Malediven-Thread

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Beitrag von seybrew »

Reisehai hat geschrieben:.... hab schon so viel bei meiner Seychellen-Reise gespart, dass ich mir jetzt echte Luxusflossen leisten kann :wink:
Lass mich raten: trotz "Luxus" sind die aus Plastik?
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:
Reisehai hat geschrieben:.... hab schon so viel bei meiner Seychellen-Reise gespart, dass ich mir jetzt echte Luxusflossen leisten kann :wink:
Lass mich raten: trotz "Luxus" sind die aus Plastik?
Davon kann man wohl ausgehen.

Holzflossen wären natürlich umweltfreundlicher gewesen. :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:..wie machst Du das eigentlich? Verwendest Du etwa umweltfreundliche und leicht recyclebare Holzbecher?Gruß Anubis 8-)
Nein Anubis, hartes Tropenholz wird mir zu oft illegal geschlagen ! Ich trink aus Kristallflöten und schmeiß sie zum Fenster raus, wenn sie leer sind!
Na da bin ja dann beruhigt.... ich befürchtete schon, Du übertreibst es jetzt völlig mit der Ökomasche! 8)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Reisehai entpuppt sich als echte "Gourmesse" (stimmt das so Seybrew?). Sie trinkt den Wein nicht aus der Flasche!
Ich fürchte nein. Ist zwar keine schlechte Idee, aber wenn, dann müsste es wohl "Gourmette" heißen. So wie Suffragette. :wink: Apropos, da komme ich zu meiner nächsten - noch größeren - Befürchtung: wahrscheinlich gibt es keine weibliche Form von "Gourmet". :shock:

Und ob Zahnputzbecher dann gleich auf Gourmet hinweisen....

Cheers.

Seybrew
Anubis

Beitrag von Anubis »

Hiiilfe, jetzt gehts mir wie dem 008. Ich komme mit dem Tempo Deiner Überarbeitungen kaum mehr mit, Wolfgang. Ich war schon eine Seite weiter. :cry:
WolfgangDaerr hat geschrieben:Süß, Anubis, dass Du Reisehai hilfst, wirklich lieb :P . Du bist ein echter Kamerad!
Tja, so bin ich halt nun mal! Ich hoffe mal, das spricht jetzt in Deinen Augen nicht gegen mich. :wink: Oder vielleicht etwa doch? :o
WolfgangDaerr hat geschrieben:Aus Holzbechern trinke ich meinen Champagner übrigens nicht, denn zu oft wird das Tropenholz illegal :evil: geschlagen und wie Du weißt mag ich das nicht. Ich trink aus Kristallflöten und schmeiß sie zum Fenster raus, wenn sie leer sind.
So gefällts mir! 8-) Wolfgang, Du bist mein Mann! Da kann ich dann auch großzügig über die Glasverschwendung hinwegsehen.
WolfgangDaerr hat geschrieben:Reisehai entpuppt sich als echte "Gourmesse" (stimmt das so Seybrew?). Sie trinkt den Wein nicht aus der Flasche!
Was heißt hier Wein? Ich dachte, Reisehai sprach von Ch(l)ampagner? :?:
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Männlich... weiblich... Und?????? Habt Ihr sonst keine Probleme? ;) :twisted: :twisted: :twisted:
Nööö, eigentlich nicht. Hast Du andere Probleme, Brew ???
Nein, generell nicht - und heute ganz speziell nicht: denn... ich habe Post von Trauminsel Reisen bekommen. Ein großes Lob an dich für die super Beratung und an dein Team für die perfekte Organisation. Ich freue mich sehr, dass ihr euch dahinter geklemmt habt und Mrs. Seybrew und mir noch ein Plätzchen auf dieser wunderbaren Holzliegen-Insel beschaffen konntet.

Und in diesem Thread bin ich nicht mal off topic. Na ja, habe ihn ja auch in weiser Voraussicht aufgezogen. :lol:

Mit einem ganz besonders lieben Gruß an dich und dein Team
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben: Reisehai entpuppt sich als echte "Gourmesse" (stimmt das so Seybrew?). Sie trinkt den Wein nicht aus der Flasche!
Ich fürchte nein. Ist zwar keine schlechte Idee, aber wenn, dann müsste es wohl "Gourmette" heißen. So wie Suffragette. :wink: Apropos, da komme ich zu meiner nächsten - noch größeren - Befürchtung: wahrscheinlich gibt es keine weibliche Form von "Gourmet". :shock:

Und ob Zahnputzbecher dann gleich auf Gourmet hinweisen....

Cheers.

Seybrew
Eine Gourmesse ist eine Feinschmeckermesse in Zürich.

Und eine Gourmette ist eine Kinnkette beim Pferd.

Seybrew hat Recht. Einen weiblichen Gourmet gibt es (noch) nicht.

Entweder haben die femininen Wesen keinen feinen Geschmack, oder aber es stört sie nicht, sich sprachlich gesehen vermaskulinen zu lassen.

Wie auch immer, dieses Thema ist wohl von der holden Weiblichkeit bis jetzt noch nicht beachtet worden.

Klingt nach einer neuen Aufgabe für die Sufragetten! :wink:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Nöö, Andi, das stimmt so aber nicht. Auf Sizilien war ich ja letztes Jahr.

Es war angedacht: zuerst Vietnam, dann Myanmar, dann Indien. Dann aber kam diese beruflich echt stressige Zeit vor dem Jahreswechsel. Und da wollte ich für den Urlaub zu Ostern nicht in ein Land, das mir neu ist. Denn da habe ich immer den unwiderstehlichen Drang, mich umzusehen. (In meinem fortgeschrittenen Alter und in Anbetracht der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit würde das mehr Stress als Entspannung bedeuten). Die Malediven kenne ich schon, den obligatorischen Male-Besuch habe ich absolviert, außerdem die ebenfalls obligatorische Einheimischen-Insel. Und die mir noch unbekannte Insel von 150 Metern im Durchmesser ist schnell erkundet, und dann Ruhe, Ruhe, Ruhe. Also: es kamen ganz einfach nur die Malediven in Frage.

Mit einem lieben Gruß nach Köln

Seybrew
Mixery
Beitrag von Mixery »

Andi hat geschrieben:Seybrew, ich finde, Du bist extrem wankelmütig! Erst willst Du nach Indien, dann nach Sizilien und plötzlich landest Du auf den Malediven... kannst Du Dich nicht mal schneller entscheiden, was Du eigentlich willst??? :twisted: :twisted: :twisted: *hehe* :wink: :wink: :wink:
Och, das kenne ich nur zu gut ;) Je länger man Zeit hat sich mit dem nächsten Urlaub zu beschäftigen, umso mehr schwanken die Ziele.

@Anubis:
Hast wieder fleissig gegoogelt, hmm? :twisted:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben: Eine Gourmesse ist eine Feinschmeckermesse in Zürich.

Und eine Gourmette ist eine Kinnkette beim Pferd.

Seybrew hat Recht. Einen weiblichen Gourmet gibt es (noch) nicht.

Entweder haben die femininen Wesen keinen feinen Geschmack, oder aber es stört sie nicht, sich sprachlich gesehen vermaskulinen zu lassen.
Also, wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf: Mrs. Seybrew ist ein ausgesprochener Gourmet. Ist trotz des eben gebrauchten Ausdrucks durchaus sehr weiblich. Aber auch so emanzipiert, dass sie keinerlei Anstalten macht, gegen den "männlichen Ausdruck" zu protestieren.

Gourmette, die Kinnkette beim Pferd, aha. Ist aber auch ein französisches Wort, das mit Uhrkette, Gliederarmband übersetzt wird.

Bei "messe" fällt mir unweigerlich einer dieser französischen Heinriche ein, der sich vom Protestanten zum Katholiken wandelte und dazu sagte: "Paris vaut bien une messe". Ist auch im Deutschen geläufig und heißt: "Paris ist eine Messe wert". Gab es in diesem Zusammenhang nicht auch die Bartholomäus-Nacht? Anubis, du weißt doch immer alles.....
seybrew

Beitrag von seybrew »

Andi hat geschrieben: aber Sizilien wäre auch Erholung gewesen, weil Du es schon kennst. In dem Hotel in Vietnam wäre es auch Erholung gewesen, da es auf der Insel, auf dem es liegt, auch nicht soooooo viel zu sehen gibt. Also.... da mußt Du schon härtere Geschütze auffahren, um mich zu überzeugen. :D :lol: :twisted: :wink: :))
Sizilien macht mich rein entspannungsmäßig nicht an. Nach Sizilien wollte ich nur wegen der Kultur und seiner irren Bedeutung für die europäische Geschichte.
Was ich mal wieder möchte, ist 30 Grad warmes Wasser, und das sollte in der Mitte des Ari-Atolls doch zu machen sein. Kommen natürlich noch einige weitere Wünsche dazu. Ich will ja nun nicht zu dick aufgetragene Werbung für Trauminsel Reisen machen, aber Wolfgang kennt diese Wünsche und hat mich auf "unsere" Insel aufmerksam gemacht, und diese entspricht genau meinen Wünschen.

Vietnam... meinst du das Ana Mandara? Nee, Insel hin, Insel her, wenn ich in einem Land bin, das ich noch nicht kenne, muss ich mich dort ganz einfach umsehen. Vor allem, wenn es denn doch relativ weit entfernt liegt.

Entspannter Gruß von Seybrew
seybrew

Beitrag von seybrew »

Warmschnorchler hat geschrieben:Den hier finde ich nun aber auch nett :mrgreen: Wetter oder Walhai
Warmschnorchler
Gnuff finde ich echt gut. :lol:

Ich zitiere:

"halt den ball mal flach jungchen;
meine humoresken einwürfe haben edukativen charakter und sollen poster zur selbstreflexion anregen. fragen nach der wahrscheinlichkeit von walhaisichtungen sind genauso deppert, wie wetterfragen... und ich muss das wissen...fliege seit gut 18 jahren regelmäßig auf die inseln... und habe zwar wetter schon vorgefunden...aber noch nie einen walhai... (ich glaube mittlerweile eh, dass der walhai nur ein touristengag ist, ähnlich wie nessy)"
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:Bei "messe" fällt mir unweigerlich einer dieser französischen Heinriche ein, der sich vom Protestanten zum Katholiken wandelte und dazu sagte: "Paris vaut bien une messe". Ist auch im Deutschen geläufig und heißt: "Paris ist eine Messe wert". Gab es in diesem Zusammenhang nicht auch die Bartholomäus-Nacht? Anubis, du weißt doch immer alles.....
Das war der Hugenotte und Kalvinist Heinrich der Dritte von Navarra. Er wurde im Jahre 1972 mit der Schwester des Französchen Königs Karl des Neunten verheiratet, um den Frieden von Saint-Germain, welcher zwei Jahre zuvor abgeschlossen wurde und den dritten Hugenottenkrieg beendete, zu festigen. Dem Ehebund folgte eine dreitätige Feier und Volksbelustigung, zu der die hugenottische Adelsschicht nach Paris anreiste. Die Gelegenheit nutzte prompt die Mutter des französischen Königs, um bei dieser Gelegenheit die versammelte Hugenottenführung abschlachten zu lassen. Das Massaker ging unter der Bezeichnung Bartholomäusnacht in die Geschichte ein, da es sich in der Nacht des Namenstages des Sankt Bartholomäus (24.08.) abspielte. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der sogenannten "blutigen Hochzeit". Nach dem Massaker wurde Heinrich gefangengenommen. Aus den ihm angebotenen drei Alternativen - Galgen, Bastille oder Konvertierung zum Katholizismus - wählte er die dritte. Später gelang ihm die Flucht und er legte den katholischen Glauben wieder ab. Die Hugenottenkriege gingen weiter. Zwei Jahrzente später schließlich folgte Heinrich auf den französischen Königsthron, genannt Heinrich der Vierte. Bedingung dafür war allerdings, dass er wieder zum Katholizismus konvertiert. Das tat er dann auch prompt. In diesem Zusammenhang soll dann auch der Satz gefallen sein, welchen Seybrew zitiert hat. Eineinhalb Jahrzehnte später wurde Heinrich der Vierte ermordet. In den Nachwehen der Tat sicherte sich der berüchtigte Kardinal Richelieu die Macht in Frankreich. Er wollte die habsburgische Vormachtstellung in Europa brechen, was zur Verwicklung Frankreichs in den 30-jährigen Krieg folgte. Die Hugenottengefechte setzten sich weiter fort und gipfelten später in der französischen Revolution, einem maßgeblichen Wendepunkt der Geschichte.
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

seybrew hat geschrieben: Gnuff finde ich echt gut. :lol:
:mrgreen:

er ist ja kurz vor euch auf dieser schönen Insel. Und nachdem er sich drüben, wenn ich mich recht erinnere, für Plastikliegen ausgesprochen hat, hoffe ich dass ihr alles noch so vorfindet wie ihr es erwartet.

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wenn nicht, bekommt Gnuff einen Knuff. :wink:
Antworten