@ Rolf (und alle anderen): Palau / Mikronesien

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Torsten
@ Rolf (und alle anderen): Palau / Mikronesien

Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,

nachdem Rolf uns in Düsseldorf von Palau erzählt hat, sind wir mal ins Netz gegangen und haben uns die ersten Informationen über dieses Ziel geholt. TRAUMHAFT!!!

Lieber Rolf, kennst Du Reiseveranstalter, die sich auf Palau spezialisiert haben, bei denen wir uns mal ein Angebot erstellen lassen können? Oder rätst Du bei diesem Reiseziel zur Selbstorganisation der kompletten Reise?

Uns geht es zunächst darum, einen Überblick über die tatsächlichen Gesamtkosten zu bekommen. Sofern ein bestimmtes Limit überschritten wird, ist dieser Reisetraum - zumindest für dieses Jahr - gestorben. Ansonsten stellt es definitiv eine Alternative zur bisherigen Urlaubsplanung dar.

Viele Grüße
Sabrina & Torsten :D
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Torsten,

es gibt hier bereits einen Palau-Thread. http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... php?t=1755

Dort habe ich einiges über Palau geschrieben und auch einige Links zu interessanten Seiten angegeben. Man kann auf Palau auch einfache und preisgünstige Unterkünfte bekommen. Meistens wird man über Tauch- oder Kajak-Reiseanbieter fündig, da Palau als Eldorado sowohl für Taucher als auch für Kajakfahrer gilt.

Lies am besten den ganzen Thread durch, da sind mehrere Berichte von Penguin und mir.

Hier findest du auch Infos zu preiswerten Unterkünften und andere wissenswerte Dinge: http://www.visit-palau.de

Grüße,
Rolf
lutz&ina

Beitrag von lutz&ina »

Rolf hat geschrieben:Hallo Torsten,

es gibt hier bereits einen Palau-Thread. http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... php?t=1755 ...
.... ach Rolf, da hab' ich doch gleich vor lauter Fernweh den ganzen Tread noch mal gelesen! :lol: :lol: :lol:

Träumende Grüße von Ina 8)
Rolf

Beitrag von Rolf »

lutz&ina hat geschrieben:.... ach Rolf, da hab' ich doch gleich vor lauter Fernweh den ganzen Tread noch mal gelesen! :lol: :lol: :lol:
... das ist das Schlimme an diesen Urlaubsforen. Ständig wird einem wieder bewußt gemacht, dass die Anzahl der Urlaubswochen in keiner gesunden Relation zur Anzahl der Arbeitswochen steht (Lehrer einmal ausgenommen :wink: ).
Torsten
Beitrag von Torsten »

Es ist vollbracht, wir haben gebucht, am 07.11. geht es über Dubai und Manila nach Palau, 17 Tage Inselhüpfen (Koror + Peleliu), Landung in Frankfurt/Main dann wieder am 27.11. Aufgrund der Flugsplittung ist glücklicherweise kein Flug dabei, der länger als 10 Stunden dauert. Gut so!

Vorfreudige Grüße
Sabrina & Torsten
Torsten
Beitrag von Torsten »

Tz tz tz, fast das Wichtigste vergessen:

DANKE, LIEBER ROLF, FÜR DIE PALAU-EMPFEHLUNG BEIM FORUMSTREFFEN IN DÜSSELDORF!!!!!!
*mit virtuellen Geschenken überhäuf*

:D :D :D
Rolf

Beitrag von Rolf »

Torsten hat geschrieben:Tz tz tz, fast das Wichtigste vergessen:

DANKE, LIEBER ROLF, FÜR DIE PALAU-EMPFEHLUNG BEIM FORUMSTREFFEN IN DÜSSELDORF!!!!!!
*mit virtuellen Geschenken überhäuf*

:D :D :D
Gern geschehen. Bin schon gespannt, wie es euch gefällt. Ist anders als die Seychellen, oft 'amerikanischer', aber die Natur ist auch dort ein Hammer. Natürlich hatte ich auch Hintergedanken bei meinem Tip :wink:. Ich will ja auch wieder hin und so könnt ihr schon einmal sondieren, ob das noch lohnenswert ist. Nein, nein, dafür hätte ich ja Jeden schicken können. Ich habe mir aber extra den besten Forumsfotografen ausgesucht. Warum wohl? Du hast vielleicht schon gelesen, dass mir damals auf der Heimreise in Manila u.a. sämtliche Filme geklaut wurden. Erahnst du den Zusammenhang? :D

Gänzlich uneigennützige Grüße,
Rolf
Pico

Beitrag von Pico »

Wau... Palau.... :shock:

Das hört sich ja super an! Na, da wünsche ich euch doch jetzt schon mal einen traumhaften Urlaub mit vielen neuen Erlebnissen!

Und auf die Fotos bin ich auch schon jetzt gespannt! ;-)

Schönes Fernweh wünscht Pico
Torsten
Beitrag von Torsten »

@ Rolf: Ja, die Story mit dem geklauten Beautycase hatte ich gelesen. Ein Albtraum!!! Ich hoffe, dass uns sowas in der Art nicht passiert. In jedem Fall werde ich versuchen, reichlich Fotos mitzubringen - die läppischen 2.500 Aufnahmen von den Seychellen müßten doch zu schlagen sein... :lol:

@ pico: Vieeeelen Dank! Wir werden anschließend berichten! :D

Sabrina & Torsten
Torsten
Beitrag von Torsten »

Ach ja, eine weitere handvoll Seychellenfotos habe ich wieder in die Galerie geladen (Seite 20 und 21).

Gruß
Torsten :)
Torsten
Beitrag von Torsten »

So, auch wenn es noch sechs Tage dauert bis es endlich losgeht: Wir möchten uns bereits jetzt von Euch verabschieden, da in den nächsten Tagen noch einiges zu erledigen ist. Wenn alles hinhaut, dann hat Deutschland uns am 27.11. wieder. Wir werden anschließend berichten und Fotos zeigen - sofern uns nicht die Ausrüstung geklaut wird, wie es Rolf in Mikronesien passiert ist... ich werde versuchen, das Equipment bestmöglich zu verteidigen... Bild

Viele Grüße

Sabrina & Torsten :D
008

Beitrag von 008 »

Schönen Urlaub und eine erfolgreiche Verteidigung.

Gruß 007 :smokin:
Gaby

Beitrag von Gaby »

auch ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin schon jetzt sehr gespannt auf Bericht und Fotos

Liebe Grüße
Gaby 8)
Torsten
Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück! Alles in allem war es wunderschön, nur das Wetter war nicht optimal (meist bewölkt, häufig Regen) und die Nebenkosten zu hoch. Fürs gleiche Geld hätten wir auch 5 Wochen auf den Seychellen bleiben können; wir haben aber auch so gut wie nichts ausgelassen (Rundflug, Schwimmen/Schnorcheln mit Delfinen, geführte Kajaktour, mehrmaliges Absetzenlassen auf unbewohnten Trauminselchen,...) und vieeeeele neue Erfahrungen sammeln können und die vielleicht netteste Bevölkerung des Planeten kennen lernen dürfen. So einer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind wir noch nirgendwo begegnet. Die Zwischenstopps in Manila und besonders Dubai waren ebenfalls hochinteressant. Fotos gibt es mal wieder reichlich, wobei bisher erst zwei Fotos im Netz sind, es folgen aber an gleicher Stelle nahezu täglich weitere:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/470824

Viele Grüße

Sabrina + Torsten
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Sabrina und Torsten,

welcome back im kühlen Deutschland.

Freut mich, dass es euch gefallen hat. Bzgl. des Wetters hatte ich ja angedeutet, dass ihr nicht gerade zur idealen Reisezeit (Januar-März) dort sein werdet. Wäre schön, wenn ihr bei Gelegenheit einen kleinen Reisebericht hier reinstellen könntet. Würde mich und sicher auch viele Seychellenfreunde brennend interessieren, was ihr so alles gesehen und erlebt habt.

Auf deine Fotos freue ich mich jetzt schon.

Viele Grüße,
Rolf
Antworten