Anse Cocos, La Digue

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Evali

Beitrag von Evali »

Wisst ihr, ob man an der Anse Coco auch mit Strömungen aufpassen muss? Weil ansonsten sieht der Strand ja suuuperschön aus... :-)

lg, Eva
Beate

Beitrag von Beate »

... die Anse Coco geht im allgemeinen ganz gut zum baden , aber aufpassen sollte man schon :wink:
Starke Strömungen wie am Grand Anse oder Petite Anse hat man dort nicht so .
Bei Ebbe ist das Meer etws ruhiger - wenn die Flut kommt ist mit ein paar mehr und höheren Wellen zu rechnen .
Nikky

Beitrag von Nikky »

... also soweit ich weiß, hat auch die Anse Cocos Ihre Tücken..... :roll:
Clownfischle

Beitrag von Clownfischle »

also vor 10 Tagen war es dort nicht möglich zu baden oder zu schnorcheln - einfach zu gefährlich mit den Strömungen

Gruß
Clownfischle
Beate

Beitrag von Beate »

Clownfischle hat geschrieben:also vor 10 Tagen war es dort nicht möglich zu baden oder zu schnorcheln - einfach zu gefährlich mit den Strömungen

Gruß
Clownfischle
das ist ja witzig , ich / wir waren vor ca. 18 Tagen dort baden und es ging .
Aber da noch Monsumzeit war , war das Meer im allgemeinen noch etwas aufgewühlter , Ende Oktober , November ist das Meer dort wieder ruhiger .
Clownfischle

Beitrag von Clownfischle »

während meines Aufenthaltes auf La Digue war es die ganze Zeit sehr windig wenn nicht sogar stürmisch - ich denke daher war auch das Meer recht aufgewühlt und strömungsreich. Bei meiner Überfahrt nach La Digue kam ich seit langem mal wieder in den Genuss ? :D ein paar Kandidaten Fische füttern zu sehen.
Ich denke, dass man bei weniger windigen Verhältnissen ev. besser dort baden kann - d.h. es kommt auch darauf an was man unter Baden versteht - ich meine dabei richtig rausschwimmen und schnorcheln usw. und das hätte ich zu meiner Aufenthaltszeit auf La Digue an der ANse Coco nicht machen wollen

Grüße
Clwonfischle
Mixery
Beitrag von Mixery »

Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit vor Ort und wurden von der zuständigen Reiseleiterin gewarnt, wäre zu gefährlich wegen der Strömungen.
Gut, die Einheimischen baden ja auch an der Grand Anse, ist wohl alles auch eine Frage von Mut und Kraft ;)
Evali

Beitrag von Evali »

Hallo ihr alle,

danke für eure Antworten!

Wenn viele odere höhere Wellen sind, dann ist es ja klar, dass man aufpassen muss. So richtig weit raus trau ich mich eh nicht - aber ein bisschen schnorcheln wollte ich schon.

Aber was, wenn der Strand ruhig aussieht, dann können ja trotzdem Unterströmungen sein. Kann man das irgendwo erfahren?
Steht dann am Strand so eine Flagge, die anzeigt, ob man an dem Tag dort baden darf oder nicht? Oder kann man das sonst irgendwie rausfinden, ohne es auszuprobieren? Einfach irgendwen fragen vom Gästehaus oder irgendeinen, der wie ein Einheimischer aussieht und dort grad rumläuft?

Ich habe gelesen, dass man generell im Osten von La Digue mehr aufpassen muss wegen Strömungen, ist das richtig?

Liebe Grüße,
Eva
Evali

Beitrag von Evali »

Lieber Wolfgang,

das hatte ich mir schon fast gedacht. Dreimal darfst du raten, weshalb wir auf die Seychellen fliegen und nicht zum Ballermann oder Baywatch:
Richtig: weil wir uns des Unterschiedes sehr wohl bewusst sind... :wink:

Ich werde die Tipps aus den Reiseführern und aus dem Forum hier ganz sicher befolgen. Wir sind ja auch nicht leichtsinnig, dann wird uns schon nichts passieren. Ich wollte halt nur mal wissen, ob man vielleicht erst Einheimische fragen soll, sie werden wohl wissen, wie sie die See einzuschätzen haben. Aber allerdings, wenn sie selbst bei den Brechern an der Grande Anse reingehen, dann hört man vielleicht auch besser nicht auf sie :lol: Ist eben eine Frage des Gewohnt-Seins.

liebe Grüße an dich und an alle anderen,
Eva
Evali

Beitrag von Evali »

:shock: ö ! Da haben sie einen Traumstrand vor der Tür und gehen nicht ins Wasser... Könnte mir nicht passieren :)

Lg, Eva
Beate

Beitrag von Beate »

... doch , doch die Einheimischen gehen auch baden . Am Wochenende
finden sich sogar ganze Familein am Strand ein, es wird gemeinsam gegrillt , gegessen und gebadet .

Kinder sieht man auch immer wieder , baden und schwimmen :wink: .
Evali

Beitrag von Evali »

Huhu Beate,

biste auch grad online :-)

Wer schwimmen kann, geht sicher gerne dort ins Wasser. Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, wenn man nicht schwimmen kann, aber die tollsten Strände vor der Nase hat, dann muss man doch Lust kriegen, das zu lernen... :P

lg, Eva
Beate

Beitrag von Beate »

... um zum Anse Coco zu kommen muß man ca 40-45 vom Grand Anse an laufen . Das den Berg hoch, wieder runter am Petit Anse vorbei , wieder hoch und wieder runter :lol:

Für die Leute da unten ist es Alltag ,die Leben damit , für uns ist es Urlaub :lol:
Evali

Beitrag von Evali »

Hallo Beate,

Berg hoch, Berg runter, nochmal Berg hoch, nochmal Berg runter? Klingt gut. Ich mag wandern :-) Insbesondere klingt das danach als dass dann nicht jeder dort hinläuft, weil man immerhin laufen muss :lol:

LG, Eva
Evali

Beitrag von Evali »

mit "nicht jeder" meinte ich vor allem die Touristen, Wolfgang. Ich glaube nämlich, dass wenn man mal ne Weile laufen muss, man deutlich weniger Touristen am Strand hat als bei einem, zu dem man bereits mit dem Bus fast bis hin gefahren werden kann.

Ich glaub dir auch sofort, dass du nicht andauernd aufs Oktoberfest gehst, aber in die Oper könntest du ruhig öfter gehen, das ist nämlich schön :-)

(Jaja, ich geh auch nicht andauernd auf den Betzenberg (unser Fußballstadion hier), bloß weil ich in Kaiserslautern wohne :lol:)

LG, Eva
Antworten