Malediven-Thread

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:
Reisehai hat geschrieben:Also, ob ich mit meinem Arsch auf Holz oder Plastik liege ist mir eigentlich wurscht....
Es wird dich nicht erstaunen, dass mich das bei dir nicht wirklich erstaunt. :lol:
Kommt halt immer auch ein bisschen auf das Budget an. "Wer viel reist, muß günstig reisen".

Im übrigen reichts bei mir wohl budgettechnisch auch nur für die Palstikstühle. Aber besser so, als zu Hause bleiben zu müssen.
Ah, ja, verstehe, sischa, sischa: Quantität über Qualität.

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr der Völlerei frönt: so nehmt ihr mir wenigstens nicht die Hotels mit den Holzliegen weg. Und die Plastik-Restaurants mit dem Plastik-Food wollen ja auch leben.
Nee, das passt schon. Wie irgendwo anders schon mal gesagt: es steht alles zum Besten in der Besten aller Welten.

Na ja, nicht ganz: denn für die Produktion euerer Plastikliegen wird uraltes Holz in Form von Erdöl verbraucht, während für die entsprechenden Holzliegen heute zumeist schnellwachsendes Plantagenholz verwendet wird. Aber so was ist euch sicherlich wurscht, ihr wollt es ja lediglich billig, billig.
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben: ... ihr wollt es ja lediglich billig, billig.
Hallo Seybrew,

ich verstehe ja Deine Bedenken, aber wie wird denn das Holz geschlagen? Mit der Axt? Oder mit der Motorsäge? Wird die nicht mit Kraftstoff betrieben? Wird das Holz nicht mit LKW's von der Plantage transportiert? Ich sehe da keinen Unterschied.

Gruß Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Mixery
Beitrag von Mixery »

Jeglicher weitere Kommentar ist wohl überflüssig. Das Niveau kann ab jetzt nur noch sinken 8)
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

Den hier finde ich nun aber auch nett :mrgreen: Wetter oder Walhai

@ Mixery

nicht dass das Nivea besonders hoch wäre, aber lachen musste ich trotzdem :wink:

Warmschnorchler
Mixery
Beitrag von Mixery »

Warmschnorchler hat geschrieben:@ Mixery

nicht dass das Nivea besonders hoch wäre, aber lachen musste ich trotzdem :wink:

Warmschnorchler
So war es auch nicht gemeint, das sollte niemanden vom Schreiben abhalten. Es war nur so, dass ich selber schon losgelegt hatte und mich dann doch entschloss die Zeilen wieder zu löschen, weil ich böses Abdriften befürchtete :twisted:

Es ging so in die Richtung wie man umweltfreundlich zu den umweltschädlich hergestellten Holzliegen kommt ;-) Aber wie schon gesagt, ich gehe besser nicht näher drauf ein...
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

.... hab schon so viel bei meiner Seychellen-Reise gespart, dass ich mir jetzt echte Luxusflossen leisten kann :wink:
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

Aaaach, manchmal kann ich einfach nicht an mich halten :wink: , war nur ein Scherz! Hab ne ganz normale, aber gute ABC-Ausrüstung aus dem Tauchshop, eine gute Maske ist mir schon wichtig. Ich werde doch wegen der "Schwimmhilfen" nicht auf die vielen tollen Ziele verzichten, die da noch auf mich warten... :wink:
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

WolfgangDaerr hat geschrieben:(steht glaube ich sogar so in der Bibel irgendwo?). Aber wenn ich Deine Posts richtig verstehe, lebst Du mehr nach dem Motto: "Lebe jede Fernreise so, dass Du Dir so bald wie möglich die nächste und übernächste leisten kannst". Wie passt das zusammen?
... also, mit der Bibel kenne ich mich nun gar nicht aus.... , aber was meine Einstellung angeht, das passt schon zusammen... ich genieße den Moment (Landschaften, Erlebnisse, Eindrücke auf meinen Reisen), freu mich aber dann wieder, wenn ich nach Haus komme und schon weiß, wo es in ein paar Monaten hingeht, dass sind so meine kleinen Highlights des Lebens, die mir den Alltag leichter versüßen ....
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte. Trinkst Du Champagner lieber aus Plastikbechern oder aus Pappbechern? Schwierige Frage ich weiss, denn beide kosten etwa gleich viel.
Das ist jetzt aber eine wirklich schwierige Frage, ich denke eher keins von beidem, weil ich Schlampagner nicht so mag, aber wenn's hart auf hart kommt und nix anderes zur Hand ist, trink ich den Wein schon mal aus nem Zahnputzbecher, ich bin schließlich kein Prolet und trinke aus der Flasche... :wink:
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte. Trinkst Du Champagner lieber aus Plastikbechern oder aus Pappbechern? Schwierige Frage ich weiss, denn beide kosten etwa gleich viel.
Hallo Wolfgang,

wie machst Du das eigentlich? Verwendest Du etwa umweltfreundliche und leicht recyclebare Holzbecher?

Gruß Anubis 8-)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Reisehai hat geschrieben:.... hab schon so viel bei meiner Seychellen-Reise gespart, dass ich mir jetzt echte Luxusflossen leisten kann :wink:
Lass mich raten: trotz "Luxus" sind die aus Plastik?
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:
Reisehai hat geschrieben:.... hab schon so viel bei meiner Seychellen-Reise gespart, dass ich mir jetzt echte Luxusflossen leisten kann :wink:
Lass mich raten: trotz "Luxus" sind die aus Plastik?
Davon kann man wohl ausgehen.

Holzflossen wären natürlich umweltfreundlicher gewesen. :wink:
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:..wie machst Du das eigentlich? Verwendest Du etwa umweltfreundliche und leicht recyclebare Holzbecher?Gruß Anubis 8-)
Nein Anubis, hartes Tropenholz wird mir zu oft illegal geschlagen ! Ich trink aus Kristallflöten und schmeiß sie zum Fenster raus, wenn sie leer sind!
Na da bin ja dann beruhigt.... ich befürchtete schon, Du übertreibst es jetzt völlig mit der Ökomasche! 8)
seybrew

Beitrag von seybrew »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Reisehai entpuppt sich als echte "Gourmesse" (stimmt das so Seybrew?). Sie trinkt den Wein nicht aus der Flasche!
Ich fürchte nein. Ist zwar keine schlechte Idee, aber wenn, dann müsste es wohl "Gourmette" heißen. So wie Suffragette. :wink: Apropos, da komme ich zu meiner nächsten - noch größeren - Befürchtung: wahrscheinlich gibt es keine weibliche Form von "Gourmet". :shock:

Und ob Zahnputzbecher dann gleich auf Gourmet hinweisen....

Cheers.

Seybrew
Anubis

Beitrag von Anubis »

Hiiilfe, jetzt gehts mir wie dem 008. Ich komme mit dem Tempo Deiner Überarbeitungen kaum mehr mit, Wolfgang. Ich war schon eine Seite weiter. :cry:
WolfgangDaerr hat geschrieben:Süß, Anubis, dass Du Reisehai hilfst, wirklich lieb :P . Du bist ein echter Kamerad!
Tja, so bin ich halt nun mal! Ich hoffe mal, das spricht jetzt in Deinen Augen nicht gegen mich. :wink: Oder vielleicht etwa doch? :o
WolfgangDaerr hat geschrieben:Aus Holzbechern trinke ich meinen Champagner übrigens nicht, denn zu oft wird das Tropenholz illegal :evil: geschlagen und wie Du weißt mag ich das nicht. Ich trink aus Kristallflöten und schmeiß sie zum Fenster raus, wenn sie leer sind.
So gefällts mir! 8-) Wolfgang, Du bist mein Mann! Da kann ich dann auch großzügig über die Glasverschwendung hinwegsehen.
WolfgangDaerr hat geschrieben:Reisehai entpuppt sich als echte "Gourmesse" (stimmt das so Seybrew?). Sie trinkt den Wein nicht aus der Flasche!
Was heißt hier Wein? Ich dachte, Reisehai sprach von Ch(l)ampagner? :?:
Antworten