schöner kurzer Bericht der mich auf viele Ideen fürs Wiki bringt...
Ein Frage kam mir aber bei den Stränden: es hat sich fast so gelesen als wenn ihr nicht im Süden wart?
Intendance & Takamaka würde ich nicht als Enttäuschung bezeichnen
Hallo Matthias ,
schöner Bericht , aber was soll ich sagen Du MUSST mußt da nochmal hin
Mahe hat keine Traumstrände , ich kann mich Lars nur anschließen was ist mit Takamaka , Intendance , Petite Anse und Anse Soleil ( meine Nr.1 auf Mahe ) waren die wegen Überfüllung geschlossen ?
Takamaka hat mich sehr enttäuscht.
Für Intendance, Petite Anse und Anse Soleil hat die Zeit leider nicht mehr gereicht ;-(
Vielleicht bin ich auch nur von LaDigue zu sehr verwöhnt worden
von Matthias
hallo Matthias,
ich war schon viele Male auf Mahé und ich kann deine Enttäuschung teils verstehen, denn du hast genau diese Strände ausgelassen welche ich einem Mahé Neuling als erstes gezeigt hätte, nämlich Anse Soleil, Petite Anse und Anse Intendance. Ich bin auch nicht so der Takamaka Fan
und wenn du Wandern mit Traumstrände hättest verbinden wollen, hättet ihr unbedingt die kurze Wanderung zur Anse Major machen sollen, zumal euer Domizil ja in Beau Vallon lag.
Aber für dies ist ja beim nächsten Mal acu noch genug Zeit vorhanden
Grüsse Erik
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
... ja zu Takamaka , muß ich sagen es kann ein Traumstrand sein , nämlich je nach Zeit in der man dort ist .
Ich war im Juni 01 dort , da war das Meer sehr aufgewühlt ,hohe Wellen ,
abgebrochene Korallstückchen zu gut deutsch wir sind damals nicht einmal darin baden gewesen .
Im Okt. / Nov. 03 haben wir einen Traumstrand vorgefunden , das gleiche Bild letztes Jahr im Nov. / Dez. , man steckt halt nicht darin .
LG Beate
matthias hat geschrieben:
Ich bin es gewohnt, dass der Captain bei seiner ersten Durchsage mitteilt, dass jeder Fluggast (ab 18 auch alkoholische Getränke kostenlos erhält. Bei diesem Flug wurde aber nichts der gleichen durchgegeben => Fragen kostet ja nichts:
So eine Ansage hab ick noch nie im Flugzeug gehört...
Dafür stand im Fluggesellschaftsprospekt (den ick immer vor dem Abflug aus dem Sitz nehme und durchlese) eigentlich immer, auf welchen Flügen Allohol kostenlos is und auf welchen Flügen nicht.
Stand (so ick mich richtig erinner auch im damaligen CONDOR Prospekt. Haben sie den Hinweis wohl rausgenommen?
matthias hat geschrieben:
Deutscher Service eben.
Tja, you get what you pay for...
BTW: Takamaka hat uns auch nicht aus den Puschen gehauen...
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
condor verlangt mittlerweile überall kohle für den alkohol...
ich finds ne frechheit... schliesslich kosten die flüge auch einiges... na ja, mich betriffts zwar nicht, da ich nen airliner-ausweis der LH habe und mit einem lächeln in der küche der stewardessen den alkohol bisher immer umsonst bekommen habe...
... aber wenn ich vollzahler wäre, hätte ich nen hals...
AfterBusiness hat geschrieben:condor verlangt mittlerweile überall kohle für den alkohol...
ich finds ne frechheit... schliesslich kosten die flüge auch einiges... na ja, mich betriffts zwar nicht, da ich nen airliner-ausweis der LH habe und mit einem lächeln in der küche der stewardessen den alkohol bisher immer umsonst bekommen habe...
... aber wenn ich vollzahler wäre, hätte ich nen hals...
Versteh ich jetzt nicht - Du bezahlst doch für die Beförderungsleistung, nicht fürs Besäufnis?
Ich für meinen Teil bin froh wenn das endlich aufhört - besoffene krakeelende Zeitgenossen im selben Flieger wie ich sind immer ein Ärgernis ersten Ranges. Trüben die Vorfreude auf den Urlaub (oder das schöne Zuhause) doch erheblich ein.
Und - es käme auch niemand auf die Idee, im Bord-Bistro eines ICE's kostenlose Ware zu verlangen, weil die Fahrt ja schon "teuer genug" ist. Aber manche brauchens halt. Wie schön, dass die dann wenigstens eine xyz-card haben und sich als Wichtigtuer an die Servicemaids, im Branchenjargon Stewardessen genannt, ranmachen können.
Lieber "kopfschuettel" tOmG - ich habe es dir ja schon mal geraten: ...immer schön locker bleiben gegenüber der "anderen" Hälfte der Gesellschaft......haben mal von einer ultranetten Stewardess eine Flasche Champagner aus der Business Class in die Brett-Klasse geschmuggelt bekommen........und dies bei einem Lufthanse Flug für 799,-- (Endpreis in DM)........eines meiner schönsten Flugvorfreude-auf-HongKong-Erlebnisse......... Ein bischen kostenfrier Stoff an Bord macht die ewigen Nörgler Langweiler und Dauerschnarcher (und Geruchsausstosser) schnell vergessen..........darauf ein Prosit !
PS
In mittlerweile 29 Flugjahren habe ich zum Glück noch nie ernste Störungen durch sternhagelvolle Freibierflieger erlebt - .........ähem.. - da schon eher durch Babys und genervte Eltern & deutsche Besserwisser ......egal - wir sind ja tolerant und haben alles überlebt - bisher jedenfalls -
Auch einen Air France Flug auf die SEZ bei dem wir auf den hinteren leeren Sitzreihen ordentlich noch eine Qualmen durften hatte ich genossen - damals - dies jedoch habe ich und auch die Fluggeselschaften mittlerweile aufgegeben - und das war auch richtig so .... für uns alle ...!
PSS
Zum Thema: wer Mahe ohne die Intendance besucht hat - besucht auch München ohne das Hofbräuhaus.............
St-John hat geschrieben:Ein bischen kostenfrier Stoff an Bord .......
Kostenfrei ??? Seit wann regnen Schampusflaschen vom Himmel ?
Es gibt nichts umsonst, irgendeiner zahlt immer die Zeche. Aber es ist ein Merkmal der Schmarotzer, andere für ihre eigenen Bedürfnisse mitbezahlen zu lassen.
oh man... @tomg....
ich habe halt das glück in der touri-branche zu arbeiten... ist einer der schönsten jobs überhaupt und als schmarotzer lass ich mich schon gar nicht hinstellen... da spricht schlichtweg der pure neid...
*noch - grösseres - kopfschüttel*...
... was vergleichst Du auch birnen mit äpfeln... kostet ne ICE Fahrt etwa 800,- €?!?!?!? .... ich denke ich kann für diesen preis ein oder auch zwei vinos for free verlangen... da wird keine fluggesellschaft zugrunde gehen.... vielleicht bei den mallorca oder ibiza jets kann ichs verstehen, daß alkohol da geld kostet, da ja wahrscheinlich fast jeder gut einen bechern wird... aber mein gott... die wollen auch ihren spass... aber ich schweife aus... lasset uns das auge doch wieder auf die schöööönen seychellen werfen... ich war leider noch nie da, studiere jedoch das forum in letzter zeit intensiv, da ich vorhabe im februar rüberzudüsen... mal schauen obs klappt...
auch wenn Du so cool bist 008... kennen tust Du mich trotzdem nicht und Deine spam-postings hier im forum zeigen das man auf solche kommentare nix geben muss... ständig auf konfrontation gehen ohne sinn und verstand...