Mahe-Praslin-La Digue Juni 2004 Teil 1

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Mandy

Mahe-Praslin-La Digue Juni 2004 Teil 1

Beitrag von Mandy »

Hallo!

Nachdem dieses Forum so hilfreich bei unseren Reisevorbereitungen war und die vielen hilfreichen Tipps wirklich sehr nützlich waren, möchte ich euch unsere Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.
Hier also mein (hoffentlich) objektiver Reisebericht.

Einge Dinge, die ich so im Forum las haben mich nämlich auch sehr verunsichert, um nicht zu sagen, in Angst und Schrecken versetzt! :wink:

Deshalb hier meine(natürlich richtige)Meinung:

-Thema Preise: Natürlich sind die Seychellen hochpreisig, das sollte man eigentlich wissen wenn man dorthinfährt, und nicht dann hinterher über die Wucherpreise zu schimpfen. Am ersten Tag wagte ich es kaum ein Seybrew zu bestellen, bis ich umrechnete und bemerkte, dass es zwar ein wenig teurer als wie in Deutschland, aber durchaus erschwinglich war.

Wenn jemanden die Preise ärgern, sollte man besser z.B nach Thailand fliegen.

-Thema unfreundliche Menschen: Einiges habe ich hier gelesen über die extreme Unfreundlichkeit der Bevölkerung. Ich hatte mich schon darauf vorbereitet, mit grimmigen Blicken bedacht zu werden, von der Bedienung im Lokal die Speisekarte auf den Kopf geworfen zu bekommen und im Hotel keines Blickes gewürdigt zu werden.

Die Wahrheit ist, dass ich noch in keinem Land der Welt so viele freundliche, symphatische und offene Menschen getroffen habe.
Der erste unfreundliche Mensch in 14 Tagen war der Zollbeamte bei der Heimreise in Frankfurt! Willkommen daheim!

Thema überfüllte Strände: WO ?

Außerdem habe ich den ganzen Urlaub lang jedes insektenähnliche Geschöpf am Strand verdächtigt, eine Sandfliege zu sein!
Ob ich jemals eine angetroffen habe, ich weiß es nicht!

Zu den Moskitos: Natürlich sind die Viecher unangenehm, keine Frage.
Aber auf den Seychellen sind sie im Vergleich zu anderen Ländern wirklich zu ertragen.
Bsp: Im Süden Thailands hatte ich nach 14 Tagen 58 Stiche, auf den Seychellen 6-7.
Von Alaska ganz zu schweigen, ja richtig gelesen, dort konnte man ohne Spray nicht mal schnell aufs WC gehen!

So , das waren mal einige Statements die ich loswerden wollte, der Reisebericht kommt dann, wenn ich mehr Zeit habe!

Nur eines vorweg: Es war einfach phantastisch!!! :D :D :D
Torsten
Beitrag von Torsten »

Hallo Mandy,

das macht doch schon "Appetit" auf mehr! Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht!

Viele Grüße
Torsten :D
Pico

Beitrag von Pico »

Hi Mandy,

dein einführender Reisebericht spricht mir aus der Seele und ich kann mich Torsten nur anschliessen: das schreit nach mehr (Meer! ;-) ) und ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung!

Viel Spaß noch beim nachträglichen Träumen!

Schöne Grüße von Pico
Sissi

Re: Mahe-Praslin-La Digue Juni 2004 Teil 1

Beitrag von Sissi »

Mandy hat geschrieben:

der Reisebericht kommt dann, wenn ich mehr Zeit habe!
Hallo Mandy,
ich habe das Forum durchforstet, aber leider keinen Reisebericht 2 gefunden :( ! Hat er sich irgendwo versteckt oder schreibst du noch dran :?:
Da ich selber im Juni auf Mahè bin, würde ich gerne von euren Erfahrungen profitieren :). So kann man die Zeit richtig nützen und braucht schlechte, bzw. unnütze Erfahrungen nicht selber machen. Gute :idea: finde ich?!

LG Sissi
Mandy

Beitrag von Mandy »

Hallo!

Ja, mein versprochener Reisebericht.. :oops:

Ich habe ihn zwar schon teilweise geschrieben, aber noch nie geschafft, ihn abzusenden! War nun auch länger nicht im Forum.

Aber in den nächsten Tagen stelle ich ihn rein, versprochen. Ich denke schon, dass ich einiges zu berichten habe, die Eindrücke auf allen 3 Inseln waren ja auch wirklich famos, besonders Mahe hat uns irrsinnig gefallen.

So long,

Mandy
Mandy

Beitrag von Mandy »

Ich würde ja so gern auch meine tollen Fotos reinstellen, wenn das nur nicht so kompliziert wäre...

Das werde ich wohl nicht hinkriegen. :?
bundyman

Beitrag von bundyman »

Dit is soweit kein Problem... Einfach deine Bilder auf ausreichend Webspace packen und den/die Link(s) hier reinsetzen, erledigt! :wink:

BTW: die ganzen Bilder hier ins Forum packen is eher keine so gute Idee, da es auch User gibt, die sich mittels Modem hier einwählen, und die laden dann und laden und laden und laden...

Oder sich mit einem der hier tätigen Verantwortlichen in Verbindung setzen und die Bilder hier in die Galerie packen...
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Antworten