TO DIGUE OR NOT TO DIGUE - THAT IS THE QUESTION ?
- St-John
TO DIGUE OR NOT TO DIGUE - THAT IS THE QUESTION ?
Ich finde je mehr man sich mit den meist exzellenten Reiseberichten hier und weiteren internationalen Berichten im Netz befasst und dort herauslesen möchte was nun noch dran and der Schönheit von La Digue - je weniger kann vorab eine Entscheidung getroffen werden......und gesetz dem Fall man betrachtet sich selber in fremden Gegenden nicht sowieso nur als touristisches Treibgut - sprich sowieso alsbuchungsvorabverweigernder Individualjunkietraveller.
Taugt LD also heute noch zu einer (touristischen) Überraschung für mehrere Tage oder genüge zB auch ein kurzer Ausflug um dies und das mal einfach wieder gesehen zu haben um dann zB in die Ruhe und Idylle des Südens von Mahe zurückzukehren..........
Manchem scheint ja -komprimiert gesehen- das LD von heute mächtig auf die Senkel zu gehen ("nur noch Touribusse mit faulen Chinesen darin die nicht mal zum knipsen aussteigen ausser vielleicht wenn ganz nebenbei eine Fahrradtouristin halbtot gefahren wurde - selber schuld - wie kann man auch nur Fahrrad fahren bei dem Strassenverkehr hier !) während anderen davon überhauptnix schreiben oder bemerken (.......wollen ?).
Was ist also (noch) dran heute in 2005 an LD ?
Die -echte- Ochsenkarrenzeit hatte ich ja gerade noch kennengelernt....und die EU-Pflastersteinzeit kenne ich auch bereits.
To Digue or not to Digue - ich wälze mich schon nächtens ob nun aktiv und "japanisch/chinesisch" = alle drei Inseln in 14 Tagen + 5 Ausflüge + 8 Wanderungen .....
Oder eben "faul aber glücklich" 14 Tage allein in den Süden Mahes - dort wo die Ruhe zuhause ist und das Seychellische Volk unter sich "tobt"...
Sagt mir mal was - wie Ihr es tun würdet oder getan habt und wie sich es ausgewirkt hat auf Auge Gemüt und Knochen heute - natürlich nur wenn Ihr mögt - herzlichen Dank hierfür - mersi ben !
Taugt LD also heute noch zu einer (touristischen) Überraschung für mehrere Tage oder genüge zB auch ein kurzer Ausflug um dies und das mal einfach wieder gesehen zu haben um dann zB in die Ruhe und Idylle des Südens von Mahe zurückzukehren..........
Manchem scheint ja -komprimiert gesehen- das LD von heute mächtig auf die Senkel zu gehen ("nur noch Touribusse mit faulen Chinesen darin die nicht mal zum knipsen aussteigen ausser vielleicht wenn ganz nebenbei eine Fahrradtouristin halbtot gefahren wurde - selber schuld - wie kann man auch nur Fahrrad fahren bei dem Strassenverkehr hier !) während anderen davon überhauptnix schreiben oder bemerken (.......wollen ?).
Was ist also (noch) dran heute in 2005 an LD ?
Die -echte- Ochsenkarrenzeit hatte ich ja gerade noch kennengelernt....und die EU-Pflastersteinzeit kenne ich auch bereits.
To Digue or not to Digue - ich wälze mich schon nächtens ob nun aktiv und "japanisch/chinesisch" = alle drei Inseln in 14 Tagen + 5 Ausflüge + 8 Wanderungen .....
Oder eben "faul aber glücklich" 14 Tage allein in den Süden Mahes - dort wo die Ruhe zuhause ist und das Seychellische Volk unter sich "tobt"...
Sagt mir mal was - wie Ihr es tun würdet oder getan habt und wie sich es ausgewirkt hat auf Auge Gemüt und Knochen heute - natürlich nur wenn Ihr mögt - herzlichen Dank hierfür - mersi ben !
Re: TO DIGUE OR NOT TO DIGUE - THAT IS THE QUESTION ?
Also wir haben uns auch 12 Tage nicht gelangweilt auf LaDigue und das Südmahe ruhiger und idyllischer als LaDigue sein sollte, kann ick mir auch nicht so recht vorstellen.St-John hat geschrieben: Taugt LD also heute noch zu einer (touristischen) Überraschung für mehrere Tage oder genüge zB auch ein kurzer Ausflug um dies und das mal einfach wieder gesehen zu haben um dann zB in die Ruhe und Idylle des Südens von Mahe zurückzukehren..........
Ansonsten ist es immer recht schwierig, seine eigenen Massstaebe auf andere anlegen zu können. Die Entscheidung für oder gegen, wird dir wohl niemand abnehmen können...

"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Mehr Informationen, bedeutet nicht einfachere Entscheidungen...St-John hat geschrieben:Ich finde je mehr man sich mit den meist exzellenten Reiseberichten hier und weiteren internationalen Berichten im Netz befasst und dort herauslesen möchte was nun noch dran and der Schönheit von La Digue - je weniger kann vorab eine Entscheidung getroffen werden......

Die Entscheidung muss jeder für sich selbst finden - jeder hat schließlich eine andere Vorstellung.
Ciao Lars.
Hallo St-John,
nach mittlerweile in Summe 3 Wochen auf La Digue zwischen 2001 und 2004 gibt es noch immer Dinge, die wir noch nicht gemacht haben, z.B. die Südumrundung. Ist aber Geschmackssache, wieviel wer hier entdeckt.
Wer jedoch erst durch die 99 € - Flüge auf dieses Reiseziel stößt, ist vielleicht enttäuscht, wenn er ein typisches Mittelmeer-Massenreiseziel mit Äquator-Kulisse erwarten sollte.
Da der Zivilisationsfortschritt auch vor LD nicht halt gemacht hat (Autos etc.), glaube ich, dass man gerade mehr als einen Tagesausflug machen sollte, um die einzigartige Fauna und Flora zu entdecken. Oder sollen die Paradiescatcher jetzt schon als Showeinlage am Reisebus vorbeifliegen?
Lg vom Silberbär
nach mittlerweile in Summe 3 Wochen auf La Digue zwischen 2001 und 2004 gibt es noch immer Dinge, die wir noch nicht gemacht haben, z.B. die Südumrundung. Ist aber Geschmackssache, wieviel wer hier entdeckt.
Wer jedoch erst durch die 99 € - Flüge auf dieses Reiseziel stößt, ist vielleicht enttäuscht, wenn er ein typisches Mittelmeer-Massenreiseziel mit Äquator-Kulisse erwarten sollte.
Da der Zivilisationsfortschritt auch vor LD nicht halt gemacht hat (Autos etc.), glaube ich, dass man gerade mehr als einen Tagesausflug machen sollte, um die einzigartige Fauna und Flora zu entdecken. Oder sollen die Paradiescatcher jetzt schon als Showeinlage am Reisebus vorbeifliegen?

Lg vom Silberbär
Die Antwort ist doch zu einfach:
Eine Woche Südmahe und eine Woche LD.
Warum?
Praslin kann in einem Eintagesausflug von LD abharkt werden.
2 Wochen La Digue wären mir zu langweilig - wenn gleich interessanter als 2 Wochen Malediven.
Und Seychellen ohne LD - Unvorstellbar
Die Antwort ist doch zu einfach:
Eine Woche Südmahe und eine Woche LD.
Warum?
Praslin kann in einem Eintagesausflug von LD abharkt werden.
2 Wochen La Digue wären mir zu langweilig - wenn gleich interessanter als 2 Wochen Malediven.
Und Seychellen ohne LD - Unvorstellbar
Hallo Hans Bernd ,HansBernd hat geschrieben:@forbans,dann hast du dir noch nicht die mühe gemacht praslin zu entdecken.es gibt doch einiges mehr zu entdecken als wie man deinem post entnehmen kann.
hansbernd
was gibst Du mir als Antwort wenn ich es genauso wie Forbans sehe ?

Ich habe immerhin schon 6 Wochen auf Praslin verbracht !!!
Aber in der Tat es ist die Insel auf die ich am ehesten verzichten könnte .
LG Beate
hallo beate,
ich war schon länger als 6 wochen auf praslin,muß für Mich doch wohl einen grund haben.für dieses jahr steht der termin schon fest bzw ist gebucht.auch la digue hat sicher seine reize,genauso mahe, wenn ich mal bei den hauptinseln bleibe.
liegt doch immer alles im auge des betrachters:-))
grüße an den sportwagenfan
hansbernd
ich war schon länger als 6 wochen auf praslin,muß für Mich doch wohl einen grund haben.für dieses jahr steht der termin schon fest bzw ist gebucht.auch la digue hat sicher seine reize,genauso mahe, wenn ich mal bei den hauptinseln bleibe.
hansbernd
- St-John
Und nebenbei wäre meine Trauminsel für einen ganzen Urlaub Silhouette - leider bis auf den Anblick aus der Ferne (und der alleine ist ja schon faszinierend genug) mir völlig unbekannt - und da dort wohl bald ein weiteres "Öko" Resort für einige Millionen gebaut wird und die Ü im DZ ziemlich sicher 1000 Euro pP und mehr koten wird - wirds mit der Ferne wohl auch zukünftig so bleiben...... - 

-
HansBernd hat geschrieben:hallo beate,
hansbernd
Hallo Hans Bernd,
sie sind angekommen, auch tel. übermittelt von Beate ....

Vielen Dank !!!!!