Liebeserklärung an die Seychellen und Sychellois

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
carolina
Liebeserklärung an die Seychellen und Sychellois

Beitrag von carolina »

Hallo Ihr lieben

ich bin jetzt seit dem 06.April von den Seychellen zurück, und seit dem denke ich jeden Tag an diesen traumhaften Tagen zurück.
Laut Bericht der Petra kann ich dem überhaupt nicht zustimmen,
ich war nähmlich um die gleiche Zeit wie sie dort und auch auf Praslin.
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht ganz für immer ab nächstes Jahr
dorthin zurückgehe. Ich bin zwar seit Jahren mit meinen lieben kreolischen Schatz verheiratet und habe in den 2 Wochen bei der Familie an der Grand´Anse gewohnt, jedes Luxushotel soll mir gestohlen bleiben.
Die Menschen sind einfach nur zum lieben, mit Ihren Launen und Eigenheiten, o.k ich sprech kreolisch und das öffnet Dir so manches Herz
aber ich muß sagen ich habe jeden Kontakt zu irgend einen Touri tunlichst
vermieden. Das Wetter war vom 22.03-05.04 fast zu heiß das Wasser an der Anse Laszio mehr als perfekt, sorry daß das Meer Wellen schlägt.
Die Kreolen sind im Moment leicht angeschlagen, da es laut politischer Lage nicht so rosig aussieht. Möchte aber jetzt nicht näher darauf eingehen.
Auch das schlägt sich langsam auf die Stimmung der Bevölkerung um.
Ach ja siehe Deutschland, die Leute sind ja hier alle so umwerfend freundlich, daß man ab Frankfurt gleich das nächste Flugzeug Richtung
Seychellen nehmen möchte.

Carolina

8) 8) 8) 8) 8) 8) :wink:
seybrew

Re: Liebeserklärung an die Seychellen und Sychellois

Beitrag von seybrew »

carolina hat geschrieben: Die Kreolen sind im Moment leicht angeschlagen,
Hallo Carolina,

die Einheimischen, mit denen ich mich bei meinem letzten Aufenthalt auf Mahé (Dez. 2000) recht eingehend unterhalten habe, waren auch damals schon in einer depressiven Grundstimmung.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß sie aus dem gleichen Grund in dieser Stimmung sind, wie derzeit ein Teil der Deutschen hier im Lande. Eigentlich geht es ihnen gut, aber sie hätten gerne, daß es ihnen kontinuierlich besser gehen soll. Der eine Mensch des Personals baute zwar gerade sein Haus, aber er hätte halt auch ganz gerne gleichzeitig ein Auto gekauft. Die Girlies in Victoria waren zwar auch nach westlichen Maßstäben äußerst modisch gekleidet, aber leider reicht es noch nicht zum Kleid von Dior. Es handelt sich um ein Streben nach materiellen Gütern, das einem echten Glücklichsein im Wege steht.

Ich verallgemeinere hier und bleibe etwas oberflächlich; das ist mir klar. Es gibt dort wie überall auch Menschen, denen es objektiv nicht gut geht, und solche, die aus lauteren Gründen gerne eine andere Politik und vor allem "bessere" Menschen zu Politikern hätten.

Was die Touristen und ihre Erfahrungen auf den Seychellen betrifft, da sage ich nur ganz kurz: jeder ist seines Glückes Schmied.

Natürlich trifft das auch auf die Nicht-Touristen zu. Und auf den Seychellen, wie auch hier, hat jeder die Möglichkeit, durch Eigeninitiative sein Leben zu verbessern.

Mit einem lieben Gruß von Seybrew
Zuletzt geändert von seybrew am 13 Apr 2004 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Silhouettefee

Seychellen und Seychellois

Beitrag von Silhouettefee »

Wir sind vom 28.2.-20.3.04 auf den Seychellen (zum zweiten Mal) gewesen. Ich könnte mich wirklich nicht beklagen was die Freundlichkeit der Seychellois betrifft. Habe schon vor zwei Jahren nur gute Erfahrungen gemacht und diesmal war es genauso. Auf eine höfliche Frage bekam ich eine mehr als freundliche Antwort und auch Hilfe. Auf La Digue hatte ich zum Beispiel einen etwas ausgefallenen Wunsch wegen eines Souvenirs für meinen Sohn (Mütze die man nirgends kaufen konnte). Nach drei Tagen wurde mir solch eine Mütze (handgefertigt und ein wahrer Traum) ins Fleur de Lys geliefert. Freude war auf beiden Seiten riesengross. Könnte noch einige andere Situationen schildern an denen ich Vergleiche mit Deutschland anstellte und die "Punkte" ganz klar auf den Seychellen blieben.
Für mich gilt "Ich fühle mich auf den Seychellen zuhause".

Träume jetzt schon wieder von "meinen" Inseln.

Silhouettefee
Antworten