Kombination der Inseln

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Yvonne
Beiträge: 2
Registriert: 08 Nov 2005 09:32
Wohnort: Darmstadt

Kombination der Inseln

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

wir wollen 2 wochen auf die Seychellen und möchten 2 Inseln besuchen.

1.entweder Mahe-La Digue mit Tagesausflug Praslin oder
2. Mahe-Praslin mit tagesausflug La Digue oder
3. Praslin- La Digue

Es sind unsere flitterwochen und wir möchten kleine romantische Hotels, mögliichst direkt an einem schönen strand (was jetzt nicht heisst dass wir uns den rest nicht angucken wollen) an dem man auch gut schwimmen kann (Mai-Juni)

In die engere auswahl an Häusern kommen:

Anse soleil Beachcomber auf Mahe
Villa D' Or auf Praslin oder acajou
Patratan auf La Digue

Was meint ihr welche Kombination der Inseln am schönsten für die Flitterwochen ist?

Vielen dank und liebe Grüsse Yvonne :)
Sandra
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2002 11:37

Beitrag von Sandra »

Hallo Yvonne,
ich würde auf allen 3 Inseln übernachten, erst 3 Tage Praslin, dann 7 Tage La Digue und als Abschluss dann Mahe. Mahe würde ich auf jeden Fall zum Schluss mache, da dann die Abreise stressfreier ist.
Wenn du aber auf jeden Fall nur auf 2 Inseln wohnen möchtest, dann La Digue/ Mahe.
Das Anse Soleil ist eine super Wahl ( Superiorzimmer, am besten 9 oder 10), zum Patatran kann ich dir leider nicht viel sagen, habe es nur von außen gesehen.
Auf Praslin würde ich die Mango Lodge empfehlen, die Chalets sind sehr schön! Ansonsten eher Villa D Or, Acajou finde ich nicht so schön.
Wenn du fragen hast, einfach melden.
Ansonsten noch schönes planen,
Sandra
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

Huhu Yvonne,

auf jeden Fall würde ich euch vorschlagen, nach La Digue zu fahren und keinesfalls diese wunderschöne ruhige romantische Insel nur mit einem Tagesausflug abzhaken, sonst ärgert ihr euch nur!!

Ich persönlich war noch nicht auf Mahé, kann dazu also nichts sagen, wir haben die Kombi 6 Tage Praslin udn 6 Tage La Digue gemacht und fanden das wunderschön.
Falls du nach Mahé willst, würd ich dir wie Sandra sagt, vorschlagen, das am Schluss zu machen, ebenfalls wegen der Abreise. Aber sonst? Schau dir einfach noch ein paar Bilder von den Inseln an und bild dir deine Meinung über die Inseln. Aber plane unbedingt auf La Digue ein paar Tage ein!! :D

Die Strände sind alle nicht soo voll auf den Seychellen, wie woanders. Romantik und Ruhe werdet ihr auf jeden Fall haben...

La Digue ist ohnehin so klein, dass ihr mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß überall dort hinkommt, wo ihr hinwollt. Patatran Village sah ganz nett aus, fand ich auch, nur find ich, dass die schönere Ecke von La Digue in Richtung Süden ist. Wenn's euch nicht stört, dann mit dem Rad ein bisschen dort hin zu fahren, ist das sicher kein Problem. Wir haben eher im Süden gewohnt (einfache Unterkunft und wir waren sehr zufrieden, aber für Flitterwochen vielleicht eher nicht schön genug :-)), da waren wir auch näher dort, wo wir hinwollten.

Auf Praslin waren wir in den Beach Villas, die fand ich richtig schön! Allerdings sind die besseren Strände auf der anderen Seite der Insel. Also vielleicht geht ihr wirklich eher an die Anse Volbert, von dort aus seid ihr auch schnell an der Anse Lazio, beides wunderschöne Strände. Die Pension des Arts habe ich gesehen, die Zimmer waren wunderschön... Von der Mango Lodge habe ich auch Bilder gesehen, die sahen auch toll aus. Allerdings liegt diese ein gutes Stück den Berg hoch, welches ihr wahrscheinlich nicht jeden Abend laufen wollt. Dann braucht ihr vielleicht eher einen Mietwagen.

Lg, Eva
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

Sandra hat geschrieben:Das Anse Soleil ist eine super Wahl ( Superiorzimmer, am besten 9 oder 10)
Sandra
Aber auch hier bitte nicht vergessen den Mietwagen zu buchen, wir haben dort nicht gewohnt, aber mal nen Ausflug gemacht. Jeden Tag hätte ich die 40 Minuten bis zur Bushaltestelle nicht den Berg rauf laufen wollen...

Wer eine ähnliche Kulisse sucht (meiner Meinung nach sogar schöner, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...), sollte das Chez Batista (Superior-Zimmer sind von der Lage schöner) auswählen. Hat den Vorteil, dass es dort sehr gute Bus-Verbindungen in alle Richtungen gibt :-) Und die Anse Takamaka war für mich der Traum schlechthin.
Gisela
Beiträge: 35
Registriert: 09 Mär 2003 20:00
Wohnort: 85232 Bergkirchen

Beitrag von Gisela »

Bezüglich Rückflug:
Es bleibt sich wirklich egal ob die letzte Station vor dem Heimflug Praslin oder Mahe ist!Wir hatten beide Alternativen schon. Ganz im Gegenteil:ich fand das einchecken auf Praslin wesentlich angenehmer,viel ruhiger (da weniger Urlauber)als am Flughafen Mahe.Wir mussten auch nicht früher dort sein.Das Gepäck wird gleich durchgecheckt.
Wegen der Vielfältigkeit würde ich Mahe auf jeden Fall einplanen.
Gisela
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Rolf »

Gisela hat geschrieben:Das Gepäck wird gleich durchgecheckt.
Das gilt aber nur, wenn der Langstreckenflug mit Air Seychelles gemacht wird.
gogges
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 2005 08:38

Beitrag von gogges »

Hi,

würde trotz allem Variante 1 empfehlen. Praslin kann man von La Digue aus in 1-2 Tagen erkunden(Valle de Mai,Anse Geogette, Anse Lazio, Anse Volbert). Erstes Schiff 7:30 nach Praslin, 30 min Überfahrt, € 10,00.
La Digue 7-9 Tage, Mahe 5-7 Tage.
Auf La Digue haben wir in der Domaine de l'Orangeraie gewohnt. Traumhafte 70 qm Wohnung, sehr geschmackvoll im ZEN-Stil eingerichtet, zentral gelegen, 500 m zum Hafen und zur Anse Severe.
Bekannte haben im Patatran und La Digue Island Lodge gewohnt, waren begeistert von der Domaine und wären am Liebsten umgezogen.
Fahrrad mieten(Achtung:Bremsen und Gangschaltung vorher prüfen) und Insel erkunden. Anse Cocos erwandern, Anse Fourmis mit Rad!!
Auf Mahe ist der Süden ursprünglich, kein Kulturschock. Damit ist eher der Norden gemeint, Victoria und Beau Vallon.
Anse Soleil empfehlenswert, aber man braucht Mietwagen. Anse Takamaka auch sehr schön, aber teilweise überlaufen, wenn die Pauschaltouris mit Bussen hier über Mittag anhalten. Chez Batista ist dann brechend voll. Als wir dort waren habe ich 6 Busse!!! gezählt, sind sofort weiter gefahren. Ist aber ev. nicht jeden Tag so und nach 1-2 Std. ist der Spuck wieder verschwunden.

Gogges
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

gogges hat geschrieben:Anse Takamaka auch sehr schön, aber teilweise überlaufen, wenn die Pauschaltouris mit Bussen hier über Mittag anhalten. Chez Batista ist dann brechend voll. Als wir dort waren habe ich 6 Busse!!! gezählt, sind sofort weiter gefahren. Ist aber ev. nicht jeden Tag so und nach 1-2 Std. ist der Spuck wieder verschwunden.

Gogges
So etwas haben wir jetzt in 6 Tagen Aufenthalt im Chez Batista nicht 1 x erlebt. Dafür ging es uns auf Praslin an der Anse Lazio so, dort wollte uns das keiner glauben, da auch viele diesen Strand menschenleer vorgefunden hatten. Bei uns waren 4 Touri-Busse da.

Ähnlich geht es mir wenn ich das von der Anse Takamaka höre. Da wir aber eh jeden Tag unterwegs waren und meist erst gegen 16 - 16.30 Uhr an die - zu dieser Uhrzeit wirklich menschenleere - Anse Takamaka zurückkehrten, empfanden wir diese als einsamen Traumstrand schlechthin (von 2 - 3 Gästen mal abgesehen...). Gerade im Abendlicht, unbeschreiblich genial :)
Antworten