Azoren

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Nochmal Hi,

hab bei meinen Azorenfotos schnell mal was dazugeschrieben.
Link s.o.

Ciao,
Harry
Dirk

Beitrag von Dirk »

Harry K. hat geschrieben: Viel Quatschen ist auf den Azoren eh´ eine goldene Regel. Auch wenn du kein Portugiesisch sprichst kommst man gut zurecht, irgend ein Sohn war in Amerika zum arbeiten und ist greifbar zum übersetzten :lol:
Harry, besten Dank für die weiteren Tipps und Deine schönen Fotos. Die Bilder verstärken natürlich meinen Wunsch nächstes Jahr auf die Azoren zu fliegen. Es scheint ja auch sehr sinnvoll zu sein, dies zum Anlass zu nehmen, dass ich meine verschütteten (brasilianisch-) portugiesischen "Sprachkünste" versuche wieder zu beleben...

Eine Frage habe ich noch: Werden die Übernachtungs- und Flugmöglichkeiten schnell knapp, oder habe ich noch ein paar Wochen Zeit für eine Buchung für den August 2006?

Gruß von Dirk
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Hi Dirk,

Mit den Flügen ist es so ´ne Sache, wenn du einen festen Termin hast solltest du den einfach fest machen. Wenn nicht, gibt es schon noch freie Plätze. Wir haben immer frühestens vier Wochen vorher gebucht.
Wir haben uns die Zimmer immer direkt auf den Inseln rausgesucht. Nur das Meia Eira haben wir über Telefon nachgefragt, auch vier Wochen vorher.
"Es findet sich immer was" ist halt locker geschrieben, wenn euer Hotel aber dann voll ist, bin ich der Böse :shock: . Das Aldeia Da Fonte zB ist glaube ich schon recht beliebt. Wir haben im August 2004 von Faial aus angerufen und sind zwei Tage später rübergefahren und konnten eine Woche bleiben.

Ciao,
Harry
Gaby

Beitrag von Gaby »

TV-Tipps für alle Azoren-Interessierte:

Fr, 06.01. 17:05 Uhr Bayern Fernweh Die Azoren

Sa, 04.02. 11:45 Uhr MDR Mare TV Azoren - Grüne Gipfel im Atlantik

Gruß Gaby 8)
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

Die Bilder hier sind ja wirklich traumhaft. Kennt jemand einen guten Reiseveranstalter, der Flug und Inselhopping auf die Azoren kombiniert?

Liebe Grüße

Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Gaby, vielen Dank für die TV-Termine!

Lieber Harry, langsam konkretisiert sich unsere Planung. Wir haben zwei Angebote für zwei Ferienhäuser auf Sao Miguel für 10-Tage ins Auge gefasst. Das eine Haus liegt ganz im Westen der Insel bei Ginetes, das andere (nicht ganz so schöne) Haus im Ort Ribeira in der Nähe der Praia do Fogo im Süden der Insel. Welche Gegend hälst du für schöner und günstiger um auch vom Haus aus Wanderungen und Spaziergänge zu unternehmen. Ein Auto wollten wir für die Zeit auch mieten. Ich würde mich über deine Meinung freuen.
Gruß, Dirk.
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Hi Dirk,

Schwierige Entscheidung!
Lass mich mal so zusammenfassen: Ginetes = Ruhe, Ribeira Cha = zentralere Lage.
Die Westküste ist noch "Inselmäßig". Ein Küstenstreifen mit einer engen Straße, kleine Orte an die Straße gruppiert und hinter der Straße steigt das Gelände schon richtung Cete Cidades an. Alter Baumbestand der den Wind vom Meer gut abhalten kann. Zu Fuß kann man da bestimmt viele Abenteuer erleben. Negativ ist, daß man mit dem Auto lange braucht, bis man an andere Stellen der Insel gelangt. Nach Furnas würde ich mal mit zwei Stunden Fahrzeit (einfach) rechnen.
Ich weiß nicht, ob es die deutsche Familie in Mosteiros noch gibt, die auch Ferienhäuser vermietet.
An der Südküste kommst du leichter an die verschiedenen Ausflugsziele und du hast auch Sandstrand in der Nähe, aber auch die große Straße. Die Leute auf Sao Miguel lieben das Autofahren!
Von Lagoa aus kannst du direkt zum Fogo rauflaufen. Schöne Wanderung! Schöner See!

Wollt ihr noch weiter, zu einer anderen Insel?

An Reisehai:
Ich kenne keine Reiseveranstalter (Siehe die weiteren Beiträge von mir hier im Thema Azoren).

Ciao,
Harry
Dirk

Beitrag von Dirk »

Harry K. hat geschrieben: Wollt ihr noch weiter, zu einer anderen Insel?
Ja, wir wollen die erste Woche (soweit sich das mit den Flügen so einrichten läßt) auf Flores verbringen und anschließend 7 bis 10 Tage auf Sao Miguel.
Lassen sich die Inlandsflüge (Sao Miguel - Flores) auch über das Internet buchen? Ich habe bei einer ersten Suche nur eine Telefonnummer in München gefunden. Gibt es bei der Flugbuchung etwas zu beachten?
Anubis

Beitrag von Anubis »

In zwei Minuten gibt es auf Bayern drei einen Reisebericht über die Azoren.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Gaby

Beitrag von Gaby »

Anubis hat geschrieben:In zwei Minuten gibt es auf Bayern drei einen Reisebericht über die Azoren.
solltest vielleicht wirklich den Rat von Andy beherzigen und dir mal ein Buch kaufen, vielleicht klappts ja dann auch mit dem Lesen besser :wink:, dabei hab ich's schon extra fett gedruckt geschrieben :D
Anubis

Beitrag von Anubis »

Gaby hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:In zwei Minuten gibt es auf Bayern drei einen Reisebericht über die Azoren.
solltest vielleicht wirklich den Rat von Andy beherzigen und dir mal ein Buch kaufen, vielleicht klappts ja dann auch mit dem Lesen besser :wink:, dabei hab ich's schon extra fett gedruckt geschrieben :D
Uppps, sorry Gaby, hab ich wohl überlesen. :(
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

Ein Veranstalter für Azoren, Madeira und Kapverden:

www.seabreeze-travel.de

Liebe Grüße

Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Flosse

Azoren 2007

Beitrag von Flosse »

Hallo zusammen,
nach dem ultimativen Strandurlaub auf den Seychellen haben wir für das nächste Jahr im Sommer die Azoren angepeilt:

Sao Miguel: Solar de Lalem in Maia
Faial: Meia Eira oder Fayal Resort
und eventuel noch
Pico: Aldeia da Fonte (oder machen wir nur einen Tagesausflug nach Pico?)
oder doch Flores? Wenn ja, welche Unterkunft?

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen von Euch, oder fliegt einer von Euch in diesem Jahr noch dorthin?
Wo kann man am besten Wale gucken?
Und welche Fluggesellschaft könnt Ihr empfehlen, da gibt es ja wohl ziemliche Horrorflüge...?

Freue mich über Eure Tips!
Liebe Grüße von Flosse
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Hi Flosse,
Und welche Fluggesellschaft könnt Ihr empfehlen, da gibt es ja wohl ziemliche Horrorflüge...?
Fliegt jetzt eine zweite Fluggesellschaft neben TAP/SATA?
Horrorflüge? Eine 747 kann auf Flores nicht landen, dh. kleine Turboprop mit 12 Sitzplätzen - meinst du das mit Horrorflug? Kleine Maschinen auf kleinen Inseln mitten im riesigen Atlantik. Da kann der Flug oder auch die Landung schon mal unbequem werden.

Wale? Pico und s.o.
Unterkünfte: Kann man Meira Eira mit Fayal Resort überhaupt vergleichen?
Maia ist übrigens schon sehr abgelegen.

Gruß,
Harry
Flosse

Beitrag von Flosse »

Hallo Harry,
habe gelesen dass die Flüge von D über Lissabon nach SMiguel sehr unzuverlässig seien ( Ausfall und Verspätungen )
Weiß aber nicht genau welche airline.

Würdest du uns auf SMiguel eher in Ponta Delgada oder in einem anderen Ort eine Unterkunft empfehlen?
Das Solar de Lalem ist mir aufgrund guter Kritiken ins Auge gefallen.

Auf Faial ist es doch sicher schön wenn man in Horta wohnt und zu Fuß in den Ort gehen kann; daher die Neigung zum Fayal Resort; obwohl das MeiaEira auch sehr schön aussieht...

Habe aber gerade erste begonnen mir die Azoren näher anzusehen, ist ja noch lange hin und bin mental gerade erst von den Seys zurück und fliege in Kürze nach Spanien: an die Costa Brava ( Rosas), wenn da also mal jemand einen Tip braucht, es gibt dort sehr schöne Ecken, ist meine "zweite Heimat"

Grüße von
Flosse
Antworten