Süd-Ost-Strände

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Organaut
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2005 09:16
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Organaut »

Ja, die lästigen Sandflies!!

... wer gegen diese Viecher ein wirksames Mittel entdeckt ist ein "gemachter Mann / Frau" :wink:

Tom
Sibylle
Beiträge: 96
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: danke sibylle

Beitrag von Sibylle »

robhof hat geschrieben:... ich werde mich also über die sandfliegen informieren... das problem ist, dass nur ein ausgesprochener fachmann die diversen insekten auseinander halten kann und allgemein sagt jeder schnell einmal "sandfliegen" (auch weil es so aus dem englischen so übersetzt wird), oder auch "sandflöhe". doch darunter können sich verschiedenste insektengruppen verstecken...

:roll:

schöne grüße aus salzburg
robert
Ich spreche von den Winzlingen mit den weissen Flügeln, den Sandfliegen/Sandmücken (Phlebotomen). Das wurde mir auch im Krankenhaus auf Praslin so mitgeteilt, als ich zum ersten Mal gebissen wurde (ca. 100 Bisse) als ich mich auf La Digue an die Grand Anse gelegt habe. Ein anderes Insekt, das solche Reaktionen hervorruft, habe ich in den 16 Jahren Seychellen am Strand nie erlebt.

Aber wie du schon sagst, ich bin natürlich kein Fachmann!

Gruss
Sibylle
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Die Hotels dürfen euch aber den Zutritt verweigern solange der über das Hotelgelände führt... Also einfach hinschwimmen oder mit einem Boot...dann kommt ihr überall rein
Betreffend der Anse Intendance, hab ich von verschiedenen Seychellois gehört dass der Zugang zum Beach über die jetzige Stasse über kurz oder lang kaum mehr möglich sein wird.
Der Grundtenor der Bevölkerung, so wie ich es verstanden hab, war denn auch dass das eigentlich tolle Gesetz über "all Beaches are Public.." je länger desto weniger bringe, da einem die Zugänge verschlossen werden.
Der Parkplatz an der Intendance ist in etwa noc 1/4 so gross wie noch vor 5 Jahren, der äusserste Bungalow steht sozusagen ganz auf dem ehemaligen Parkplatz.

Wenn ich daran denke wie werbeaktiv die Missen aus aller Welt dort 1998 während den Miss World Wahlen, mit dem Minister of Environment eine Palmenallee pflanzten, wird mir fast schlecht :wink: Ach ja steht die Marmorplatte zum Gedenken jetzt auf der Veranda eines Bungalows?

Gibt es zb genaue Pläne über die zukünftige Wegführung an der Anse Intendance, Petite Anse, Beau Vallon oder am Port Launay?

Grüsse
Erik
Zuletzt geändert von erik am 16 Nov 2006 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

Ach ja noch zum von Wolfgang genannten Restaurant an der Anse Intendance, Rohbau ist fertig und wird wohl nicht mehr lange dauern bis zur fertigstellung. Es liegt vom Meer aus gesehen rechts in der Ecke der Fluss- Lagunen-mündung. Die Betonbrücke führt von den kläglichen Überreste de Joli Rosé (war mal eine meiner Lieblingskneipen :cry: ) über die Lagune zum neuen Restaurant.

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden, habe Bilder von Mitte Oktober.


Zitat aus der Budget 2006 Adress vom Mr. JAM vom 1.12.05

New projects that are already under way and that are expected to be completed in 2006 include a new hotel to be operated by the Southern Sun group at Anse Louis as well as a project at La Passe on Silhouette. These projects combined should provide investment to the value of US $54 million and over 400 jobs. A further 10 new projects are also scheduled for launch in 2006 including an extension of Banyan Tree, a second development on Silhouette, a new hotel on the current site of Allamanda hotel at Anse Forbans, an extensive project for Port Launay as well as projects from world renowned companies such as Beach Comber on Praslin and Four Seasons at Petite Anse. Total investment from these new projects over the next 2 years is expected to be in the region of US $475 million and is expected to create over 1,700 new jobs.

The new developments highlighted are expected to bring an increase of around 28,000 visitors which would result in an increase of around US $60 million per annum in earnings. These projects will also have a multiplying effect on the economy as a whole.

Das dekt sich ja so in etwa mit dem was nun auch dieses Jahr verwirklicht wurde und auch zu meinem erstaunen wurde schon vor fast einem Jahr ein zweites Hotelprojekt auf Silhouette ins Auge gefass. Hab ich wohl schlicht überlesen.


Grüsse
Erik
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

@ Robert

danke, dass ich durch dich endlich die Grand Anse auf Mahé gefunden habe.

Selbst wenn du den Feind kennst, kannst du fast nix dagegen machen. Ich kenn die Dinger von Neuseeland. Die Neuseeländer haben ein extra Mittel, das die Sandflies abwehren soll. Das hilft aber auch nur bedingt, aber besser als Autan.

@ Sibylle

ich hab das mit dem nicht kratzen probiert, obwohl ich mich dermaßen beherrschen musste. Und da ich Stiche zwischen den Schulterblättern hatte, wo ich auch nachts mit Sicherheit nicht aus Versehen gekratzt habe, kann ich definitiv sagen, dass es bei mir keinen Unterschied macht, ob ich kratze oder nicht. Immer bekam ich diese mit Flüssigkeit gefüllten Pusteln, während mein Kleiner nur winzige Pünktchen hatte, die relativ schnell wieder verschwunden sind. Ich vemute auch, dass ich auf die Viecher einfach stark reagiere.

Das mit dem Öl hört sich im ersten Moment gut an, aber ich glaube ich könnte es beim Seychellenklima nicht machen. Das ist doch höchst unangenehm, wenn man schwitzt und dazu noch diesen Ölfilm auf der Haut hat *grusel*

@ seybrew

ich hoffe du hast das jetzt gelesen mit Neuseeland :wink: Ich wollte dir das nämlich immer schon sagen, dass es dort Scharen von diesen kleinen Biestern gibt, hab's aber dauernd vergessen.

Warmschnorchler
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Warmschnorchler, blick' ich jetzt wiedermal irgendwas nicht? Manöviere ich mich gerade zwischen die Fronten irgendwelcher Mahé-Kenner-Grabenkämpfe?
Unser Wiki kennt die Grand Anse (Mahé): http://www.seychellen-infos.de/Wiki/ind ... _Mah%C3%A9

Gruß,
Harry
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Beitrag von Hebata »

Irgendwo und -wann ist mal hierüber berichtet worden.

Da wurde u.a. auch der Tip mit dem großen Strandlaken bzw. Gran
Foulard gegeben. Hatte etwas mit der Größe zu tun (60 cm).

Schaut mal nach :wink:


Ich habe noch nie :D mit diesen Tierchen Bekanntschaft gemacht (außer
mit Moskitos und darauf habe ich auch allergisch reagiert :shock:


Hebata
Benutzeravatar
Organaut
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2005 09:16
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Organaut »

In der Bayerischen Verfgassung beispielsweise steht, dass die Seeufer jedermann frei zugänglich sein müssen. Das sollte eigentlich beinhalten dass der Staat jedem Seegrundstück ein paar Quadratmeter zwischen Seeufer und Garten weg zwicken darf. Die Realität sieht anders aus.
@Wolfgang

Da kann ich dir nur zustimmen ! Hier am Tegernsee waren in letzter Zeit und sind auch momentan so einige Dinge am laufen ! :?

Tom
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

Harry K. hat geschrieben:Warmschnorchler, blick' ich jetzt wiedermal irgendwas nicht? Manöviere ich mich gerade zwischen die Fronten irgendwelcher Mahé-Kenner-Grabenkämpfe?
Unser Wiki kennt die Grand Anse (Mahé): http://www.seychellen-infos.de/Wiki/ind ... _Mah%C3%A9

Gruß,
Harry
ich glaub ein Krieg ist wegen der Grand Anse noch nicht im Gange. Ich hatte nur vor ein paar Wochen nach ihr gefragt, da ich sie auf meiner Karte nicht gefunden habe. Nach dem Posting von Robert, habe ich aber gesehen, dass an der Karte alles stimmt, nur nicht an meinen Augen.

Warmschnorchler
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Ah ja! Blindschnorchler? :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

ja schon a bisserl :D Aber es lag auch ein wenig daran, dass auf dieser Internetseite steht im Südwesten Mahés. Ich hatte den Bereich um Port Glaud schon dem Norden zugeordnet.

Warmschnorchler
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Warmschnorchler hat geschrieben: @ seybrew

ich hoffe du hast das jetzt gelesen mit Neuseeland :wink: Ich wollte dir das nämlich immer schon sagen, dass es dort Scharen von diesen kleinen Biestern gibt, hab's aber dauernd vergessen.
Gut, dass du mir das erzählst, bevor ich abreise. :wink:

Wochenendlicher Gruß von Seybrew
La Digue-Fan
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2006 15:10
Wohnort: Schwobaländle

Sandfliegen

Beitrag von La Digue-Fan »

Hallo ich bin neu hier.
ich war im November auf den 3 wunderschönen Inseln 8) . Leider hat es
auch mich wahnsinnig erwischt. An fast allen Stränden sind diese
Biester vorgekommen. Linkes Bein 128 und rechtes Bein 68 Bisse?
Stiche? und es beißt noch immer. Der Wahnsinn diese Viecher! :twisted: :evil:
Wie schon erwähnt, hat man mit Autan ect keine Chancen.

Nix destotrotz: I will wieder hin!

Viele Grüße
Antworten