Wer war schon mal auf Bali/Indonesien?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seechelle

Wer war schon mal auf Bali/Indonesien?

Beitrag von seechelle »

Hallo zusammen,

wer von euch war schon mal auf Bali /Indonesien?
Was sollte man dort unbedingt gesehen haben?Welche Hotels oder auch kleinere Bungalowanlagen könnt ihr empfehlen?Ist es dort auch so,das man besser nur mit Frühstück bucht und dann auswärts günstig und gut essen gehen kann ?

Für die Infos schon mal vielen Dank im Voraus.

LG seechelle
clio176

Beitrag von clio176 »

Hi,
wir waren im Oktober 2004 auf Bali im Anschluß an je 3 Tage Hongkong und Singapur. Gewohnt haben wir im Legian Beach Hotel. Ich würde Dir empfehlen nur Frühstück zu buchen, da man überall sehr gut und vorallem unglaublich günstig essen kann. Wir haben 2 Ausflüge ins Inselinnere gemacht. Sehen sollte man auf jeden Fall die wunderschönen Reisterassen, bunten Märkte und den Muttertempel. Außerdem waren wir noch zum Sonnenuntergang zu ner balinesischen Tanzvorführung auf dem Geländer des Affentempels mit anschließendem Seafood-Dinner am Jimbaran Beach. Insgesamt war es ein super toller Urlaub mit unglaublich vielen schönen Eindrücken.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Bis dahin...
Clio
PS: Am 26.06. geht es zum 1.x auf die Seychellen... :lol: :lol: :lol:
seechelle

Beitrag von seechelle »

Hallo Clio,

ganz lieben Dank für die schon mal recht nützlichen Infos.
Kennst du das Westin Resort in Nusa Dua näher?
Welches Forum oder welche Site über Bali kannst du empfehlen?
Hast du auch Bilder von Bali im Net?
seechelle

Beitrag von seechelle »

PS: Am 26.06. geht es zum 1.x auf die Seychellen... :lol: :lol: :lol:

[/quote]

Hab ganz vergessen euch einen unvergesslichen Urlaub auf den Seychellen zu wünschen.Im übrigen sind jetzt auf der Homepage von blaufotograph noch mehr Bilder von unserem Urlaub im Mai 2006 zu sehen (insg. über 400 Stk).Viel Spaß beim Anschauen.

Lg seechelle
clio176

Beitrag von clio176 »

Hotel kenne ich leider nicht und zu Nusa Dua kann ich auch nicht viel sagen. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir mal ein Pärchen zu einem Ausflug von Nusa Dua abgeholt. Das war ziemlich ab vom Schuß. Die haben damals in nem Hotel von ner japanischen Kette (kann das Nikko oder so sein) gewohnt. Also ich würde nicht direkt nach Kuta gehen, aber Legian fanden wir als gute Alternative. Da gab es auch herrliche Wellen am Strand, was mir persönlich sehr gut gefällt. Abends kann man dort prima shoppen und essen. An ein Bali-Forum kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Wir hatten bei Transorient verschiedene Bausteine gebucht. Hat alles prima geklappt.
digwaman

bali

Beitrag von digwaman »

Forum wäre:
www.bali-info.de/forum.htm

Ich war 1991 und 1994 auf Bali. Furchtbar fand ich damals schon den Süden um Kuta. Zuviel hektischer Tourismus. Allerdings sind meine Touren nicht für Paare empfehlenswert: so kann ich auch keine Hotels empfehlen.
friedel
seechelle

Beitrag von seechelle »

Hallo digwaman,

schade,was machst du denn für Touren?Vielleicht ist ja mein Freund interessiert?
Wir wollen auf gar keinen Fall in so einen typischen Touri-Ort,mit Liegen wie Sardinen aneinander,das man kaum Luft holen kann.Welche Standorte würdest du denn empfehlen?

LG seechelle
clio176

Beitrag von clio176 »

Kuta ist absolut touristisch, da kann ich Friedel nur zustimmen. Am Strand wimmelt es von Sufern, die überall ihre Bretter und Schirme rumlegen. Den Strand fand ich dort auch nicht sonderlich schön, sehr schmal und ziemliche Brecher von Wellen. Liegen/Schirme wie Sardinen gab es damals aber dort auch nicht. Allerdings war 2004 alles noch etwas ruhiger, das lag noch an den Nachwehen vom Anschlag. War der 2002 auf Bali??? Asiatisch und touristisch noch halbwegs unerschlossen ist dann Vietnam.
pippi

Hotel im Norden

Beitrag von pippi »

Wir hatten das Matahari Beach im Norden Balis gewählt und waren dort einfach super gut aufgehoben.
http://www.matahari-beach-resort.com
Dort tickt die Uhr noch etwas langsamer. Also Kuta/Legian fanden wir gruselig und Nusa Dua war sehr preisintensiv - da dort die meistens der teuren Hotels stehen und die Nebenkosten dementsprechend gepfeffert waren. Schön fanden wir auch Sanur. Dort lohnt sich die Buchung nur mit Frühst. durch die Nähe zur "Stadt". Aber im Ganzen eine wunderschöne grüne und abwechslungsreiche Trauminsel.
seechelle

Re: Hotel im Norden

Beitrag von seechelle »

pippi hat geschrieben:Wir hatten das Matahari Beach im Norden Balis gewählt und waren dort einfach super gut aufgehoben.
http://www.matahari-beach-resort.com
Dort tickt die Uhr noch etwas langsamer. Also Kuta/Legian fanden wir gruselig und Nusa Dua war sehr preisintensiv - da dort die meistens der teuren Hotels stehen und die Nebenkosten dementsprechend gepfeffert waren. Schön fanden wir auch Sanur. Dort lohnt sich die Buchung nur mit Frühst. durch die Nähe zur "Stadt". Aber im Ganzen eine wunderschöne grüne und abwechslungsreiche Trauminsel.
Hallo pippi,

Mensch das sieht ja echt fantastisch aus,die Hotelkritiken sind auch sehr gut.Leider kenne ich den Anbieter suntrips nicht.Über welchen habt ihr gebucht?Und was habt ihr bezahlt?

LG seechelle
pippi

Beitrag von pippi »

Wir hatten über Aeroworld gebucht, aber der Veranstalter hat sich inzwischen vom Markt verabschiedet. Schade. Wir waren damals zur Zeit der Unruhen auf Java in Bali und da waren die Preise total im Keller. Der Flieger war nicht mal zu einem Viertel belegt. Würde direkt ans Hotel faxen/mailen und Preise anfragen.
Liebe Grüße
Romy
Geckoina

Beitrag von Geckoina »

Ich empfehle:
Sich im Bali-Forum informieren und bei http://www.yakee.de buchen.

Nusa Dua ist eine Art hochpreisiges Touristenghetto. Irgendwo hab ich mal gelesen „man weiß nicht, ob dadurch die Touristen von den Einheimischen oder die Einheimischen von den Touristen abgeschottet werden sollen". :wink:

Wir haben 2002 im Segara Village in Sanur gewohnt und dort hat es uns gut gefallen.
Traumstrände wie auf den Seychellen sollte man auf Bali allerdings nicht erwarten. Dafür gibt es viel zu sehen und viel zu shoppen (wobei man darauf gefasst sein sollte, permanent von Händlern angesprochen zu werden).

Gruß,
Geckoina
mulrich

Bali

Beitrag von mulrich »

Hallo,

wir waren vor einem halben Jahr auf Bali und dort unter anderem im Matahari Beach Resort. Dies war das beste Hotel ( wenn man dies bei der geringen Anzahl von Bungalows so nenen kann ), das wir je bewohnt haben. Oberste Referenzklasse. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Beste Grüße
Manfred
seechelle

Re: Bali

Beitrag von seechelle »

mulrich hat geschrieben:Hallo,

wir waren vor einem halben Jahr auf Bali und dort unter anderem im Matahari Beach Resort. Dies war das beste Hotel ( wenn man dies bei der geringen Anzahl von Bungalows so nenen kann ), das wir je bewohnt haben. Oberste Referenzklasse. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Beste Grüße
Manfred
Hallo Manfred,

danke erstmal für dein Angebot,ich werde bestimmt nochmal darauf zurückkommen.Mittlerweile sind wir am überlegen,ob es sich lohnt 3 Wochen zu splitten,1 Woche im Süden,eine Nähe UBUD und eine im Norden.Das Matahari gefällt mir sehr gut.Über welchen Reiseveranstalter habt ihr gebucht-hab gesehen,das sie es bei Trauminsel auch drin haben.
Habt ihr nur im Matahari gewohnt,oder wie habt ihr eure Balireise gestaltet?

Soweit erstmal

LG seechelle

PS:Was hältst du persönlich von Nusa Dua?Sollte man dort vielleicht für 1 Woche Gast sein (Westin Resort?)
Lars
Admin
Mitbringsel

Beitrag von Lars »

Zwar etwas neben dem eigentlich Thema - aber gleiches Ziel...

Evtl. muss ich im Herbst nach Jakarta auf Geschäftsreise. Eine Kollegin hat sich auch schon zum abendlichen Sightseeing angeboten. :)
Daher die Frage was es denn als gutes Mitbringsel geben könnte. (Die Dame ist durchaus öfters mal in Europa - es geht also nicht um Sachen die dort Mangelware sind...)

Ciao Lars.
Antworten