Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
mikeg
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2006 13:16
Wohnort: Neulengbach/Österreich

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Beitrag von mikeg »

HI!

Soeben aus dem Paradies zurückgekehrt möchte ich Euch nicht meinen "Reisebericht" in Form von (hoffentlich) schönen Fotos vorenthalten:
http://xserve.inode.at/~mike/Seychellen ... index.html
- Mike -
mücke
Beiträge: 1
Registriert: 26 Feb 2006 17:54
Wohnort: Schweiz

Beitrag von mücke »

Hallo Mike

Wow!!!! :shock:
Die Bilder sind Super. Da freu ich mich doch. Bei uns geht es nächste Woche los.
Danke für die schönen Fotos.

mücke
Mrs Uli
Beiträge: 34
Registriert: 21 Jun 2005 13:45

Beitrag von Mrs Uli »

Super schöne Fotos, ich bin begeistert!

Über ein paar schriftliche Eindrücke über diese (luxuriöse) Reise würde ich (würden wir) uns freuen!

Viele Grüße
Ulrike
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

Hi Mike,

Gratulation für die absolut makellosen Bilder.. :shock:
Mit was für ner Kanone hast denn die aufgenommen?? Filter usw?

Ach ja der Maia Resort sieht knackig aus.. ist doch Maia oder? (die Anse Louis war eine meiner Lieblingsecken auf Mahé vor dem Bau :wink: )

Grüsse Erik
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Benutzeravatar
Isis
Beiträge: 6
Registriert: 08 Okt 2004 14:34

Beitrag von Isis »

Wunderbare Bilder und ich komme erst im Feb. wieder auf die Seychellen. :lol:
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Schöne Fotos, nette Unterkünfte, aber leider wollen anscheinend viele Forums-Mitglieder dort lieber nicht hin:
Tramp hat geschrieben:
Es gibt auch viele Forumsmitglieder, die eine oder gar beide Anlagen nicht kennen wollen! :!: :evil: :evil:
Tramp meinte das Lémuria und St. Anne und wahrscheinlich schlimmer noch: noch Höherpreisiges.

Ich fand es nett, mal wieder Bilder von North zu sehen. Allerdings habt ihr es mit der Nabelschau etwas übertrieben.

Nix für ungut.

Seybrew
mikeg
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2006 13:16
Wohnort: Neulengbach/Österreich

Beitrag von mikeg »

HI!

Danke für den Feedback. Anbei ein paar Antworten auf Eure Fragen:

ad erik: Die Anse Louis ist nach wie vor ein sehr schöner Fleck. Ich sehe auch keinen Grund wieso das Maia etwas daran geändert haben sollte. Der Strand ist ohne Probleme für jedermann zugänglich - dennoch meistens fast menschenleer. Der Charakter vom Strand hat sich ebenfalls durch das Maia-Resort nicht geändert (ausser dass man am Hang die Villen stehen sieht). Die Oceanfront-Villen sieht man jedenfalls vom Strand aus nicht - es sind ca. 20-30Meter der Vegetation hinter der Flutlinie unberührt gelassen worden und erst dahinter die Villen errichtet worden.

Auch die Ängste die bezüglich petit anse (Mahe) hier geäussert wurden kann ich bis dato nicht ganz nachvollziehen. Es wird zwar derzeit dort ein Hotel gebaut - aber auch hier wird erst ca. 30 Meter hinter der Flutlinie gebaut. Der Charakter des Strandes bleibt meines Erachtens erhalten. Es gibt auch einen neuen Fussweg zur petit anse - ein sehr schön gesicherter Wanderweg sogar mit Handlauf (siehe z.B. http://xserve.inode.at/~mike/Seychellen ... 0.jpg.html rechts neben der Palme) . Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Zugang nach Fertigstellung des Hotels nichtmehr möglich sein sollte, da er extra neu angelegt wurde.

ad Mrs Ulli:
Bezüglich Eindrücke: Es war diesmal bereits meine sechste Seychellenreise innerhalb von 8 Jahren und natürlich fallen einem da vorallem die Veränderungen auf.
Gerade im Bereich der Highend-Hottelerie sind derzeit wirklich viele neue Projekte in Realisierung bzw. gerade realisiert worden (wie z.B. das Maia) - die stärkste Veränderung erlebt hierbei derzeit wohl Mahe - neue (bzw. vergrösserte) Hotels auf Petit Anse, Anse Louis, Anse Intendance, angeblich auch Anse Takamaka, ...
Obwohl das natürlich im ersten Moment zu denken gibt, sehe ich diese Entwicklung nicht so negativ wie viele anderen hier, solange nicht der Zugang zu diesen Stränden unmöglich gemacht wird. Die Strände sind sicher gross genug für Hotelgäste UND Besucher von auswärts - vorallem da die Luxusanlagen meist sowieso nicht über allzuviele Villen verfügen. (als negative Ausnahme sei hier das neue Labriz auf Sillhouette erwähnt, welches ich bei einem Tagesausflug von North aus besichtigt habe und welches wirklich ein wenig zu viele Zimmer/Villen hat (über 100!!) - hier wäre die Hälfte bereits mehr als genug gewesen - dafür wären die Zimmerpreise wahrscheinlich höher gewesen - dennoch wäre es die bessere Lösung für das schöne Silhouette gewesen)
Prinzipiell sehe ich es aber eher als positiv, dass sich derzeit soviel im Highend-Tourismusbereich tut. Der Wirtschaft auf den Seychellen tut das sicher gut (immerhin hatten die in den letzten Jahren ständig Rezession) und "wenige" Luxus-Touristen sind sicher auch wesentlich verträglicher für das kleine Ökosystem der Seychellen als Massentourismus.

weitere Eindrücke: North-Island ist zwar vom Resort her wunderschön (tolle Villen, TOP Service, etc.) allerdings habe ich die Insel selbst für Seychellenverhältnisse eher bescheiden gefunden: Die Strände sind keine typischen Seychellen-Traumstrände. Alle 4 Strände haben kaum Stellen wo man blossfüssig baden kann ohne sich wunde Füsse zu holen (extrem viele scharfkantige Felsen, sogut wie keine sandigen Stellen im Wasser). Die Vegetation auf der Insel wirkt generell eher "geplagt". Es gibt viele kranke und tote Palmen, wenig Artenvielfalt, etc. (Natürlich hat sich das Resort auch zur Aufgabe gemacht die Insel wieder aufzuforsten und die Artenvielfalt wieder herzustellen, aber das ist sicher eine Aufgabe die noch länger dauern wird.)
Ergo: bezüglich Resort, Service, etc. ist North Island sicher TOP und wahrscheinlich Fregate überlegen, bezüglich Naturschönheit, Strände, etc. ist aber meiner Ansicht nach Fregate eindeutig die bessere Wahl (z.B. Anse Victorin, Anse Macarau, etc)

Vom Maia-Resort war ich sehr positiv überrascht - es hat derzeit (noch) ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist definitiv eine gute Konkurrenz fürs Banyan-Tree (alleine der Pool inkl. eingelassener Badewanne der bei jeder Villa dabei ist ist wirklich sehr gelungen)
- Mike -
Antworten