... wer gegen diese Viecher ein wirksames Mittel entdeckt ist ein "gemachter Mann / Frau"

Tom
Ich spreche von den Winzlingen mit den weissen Flügeln, den Sandfliegen/Sandmücken (Phlebotomen). Das wurde mir auch im Krankenhaus auf Praslin so mitgeteilt, als ich zum ersten Mal gebissen wurde (ca. 100 Bisse) als ich mich auf La Digue an die Grand Anse gelegt habe. Ein anderes Insekt, das solche Reaktionen hervorruft, habe ich in den 16 Jahren Seychellen am Strand nie erlebt.robhof hat geschrieben:... ich werde mich also über die sandfliegen informieren... das problem ist, dass nur ein ausgesprochener fachmann die diversen insekten auseinander halten kann und allgemein sagt jeder schnell einmal "sandfliegen" (auch weil es so aus dem englischen so übersetzt wird), oder auch "sandflöhe". doch darunter können sich verschiedenste insektengruppen verstecken...
![]()
schöne grüße aus salzburg
robert
Betreffend der Anse Intendance, hab ich von verschiedenen Seychellois gehört dass der Zugang zum Beach über die jetzige Stasse über kurz oder lang kaum mehr möglich sein wird.WolfgangDaerr hat geschrieben:Die Hotels dürfen euch aber den Zutritt verweigern solange der über das Hotelgelände führt... Also einfach hinschwimmen oder mit einem Boot...dann kommt ihr überall rein
@WolfgangIn der Bayerischen Verfgassung beispielsweise steht, dass die Seeufer jedermann frei zugänglich sein müssen. Das sollte eigentlich beinhalten dass der Staat jedem Seegrundstück ein paar Quadratmeter zwischen Seeufer und Garten weg zwicken darf. Die Realität sieht anders aus.
ich glaub ein Krieg ist wegen der Grand Anse noch nicht im Gange. Ich hatte nur vor ein paar Wochen nach ihr gefragt, da ich sie auf meiner Karte nicht gefunden habe. Nach dem Posting von Robert, habe ich aber gesehen, dass an der Karte alles stimmt, nur nicht an meinen Augen.Harry K. hat geschrieben:Warmschnorchler, blick' ich jetzt wiedermal irgendwas nicht? Manöviere ich mich gerade zwischen die Fronten irgendwelcher Mahé-Kenner-Grabenkämpfe?
Unser Wiki kennt die Grand Anse (Mahé): http://www.seychellen-infos.de/Wiki/ind ... _Mah%C3%A9
Gruß,
Harry
Gut, dass du mir das erzählst, bevor ich abreise.Warmschnorchler hat geschrieben: @ seybrew
ich hoffe du hast das jetzt gelesen mit NeuseelandIch wollte dir das nämlich immer schon sagen, dass es dort Scharen von diesen kleinen Biestern gibt, hab's aber dauernd vergessen.