meine bessere Hälfte (man sollte es kaum für möglich halten, er hatte auch schon ein Leben vor mir ) war vor etlichen Jahren mal dort.
Er sagt Ausflüge erst vor Ort buchen, sind so sehr viel günstiger als im voraus gebucht. Damals ca. die Hälfte des Veranstalterpreises. Er hat auch Ausflüge mit dem Taxi gemacht. Dem Taxifahrer sagen wohin und wann er wieder da sein soll, klappt dort wohl reibungslos und ist sehr günstig.
Am Wochenende sollte man nicht in einheimische Kneipen gehen, anscheinend haben die, wenn sie nix zu arbeiten haben, nix anderes zu tun, als sich sinnlos zu besaufen und können dann wohl auch etwas "aufdringlich" werden
Hmm. Für Venezuela gibts doch sicherlich auch irgendwelche "Spezialveranstalter"? Mir fällt jetzt im Moment keiner ein, mit der Gegend habe ich mich noch nicht so befasst. Aber vielleicht hat ja diesbezüglich jemand einen Tipp?
Wir haben für uns entschieden nur noch über "Spezialisten" zu buchen, nicht mehr über die großen Veranstalter. Haben damit die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Und die Beratung ist dort meist, trotz eingeschränkter Möglichkeiten durch nur Telefon und Internet, sehr viel besser als in den meisten Reisebüros um die Ecke. Die können sicher auch solche Fragen beantworten ob es ein z.B. Problem ist, dass das Hotel 1 km entfernt ist. Wenn das Taxi 30 Cent kostet (ich habe keine Ahnung ) wäre mir das z.B. egal.
Meyer's und DerTour haben mich bisher auch nicht vom Hocker gehauen. Allerdings haben sie im Vergleich zu den anderen großen Veranstaltern wenigstens den Vorteil der Bausteinbuchung. Das hebt sie wenigstens ein wenig von der Masse ab
Ich war in Venezuela (siehe sig), ist aber schon 10 Jahre her und es hat sich bis heute sicherlich viel geändert. Aber: Venezuela ist wunderschön, wobei ich aber nicht auf Magarita machen würde. Damals wars völlig europäisiert und das Mallorca der Karibik.
Damals gabs keine Digicam und deshalb sind hier nicht so die perfekten Fotos - aber vielleicht stimmts ja ein wenig ein
Hallo Andi,
Michael und ich waren 1989 in Kenia - also schon ein klein wenig her - landschaftlich atemberaubend schön. Sicher war es dort damals nicht, durch die Hotelanlage liefen nachts bewaffnete Wachen. Wir waren dort auch alleine unterwegs; angenehm war das nicht. In einer brenzligen Situation kam uns die gerade vobeikommende Polizei zur Hilfe, der eine Polizist wollte unseren Begleiter dann gleich mit seiner Schwester verbandeln. Die Armut der Menschen war für mich schwer zu ertragen.
Michael ist auch getaucht. Der Tauchlehrer der Tauchschule hatte in seinem Wohnzimmer eine riesen Kiste mit fertigen Joints und war ständig high. Vor dem ersten Tauchgang platzte gleich erst mal bei jemandem ein Schlauch von der Flasche.
Ich fürchte, bis heute hat sich im Land nicht viel geändert, ich würde unter anderen Umständen jedoch sofort wieder hinfliegen. Ich bin halt kein Freund von Hotelknast und organisierten Ausflügen.
(Vielleicht schreibt jetzt jemand, dass es jetzt dort ganz anders ist - hoff)
Viele Grüsse
@Wolfgang
Du machst einen ja ganz bekloppt mit Madagaskar. So bekloppt, dass ich jetzt trotz eigentlich stehender Seychellen Pläne, mir Madagaskar mal angeschaut habe. Auf Eurer Homepage und Katalog und allgemein mal im Netz. Ich muß schon gestehen dass es wirklich faszinierend, beeindruckend und durchaus Reizvoll ist. Also vom Reiseziel durchaus eine Überlegung wert. Vor allem da ich eigentlich schon lange mal ein "noch nicht so touristisches" Reisziel anstrebe.
Aber Alternative zu Seychellen (oder anderen Zielen)???? Zumindest was das preisliche betrifft, fand ich das doch keine ganz so gute Alternative mehr . Oder hatte ich einen Denkfehler?
Madagaskar ist doch wohl noch eine ganze Ecke kostspieliger als z.B. Seychellen oder??? Alleine schon die Flüge....
LG Ricky
(Die jetzt doch mal mehr über Madagaskar erfahren möchte )
Ich sag doch, Isla Magarita ist das Mallorca der Karibik. Sehr viel All Inclusive und Touristen in der Überzahl. Mit den bewaffneten Wachen vor Banken etc. darf man sich nicht verrückt machen lassen, das hat man auch in vielen asiatischen Ländern (z.B. Phillippinen). Ich fühlte mich in Venezuela nie unsicher. Warum machst Du nicht aufs Festland und suchst Dir dort ein schönes Strandeckchen? Von dort aus sind auch die Ausflüge einfacher.
Mittel-Afrika würde ich mir von der Mentalität der Leute her nie wieder antun. War zwar in Zanzibar/Tansania, aber die wirklich fast überall erlebte "Faulheit" (sorry) und der Drang möglichst einfach viel Geld zu machen, die Unzuverlässigkeit u.ä. haben mich mit der Zeit sehr angeödet. Ich kann unzähliche Erlebnisse derart aufzählen, welche ich in noch kenem anderen Land erlebt habe. Die Landschaft ist aber wunderschön.
WolfgangDaerr hat geschrieben:
Leider fahren momentan so wenige Deutsche nach Madagaskar, dass es sich für die Verlage (DuMont / Reise Know How) nicht lohnt die Reiseführer neu aufzulegen. 500 Bücher pro Jahr zu verkaufen ist ein Verlustgeschäft für Verlag, Buchhandel und Autor.
Sicher sind da auch die unzähligen Fernseh- und Journalberichte über gigantische Umweltzerstörungen in Madagaskar mit verantwortlich. WENN man mal was Ausführliches über Madagaskar sieht, dann darüber. Sah ja teilweise furchterregend aus, manche Landstriche.
Wie gesagt, ich war noch nicht dort und bin deshalb nur sehr einseitig informiert.
Damals noch ein paar € billiger als heute, aber die ganze Villa für einen alleine war schon wirklich nett. Und der Pool abends mit einem kühlen Bier sowieso...
Ein Auto sollte man aber mieten, da die 800 Meter zum Strand damit besser zu bewerkstelligen sind.
Besitzer absolut nett und hilfsbereit.
Eine Tagestour oder ein wenig länger sollte man auf jeden Fall mal nach "Los Roques" fliegen....
Hallo Andi,
wir waren vor ca 12 jahren auf Margarita und mir hat die insel nicht so doll gefallen, keine tropische vegetation, viel kakteenwüste, keine wirklichen traumstrände ( nicht" karibisch"); sehr schön waren die ausflüge: canaima, tafelberge, los roques; ist aber ziemlich erschwinglich gewesen ( playa el agua/ villa el agua); vielleicht wirklich eher aufs festland uns von dort aus die ausflüge? vor 3 jahren waren wir in mex, dort hat es uns sehr gefallen, 5 sterne hotel in playacar mit schönen ausflügen kombiniert. preislich in einer anderen liga; mit den seychellen kann man beides gar nicht vergleichen;
viel spaß noch beim planen
viele grüsse von
flosse
Andi hat geschrieben: und danach nochmal 14 Tage Playa Del Carmen. Die Halloween-party dort ist bereits eingeplant, am 2. November ist in Mexico der Tag der Toten
Ich hoffe, dass die Hurrikan-Saison alles so stehen lässt; nicht dass die Party all zu makaber wird.
Andi hat geschrieben:Auf der Ferieninsel Margarita wird eine Zunahme bewaffneter Raubüberfälle beobachtet. Ziele sind häufig Ausländer, aber auch Hotelanlagen.
Dann schon lieber ein Hurricane...
Oh je, das ist ja wie Pest oder Cholera!
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Andi hat geschrieben:Habe mir gerade nochmal die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes angeschaut:
Auf der Ferieninsel Margarita wird eine Zunahme bewaffneter Raubüberfälle beobachtet. Ziele sind häufig Ausländer, aber auch Hotelanlagen. Als besonders gefährlich gelten das Zentrum von Porlamar und der Küstenort El Yaque.
Da hat mein Kollege mir wohl einen guten Tip gegeben, als er zu mir sagte, es sei nicht sicher dort... (habe ja dann hinterher auch in aktuellen reiseberichten Hinweise darauf gefunden, daß er Recht hat).
Dann schon lieber ein Hurricane...
Gruß
Andi
Das ist eben Südamerika... Passiert so auch in NY, Mexico City, Manila, Berlin, St. Croix oder......
Ein wenig "Umsicht" ist nirgends verkehrt; aber nie "zu vorsichtig" sein, sonst wird der eigene "Keller" auch zur Bedrohung...