Huhu Yvonne,
auf jeden Fall würde ich euch vorschlagen, nach La Digue zu fahren und keinesfalls diese wunderschöne ruhige romantische Insel nur mit einem Tagesausflug abzhaken, sonst ärgert ihr euch nur!!
Ich persönlich war noch nicht auf Mahé, kann dazu also nichts sagen, wir haben die Kombi 6 Tage Praslin udn 6 Tage La Digue gemacht und fanden das wunderschön.
Falls du nach Mahé willst, würd ich dir wie Sandra sagt, vorschlagen, das am Schluss zu machen, ebenfalls wegen der Abreise. Aber sonst? Schau dir einfach noch ein paar Bilder von den Inseln an und bild dir deine Meinung über die Inseln. Aber plane unbedingt auf La Digue ein paar Tage ein!!
Die Strände sind alle nicht soo voll auf den Seychellen, wie woanders. Romantik und Ruhe werdet ihr auf jeden Fall haben...
La Digue ist ohnehin so klein, dass ihr mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß überall dort hinkommt, wo ihr hinwollt. Patatran Village sah ganz nett aus, fand ich auch, nur find ich, dass die schönere Ecke von La Digue in Richtung Süden ist. Wenn's euch nicht stört, dann mit dem Rad ein bisschen dort hin zu fahren, ist das sicher kein Problem. Wir haben eher im Süden gewohnt (einfache Unterkunft und wir waren sehr zufrieden, aber für Flitterwochen vielleicht eher nicht schön genug

), da waren wir auch näher dort, wo wir hinwollten.
Auf Praslin waren wir in den Beach Villas, die fand ich richtig schön! Allerdings sind die besseren Strände auf der anderen Seite der Insel. Also vielleicht geht ihr wirklich eher an die Anse Volbert, von dort aus seid ihr auch schnell an der Anse Lazio, beides wunderschöne Strände. Die Pension des Arts habe ich gesehen, die Zimmer waren wunderschön... Von der Mango Lodge habe ich auch Bilder gesehen, die sahen auch toll aus. Allerdings liegt diese ein gutes Stück den Berg hoch, welches ihr wahrscheinlich nicht jeden Abend laufen wollt. Dann braucht ihr vielleicht eher einen Mietwagen.
Lg, Eva