ZuRigue von LaDigue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
seybrew

Beitrag von seybrew »

Da fragt man sich dann doch, weshalb es auf Praslin überhaupt Straßen und Busse gibt. Läßt sich doch alles locker zu Fuß machen.
kosak
Beitrag von kosak »

Andi hat geschrieben:Kosak, man kann ja pfuschen...
pfui

Aber abgesehen von den moralischen Unzulänglichkeiten deines Angebotes: auch die Option auf 2 Stunden Buss-Wartezeit auf einer Paßstraße ohne Erfolgsgarantie kann ganz schön kräftezehrend sein :)
seybrew hat geschrieben:Da fragt man sich dann doch, weshalb es auf Praslin überhaupt Straßen und Busse gibt. Läßt sich doch alles locker zu Fuß machen.
Wirklich, ein Misterium.
Zuletzt geändert von kosak am 21 Mär 2004 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
kosak
Beitrag von kosak »

Andi hat geschrieben:Oh, wenn der Bus nicht kommt, hält man halt ein Auto an und läßt sich mitnehmen...
:shock:
kuck dir doch mein Avatar an :lol:
Gaby

Beitrag von Gaby »

WolfgangDaerr hat geschrieben: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
ja genau Wolfgang, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass du diese Strecke in 20 Minuten zu Fuß bewältigt hast. :wink: :))

Gruß
Gaby 8)
Forbans

Beitrag von Forbans »

@bundyman

Ein super Bericht in jeder Beziehung! Warst Du das erste Mal auf den Seychellen?

Neidisch macht mich Deine Beschreibung der Anse Cocos. Bis vor 2 Jahren haben wir unseren Sohn auf dem Rücken dahin getragen. Jetzt ist er 4 und für uns Flachland Tiroler (ebenfalls Berlin) ist der Weg mit ihm zu beschwerlich. Aber vielleicht im nächsten Jahr wieder.
bundyman

Beitrag von bundyman »

Forbans hat geschrieben: ... Warst Du das erste Mal auf den Seychellen?
Jo...
Forbans hat geschrieben: Neidisch macht mich Deine Beschreibung der Anse Cocos. Bis vor 2 Jahren haben wir unseren Sohn auf dem Rücken dahin getragen. Jetzt ist er 4 und für uns Flachland Tiroler (ebenfalls Berlin) ist der Weg mit ihm zu beschwerlich. Aber vielleicht im nächsten Jahr wieder.
Is aber auch eine tolle Bucht :!: :D
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Torsten
Beitrag von Torsten »

Und hier noch ein Nachzügler: Danke, bundyman, für den echt tollen Bericht!!!!! *träum*

Viele Grüße
Torsten :D
schmitten

Re: ZuRigue von LaDigue

Beitrag von schmitten »

[quote="bundyman"]
Nach der Landung hatten wir dann unsere erste Begegnung mit seychelloirer Gelassenheit und verbrachten die erste Stunde vor der Immigrationsbehörde, naja, wir hatten eh noch genug Zeit für den domestic Flight nach Praslin. [/quote]

Ich weiß gar nicht was du willst. Auf den Seychellen hat man doch warten gebucht. Erst wartet man auf den Dometic Flight. Dann auf den Zubringerdienst. Dann wartet man auf Praslin die Hälfte des Tages auf den Bus, besonders wenn man die Buslinie wechseln will und es vom Fahrplan genau passen müsste. Auf das Essen wartet man sowieso und den Hubschrauber und die Hoteltransfers und und und....

Aber trotzdem ist der Urlaub irgendwie in guter Erinnerung geblieben...
bundyman

Re: ZuRigue von LaDigue

Beitrag von bundyman »

schmitten hat geschrieben: Ich weiß gar nicht was du willst. Auf den Seychellen hat man doch warten gebucht. Erst wartet man auf den Dometic Flight. Dann auf den Zubringerdienst. Dann wartet man auf Praslin die Hälfte des Tages ...und und und....
Jo, wenn man das vorher kennt, ist esja auch nicht der rede wert...
Aber wenn die innere Uhr noch nicht auf Seychelletime läuft, nervt es anfangs doch einiger massen.
schmitten hat geschrieben: Aber trotzdem ist der Urlaub irgendwie in guter Erinnerung geblieben...
Auf alle Fälle, weil das positive ja um ein vielfaches überwog und im nachhinein betrachtet, ein Teil dieser Gelassenheit hier uns allen auch mal ganz gut täte. :D
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Antworten