Anse Marron, La Digue

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Nikky

Beitrag von Nikky »

Hallo,

Question:
Wie kann man bitteschön von der Source d` Argent zur Südspitze hin durchs Wasser waten??????????????????????????????Ende Juni definitiv NICHT!

Da spiele ich nun wieder Ober-Mamma:
Übertreibt es nicht mit Eurem Felsen geklettere!!!!!
Grüße,

Nikky
Beate

Beitrag von Beate »

... doch Nikky, auch im Juni geht das , ich habe vor 3 Jahren einen getroffen der das gemacht hat . Bei Ebbe hin und bei Ebbe zurück .

ALLERDINGS MIT FÜHRER !!!! :wink: :wink:
Nikky

Beitrag von Nikky »

Na gut!
Mutig, mutig!

Aber vielleicht hatte das zur unserer Reisezeit auch mit dem Vollmond zu tun. Da ist Springflut usw.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Dann ist aber auch bei Ebbe besonders niedriger Wasserstand......
Nikky

Beitrag von Nikky »

...wie auch immer - ich hätte (habe) es jedenfalls nicht gemacht...
Pico

Beitrag von Pico »

Wir haben damals auch versucht, zur Anse Marron zu gelangen. Auf Nachfrage bei Mme Miriam vom Chateau St. Cloud, wo man denn eine Chance hätte, auf Haie zu treffen, meinte sie, an der Anse Marron wären „plenty of sharks“. Wir wollten dann von der Anse Bonnet Carrée/ Pointe Jacques starten, sind aber nicht weit gekommen, und in Anbetracht der Flut, die ja bald wieder einsetzen mußte und uns den Rückweg „verbauen“ würde, haben wir dann bald aufgegeben und sind umgekehrt.
Aber beim nächsten Mal...

LG, Pico
seybrewgirl

Beitrag von seybrewgirl »

Hallo... wir haben Mitte September (04) versucht, die Anse Marron zu erreichen - mit Guide.

Wir sind von der Anse Source d'Argent aufgebrochen, über Felsen, durchs Wasser, etc. Wir sind durch zwei oder drei verlassene kleine Buchten gekommen, die allein wegen der Muscheln einen Besuch wert waren.
Als wir uns danach "für das letzte Stück" bereits eine halbe Stunde durch Dschungel gekämpft hatten, sagte der Guide, wir seien erst so etwa auf der Hälfte der Gesamtstrecke :shock: was bei uns keine große Begeisterung ausgelöst hat.
Als dann unser "Weg" auch noch durch einen Bienenstock incl. wildem Bienenschwarm versperrt war, sind wir wieder umgekehrt.

Versteht mich nicht falsch, wir hatten ein paar Tage zuvor auch erfolgreich die Tour von der grand Anse bis zur Anse Cocos und weiter in den Norden bis zur Straße gemeistert *ächz* - ohne Guide, dafür bei Regen, sehr rutschig....
Aber weils halt dauernd geregnet hat, waren (vor allem im Dschungel) Millionen durstiger Mozzies unterwegs :shock: :evil: und das wars eigentlich, was uns den Ausflug zur Marron verleidet hat...

Aber um ehrlich zu sein - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie schöner ist als die Anse Cocos?

Naja - nächstes Mal mit dem Boot :wink:
Torsten
Beitrag von Torsten »

Hallo "seybrewgirl",

die Wanderung zur Anse Marron haben wir mittlerweile erfolgreich absolviert. Der Bienenstock versperrte am 19.11.2004 noch immer den Weg, aber wir konnten ihn in sicherer Entfernung umgehen. Ab dort war es dann aber nicht mehr soooo weit bis zur Anse Marron! Es scheint so, als hättet Ihr relativ kurz vor dem Ziel aufgegeben - wenn es denn der gleiche Bienenstock war. Ich habe an der Anse Marron einige Dias gemacht; sobald diese digitialisiert sind, werde ich ein paar Aufnahmen in der Galerie veröffentlichen.

Viele Grüße

Torsten :D
Jinxs

Beitrag von Jinxs »

Der Bienenstock (ich dachte eigentlich, es wären Wespen) ist jetzt wahrscheinlich nicht mehr dort?!
Mein Mann wurde von so einem Vieh gestochen. Der war fertig mit der Welt - nicht weil es so weh getan hatte, sondern weil er dachte, durch ein Spinnennetz gelaufen zu sein und ihn würde eine dieser monströsen Palmspinnen auffressen. :lol: Hatte ein Weilchen gedauert, bis ich ihn überzeugen konnte, dass da nirgends eine Spinne sitzt (er mag diese Tierchen nicht sonderlich). Als er sich beruhigt hatte, tats auch nicht mehr weh... Im Gegensatz zu denen bei uns hier - da juckt die Stelle Tage später noch.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
kosak
Beitrag von kosak »

wurde eigentlich schon jemand von der Palmspinne "gezwickt"? Wie fühlt sich das wohl an?
Jim.Bob

Beitrag von Jim.Bob »

wurde eigentlich schon jemand von der Palmspinne "gezwickt"? Wie fühlt sich das wohl an?

Der Fahrer des Ochsenkarrens der uns zu Beginn unseres Urlaubs auf La Digue abholte, wollte unsere 6-jährige Tochter beruhigen, deren ängstliche Blicke er bemerkt hatte und lies sich so ein frisch aus dem Netz "gepflücktes" Tierchen über die Arme laufen. Da wurde ich auch mutig und hielt meinen Arm hin. Das arme Tier hatte aber schon genug der Abwechslung und hat sofort "zugezwickt". Ein, zwei Sekunden hat sie noch festgehalten, dann hatte ich sie abgeschüttelt. Laß Dich von einem Kind kurz mit zwei Fingernägeln zwicken..., das kommt hin. Der Schreck ist größer als der Schmerz. Die gebissene Stelle war noch 2 - 3 Tage rot, dann war alles wieder gut.
JimBob
seybrewgirl

Beitrag von seybrewgirl »

Hallo Torsten, danke für deine Antwort! Jetzt weiß ich wenigstens, dass wir tatsächlich auf dem richtigen Weg waren und sich unser Guide nicht verlaufen hatte *lach*
Ja wenn diese entsetzliche Moskitoplage nicht gewesen wäre, wären wir auch weitergegangen, aber wir hatten abends an die 30 Mückenstiche allein auf jedem Unterschenkel :x und die Bienen? Wespen? haben uns den Rest gegeben...
Aber ärgerlich zu wissen, dass es doch nicht mehr so weit gewesen wäre. Naja - wie gesagt - nächstes Mal.
Freu mich auf die Fotos!
Torsten
Beitrag von Torsten »

So, nun sind endlich auch einige Fotos von der Umwanderung der Südspitze online: http://www.seychellen-infos.de/gallery/TorstenD

Weitere folgen in den nächsten Tagen.

Torsten :D
Nikky

Beitrag von Nikky »

Hallo Thorsten,

kann es Dir nur immer wieder sagen:
Deine Fotos sind DER Hammer!

Du solltest mal Mäuschen spielen, welche Töne ich von mir gebe, wenn ich Deine Bilder betrachte!!!!! :D

Nikky
Torsten
Beitrag von Torsten »

Danke Nikky!!! :D

Tja, was hältst Du denn davon, wenn Du diese Geräusche mal aufnimmst und dann beim nächsten Forumstreffen - welches hoffentlich auch in diesem Jahr wieder stattfindet - mitbringst? Dürfte sicher zur allgemeinen Belustigung beitragen... :wink: :wink: :wink:

Falls Du es noch nicht gesehen hast: Von Deinem "Lieblingsmotiv" ist nun auch die Hochformatversion in der Galerie vertreten.

Torsten
Antworten