Mein schönstes Schildkröten-Erlebnis war auf La Digue - wo sonst
Ich habe vorn im relativ niedrigen Wasser geschnorchelt und befand mich inmitten von Fischschwärmen in den buntesten Farben, die mich von allen Seiten anknabberten, verschwanden - nur um eine neue Attacke zu planen...
Plötzlich tauchte ein grösserer Schatten schräg hinter mir auf und preschte an mir rechts vorbei!
Zuerst dachte ich, es sei mein Vater - dann rutschte mir fast das Herz in die Bikinihose, als ich sah, dass es eine riesige lebendige Karrettschildkröte war, die dabei war, mich zu umkreisen.
Mir war das sehr unheimlich und ich war einem solchen auch noch nie zuvor begegnet - ich wußte, um ehrlich zu sein, nicht wie mir geschieht...
Eigentlich dachte ich, wenn ich mich jetzt auch nur einmal bewege, verschwindet sie für immer in den Tiefen des Indischen Ozeans und ich sehe sie nie wieder.
Also wartete ich einfach ab, denn ich hatte mich sehr schnell an sie gewöhnt
sie kreiste um mich herum und dann schwamm sie parallel zum Ufer vor mir her und kam immer wieder zu mir zurück, als wollte sie mir irgendetwas zeigen - so was habe ich in meinem ganzen Leben nicht erlebt - das könnt Ihr mir glauben!
Ich bin über mich selbst hinausgewachsen und ihr einfach nachgejagt (mit Flossen). Und ich habe sie EINGEHOLT!!!!!
Und wisst Ihr was?
Dann habe ich sie berührt. Nur ganz vorsichtig am Hals.
Das hat ihr nicht mal etwas ausgemacht.
Und dann habe ich allen Mut zusammengenommen und HABE SIE IN DEN ARM GENOMMEN!!! Ganz vorsichtig!!!:D
!!!!!!
Mein Paps wäre fast in Ohnmacht gefallen...
Das war eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens, darauf könnt Ihr Euch verlassen.....*
Dass ich jeden Tag wieder an diesem Strand geschnorchelt habe, das versteht sich von selbst....
Sie war noch öfters da.
Und sie hatte keine Angst vor mir.
Was mir auch nicht aus dem Kopf geht, ist dieser charismatische Paradiesfliegenschnäpper -Paradise Flycatcher....
Mit seinen blauschillernden Augenbrauen und dem langen Schwanz....ein Sommernachtstraum....wenn man ihn denn erspäht!
Mein absoluter Favorit unter den Landschildkröten ist übrigens die Indische Sternschildkröte - Geochelone elegans.
Das nur mal so am Rande
Katharina
Du wirst wieder den Fremden lieben, der du warst. Gib dein Herz sich selbst
zurück, dem Fremden, der dich geliebt hat dein ganzes Leben, den du wegen eines anderen
übersahst, der dich inwendig kennt...Liebe nach Liebe..