die schöne Petite Anse bestellt ist.
Zuletzt geändert von Anubis am 10 Jun 2007 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Anubis

Beitrag von Anubis »

Ich hab's edittiert. Danke für den Hinweis.
digwaman

Beitrag von digwaman »

Andi:
Petite Anse ist weiblich, also schreibt sie sich mit ZWEI 'e'.
Huch, jetzt sind es sogar 3 "e" :lol:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben:Ich hab's edittiert. Danke für den Hinweis.
Hallo Anubis,

dafür darfst du bei "editiert" ein t weglassen. :lol:

Wie Harry schon bemerkte: kein Deutschlehrer.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Antworten