MALAYSIA - Halbinsel Sabah

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Desroches

MALAYSIA - Halbinsel Sabah

Beitrag von Desroches »

Hallo Weltenbummler,

nachdem ich hier einige "negative" Kommentare in Bezug auf Thailand gelesen habe, möchte ich unser Ziel in 2003, neben Vietnam, auch auf Malaysia fokusieren. Habe da einige schöne Berichte und Bilder von der Halbinsel Sabah gesehen/gelesen. Scheint hier noch recht ruhig und nicht so touristisch zu sein. Kennt jemand diese Ecke und kann uns sagen, wo es ruhig, natürlich, nicht touristisch und landschaftlich schön ist ?

Wie sieht es auf Sipadan aus (zu klein/einsam ?) ?

Für jeden Tipp/Vorschlag dankbar.

Gruß, Tina & Dirk
knobi

Malaysia

Beitrag von knobi »

Werde im Mai und Juni 2004, 3 1/2 Wochen in Malaysia verbringen.
Noch Interesse?

Gruss, Knobi.
Desroches

Beitrag von Desroches »

Hi Knobi,

sofern Du dieses noch lesen solltest -> JA, Interesse besteht noch in Bezug auf Info´s zu Sabah und angrenzende Inseln vor der Küste..

Gruß, Desroches
knobi

Beitrag von knobi »

War aus zeitlichen Gründen "nur" in Westmalaysia. Für mich als Tauchanfänger war das aber so ideal, so daß ich mindestens noch einmal hinfahren werde.

Für Die Inselchen vor der Küste Ostmalaysias habe ich also keine Tipps aus erster Hand.
Falls Du schon tauchst sind sie super! Sipadan soll der Tauchertraum sein, solltest Du dort wohnen wollen mußt Du Dich beeilen: Bis Ende des Jahres läßt die Regierung alle Resorts räumen, um die Insel bzw. die Tierwelt besser schützen zu können (finde ich sehr klug). Tauchen wird weiterhin erlaubt, wohnen kann man auf den Nachbarinseln.

Für Nichttaucher weniger interessant.

Irgendwann werde ich mir das gönnen!

Gruß, knobi.
lutz&ina

Beitrag von lutz&ina »

Wir werden im Oktober nach Sabah fliegen. 8)
Nun bin ich ganz gespannt, denn es geht ja bald los.

Desroches, wart Ihr inzwischen dort? Oder kennt jemand anderes dieses Urlaubsziel?

Liebe Grüße von Ina!
Antworten