Süd-Ost-Strände
Süd-Ost-Strände
Hallo, wir planen im Juni auf die Seychellen zu fliegen und überlegen gerade wo wir am besten wohnen. Wir haben von den Süd-Ost-Monsumen gelesen. Wäre es bezüglich der Algen, die diese Monsume mit sich bringen, besser um die Jahreszeit im Westen zu wohnen?
Hi!
Wir waren Mitte Juli dort. Und im Vorhinein habe ich mir genau diese Frage auch gestellt...kann dich deswegen verstehen und werd mal ne nutzbare Antwort geben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die ungeschützten Strände, die auf der Ostseite liegen schon sehr mit Seegras und auch sehr hohen Wellen waren. Aber geschützte Buchten waren auf der Ostseite ok. Z. B. Anse Cocos auf La Digue: Hohe Wellen aber kein Seegras. Bei uns war wohl auch eher Südwind, denn z. b. die Grand Anse auf Praslin war sehr seegrasig... Ich würde also eher empfehlen eine Unterkunft auf der eher windabgewandten Seite zu nehmen. Aber z. b. La Digue ist ja so klein, dass du ruckzuck an nem anderen Strand bist.
Gruß!
Anja
Wir waren Mitte Juli dort. Und im Vorhinein habe ich mir genau diese Frage auch gestellt...kann dich deswegen verstehen und werd mal ne nutzbare Antwort geben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die ungeschützten Strände, die auf der Ostseite liegen schon sehr mit Seegras und auch sehr hohen Wellen waren. Aber geschützte Buchten waren auf der Ostseite ok. Z. B. Anse Cocos auf La Digue: Hohe Wellen aber kein Seegras. Bei uns war wohl auch eher Südwind, denn z. b. die Grand Anse auf Praslin war sehr seegrasig... Ich würde also eher empfehlen eine Unterkunft auf der eher windabgewandten Seite zu nehmen. Aber z. b. La Digue ist ja so klein, dass du ruckzuck an nem anderen Strand bist.
Gruß!
Anja
Vielen Dank erst mal bis dahin!!!
Wir wollen eigentlich alle 3 Hauptinseln jeweils eine Woche besuchen.
Auf LA DIGUE dachten wir eigentlich an das Calou Guesthouse.
Für Praslin haben wir nur gutes über das Beach-Villa gelesen!
Für Mahe haben noch keine Idee!?
Habt ihr erfahrung mit den beiden oben genannten Gästehäsern??
Und einen Tipp für Mahe vielleicht!?
Wir wollen eigentlich alle 3 Hauptinseln jeweils eine Woche besuchen.
Auf LA DIGUE dachten wir eigentlich an das Calou Guesthouse.
Für Praslin haben wir nur gutes über das Beach-Villa gelesen!
Für Mahe haben noch keine Idee!?
Habt ihr erfahrung mit den beiden oben genannten Gästehäsern??
Und einen Tipp für Mahe vielleicht!?
Ausgezeichnete Wahl!JETI hat geschrieben: Auf LA DIGUE dachten wir eigentlich an das Calou Guesthouse.
Man muss zwar auf den Meerblick verzichten, aber die Flughunde entschaedigen dafuer allemal.
Ausgezeichnetes Essen, nette Belegschaft und dadurch, dass es recht klein ist, ists richtig gemuetlich. Sehr geil da.
Und als Knaller, ein Pool zum abbaden. Eigentlich der einzige kuehle Ort (ausserhalb Klimaanlagen) auf der ganzen Insel.

Und durch die zentrale Lage sind alle Ziele etwa gleich weit weg.
Ick glaube und hoffe kaum, dass sich da was dran geaendert hat, in den letzten Jahren...
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Servus Jeti,
bzgl. der Lage würde ich mir bei keiner Insel große Gedanken machen.
Mahe und Praslin sind beide easy und günstig mit dem Bus zu bereisen.
Es macht Spaß einfach von Beach zu Beach weiterzufahren. Ich würde mich da eher nach der Unterkunft richten. Beau Vallon auf Mahe ist meiner Meinung nach schon ein bißchen mallorca-mäßig. Große Hotels, Wasserski und der ganze Quatsch. Was bringts, wenn kein Seegras da ist.
Die Strände im Süden und SO sind teilweise traumhaft. Die Anse Intendance steht einer Anse Cocos auf La Digue nicht nach. Anse Takamaka ist ebenfalls traumhaft. Grand Anse und Bai Lazare sind wunderschöne große Buchten mit je nach Jahreszeit höheren oder niedrigeren Wellen. Abwechslung hast du auf allen Inseln genug. Anse Soleil ist ebenfalls so ein Schmuckstück. Du gehst eben auf einer Seite zum Schnorcheln und auf der anderen nur zum Sonnen usw.
Auf Praslin sind natürlich Anse Lazio und Anse Vobert sehr schön. Mehr haben wir 99 nicht gesehen, da wir auf Praslin nur einen Tagesausflug gemacht haben.
Grund dafür war la Digue! Wenn's paßt und nicht zuviele Gäste da sind bekommst du an der Anse la Source a Jean den Mund nicht mehr zu. Jede Stunde sehen die Felsen wegen dem Sonnenstandes und den Schatten der Felsen anders aus. An der Anse Cocos, Grand und Petit-Anse war keine alte S... weils etwas beschwerlicher zu erreichen ist. Aber du hast ja Zeit...und es lohnt sich! Ihr werdet es nicht bereuen. Macht alle drei großen Inseln, sie habe alle Ihren Reiz.
Unterkunfttip: was ich so gelesen habe => immer noch Chez Marston auf La Digue, da waren wir '99 sowie Calou, da war ein Arbeitskollege von mir im Mai 06 - er war begeistert.
Mahe: da gibt es genügend Tips im Forum
Praslin: Le Colibri
Und mach Dir keine Illusionen bzgl. Stränden in anderen Ländern:
Drüber gibt es nichts. Ich war in fast ganz SO-Asien sowie Hawai, Costa Rica , Belize, Mauritius usw...wir haben keine schöneren Strände gefunden. Nicht mal in der Andamanensee.
Viel Spaß...vielleicht erzähl ich Dir noch was Ende Dezember. Da kommen wir von einer 3-wöchigen Seychellentour zurück!

bzgl. der Lage würde ich mir bei keiner Insel große Gedanken machen.
Mahe und Praslin sind beide easy und günstig mit dem Bus zu bereisen.
Es macht Spaß einfach von Beach zu Beach weiterzufahren. Ich würde mich da eher nach der Unterkunft richten. Beau Vallon auf Mahe ist meiner Meinung nach schon ein bißchen mallorca-mäßig. Große Hotels, Wasserski und der ganze Quatsch. Was bringts, wenn kein Seegras da ist.
Die Strände im Süden und SO sind teilweise traumhaft. Die Anse Intendance steht einer Anse Cocos auf La Digue nicht nach. Anse Takamaka ist ebenfalls traumhaft. Grand Anse und Bai Lazare sind wunderschöne große Buchten mit je nach Jahreszeit höheren oder niedrigeren Wellen. Abwechslung hast du auf allen Inseln genug. Anse Soleil ist ebenfalls so ein Schmuckstück. Du gehst eben auf einer Seite zum Schnorcheln und auf der anderen nur zum Sonnen usw.
Auf Praslin sind natürlich Anse Lazio und Anse Vobert sehr schön. Mehr haben wir 99 nicht gesehen, da wir auf Praslin nur einen Tagesausflug gemacht haben.
Grund dafür war la Digue! Wenn's paßt und nicht zuviele Gäste da sind bekommst du an der Anse la Source a Jean den Mund nicht mehr zu. Jede Stunde sehen die Felsen wegen dem Sonnenstandes und den Schatten der Felsen anders aus. An der Anse Cocos, Grand und Petit-Anse war keine alte S... weils etwas beschwerlicher zu erreichen ist. Aber du hast ja Zeit...und es lohnt sich! Ihr werdet es nicht bereuen. Macht alle drei großen Inseln, sie habe alle Ihren Reiz.
Unterkunfttip: was ich so gelesen habe => immer noch Chez Marston auf La Digue, da waren wir '99 sowie Calou, da war ein Arbeitskollege von mir im Mai 06 - er war begeistert.
Mahe: da gibt es genügend Tips im Forum
Praslin: Le Colibri
Und mach Dir keine Illusionen bzgl. Stränden in anderen Ländern:
Drüber gibt es nichts. Ich war in fast ganz SO-Asien sowie Hawai, Costa Rica , Belize, Mauritius usw...wir haben keine schöneren Strände gefunden. Nicht mal in der Andamanensee.
Viel Spaß...vielleicht erzähl ich Dir noch was Ende Dezember. Da kommen wir von einer 3-wöchigen Seychellentour zurück!

t.x.
Das schöne an der Anse Cocos ist, dass sie (noch) unbebaut ist. An der Anse Intendanse wurde mittlerweile ein Luxushotel errichtet.paoli hat geschrieben:Die Anse Intendance steht einer Anse Cocos auf La Digue nicht nach.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Hallo Anubis,
das Bayantree steht dort schon länger.
Neu ist, dass das Gelände rund um den Anse Intendance verkauft wurde und das Bayantree sich nun komplett dort breit macht und somit den Strand privatisiert.
Den Einheimischen ists bereits verboten dort zu schwimmen....
wir waren gerade dort, und es ist furchtbar.....
das Bayantree steht dort schon länger.
Neu ist, dass das Gelände rund um den Anse Intendance verkauft wurde und das Bayantree sich nun komplett dort breit macht und somit den Strand privatisiert.
Den Einheimischen ists bereits verboten dort zu schwimmen....
wir waren gerade dort, und es ist furchtbar.....

Es wird nicht mehr lange dauern, dann sind die schönsten Strände der Seychellen für Normalverbraucher unerschwinglich ... ausgenommen Gäste der Hotels wie Lemuria, Banyan Tree, ...
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.