Tuvalu

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Anubis

Tuvalu

Beitrag von Anubis »

War jemand von den Seychellenfreunden hier schon einmal auf Tuvalu und kann mir ein paar Tipps zu interessanten Sehenswürdigkeiten dort geben?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Anubis

Re: Tuvalu

Beitrag von Anubis »

Zurück aus Tuvalu, jetzt bleiben nur noch Erinnerungen. Ein spannendes Land, das tapfer gegen den steigenden Meeresspiegel kämpft. Palmen, Strände, gegrillter Fisch, ein Ozean so blau wie man ihn nur selten sieht, ein Flughafen, auf dem fünfmal in der Woche ein Flugzeug landet, und der zum Spielplatz, zur Sportstätte und zum sozialen Treffpunkt umfunktioniert wird bevor der Flieger landet und dann wieder, sobald der Flieger gestartet ist. Eine Anreise von mindestens 50 Stunden, welche durch Zwischenstopps in Taipeh, Tokio, Nadi, Apia und Pago Pago unterbrochen wurde. Ein Land, welches die wenigsten Besucher von allen Ländern weltweit zählt. Ein Land, dessen Besuch sich auf jeden Fall lohnt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Anubis

Beitrag von Anubis »

Nachdem es 2025 geklappt hat erstmalig Tuvalu und Samoa (Western und American) zu bereisen, sind jetzt für 2026 Kiribati und Nauru in die engere Auswahl gekommen. War von Euch schon jemand dort und kann Tipps geben?

Liste der am wenigsten besuchten Länder der Welt: https://history.howstuffworks.com/world ... -world.htm

#1 hat 2025 endlich geklappt, #2 war 2019 an der Reihe und #3 wurde 2022 bereist. #6 soll als nächste dran sein.
Suse

Beitrag von Suse »

Ich nehme nicht ernsthaft an, daß das passieren wird, aber ein kleiner Bericht zu den Samoas wäre toll. Wir haben ja nun mehrmals Samoa geplant und aus verschiedenen Gründen wieder verworfen und erst vor ein paar Tagen über einen dritten Anlauf gesprochen. Wäre toll, mal von jemandem zu lesen, der erst kürzlich da war.

Zu Nauru haben wir hier ein hoch spannendes Buch liegen und zumindest der Mr. Minolta hatte das als Reiseziel mal auf dem Schirm. Zu Kiribati kann ich leider gar nichts beisteuern.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Anubis

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 02 Jan 2026 16:33 Ich nehme nicht ernsthaft an, daß das passieren wird, aber ein kleiner Bericht zu den Samoas wäre toll. Wir haben ja nun mehrmals Samoa geplant und aus verschiedenen Gründen wieder verworfen und erst vor ein paar Tagen über einen dritten Anlauf gesprochen. Wäre toll, mal von jemandem zu lesen, der erst kürzlich da war.

Zu Nauru haben wir hier ein hoch spannendes Buch liegen und zumindest der Mr. Minolta hatte das als Reiseziel mal auf dem Schirm. Zu Kiribati kann ich leider gar nichts beisteuern.
Samoa ist ein schönes Land, die Einheimischen sind sehr freundlich, insgesamt ist Samoa aber nicht so beeindruckend wie die Salomonen oder PNG. Es hat eine sehr schöne Natur, ist sehr sauber und sicher. Wir sind von München aus über Taipei, Tokyo und Nadi hingeflogen. Es ist wie Palau und PNG ein Land in dem Gäste aus Deutschland überall willkommen sind. Und das trotz der Kolonialgeschichte. Oder vielleicht gerade deswegen. Viele der Einheimischen haben Deutsche Nachnamen (das ist mir auch auf den Marshallinseln aufgefallen). Fast jede Familie hat jemanden mit einem Deutschen Urgroßvater oder Großonkel. Die Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut, es lohnt sich auf jeden Fall alle drei grossen Inseln zu besuchen, sie sind sehr unterschiedlich. Von Upolu (da ist der Flughafen) sind wir mit dem Mietwagen nach Savai'i gefahren, die Fährüberfahrt dauert eine Stunde. Von Apia nach Pago Pago sind wir geflogen, der Flug dauert dreissig Minuten. Wir haben einmal in Apia (liegt auf Upolu) übernachtet, dreimal in Pago Pago (liegt auf Tutuila), fünfmal in Fagamolo (liegt auf Savai'i) und fünfmal in Gagaifoolevao (liegt auf Upolu). Getaucht habe ich drei Tage in Fagamolo, Olaf aus Deutschland hat dort eine professionell geführte Tauchbasis, derzeit die einzige Tauchbasis auf Samoa, schöne Unterwasserlandschaft, viele Schildkröten, aber wenig Fisch. Man fährt in der Früh raus, macht dann zwei Tauchgänge und ist dann gegen Mittag wieder zurück. Wer aber taucherische Highlights wie in Palau oder auf den Salomonen sucht, wird diese auf Samoa nicht finden. Interessiert Dich etwas Spezielles zu Samoa? Wie heisst das Buch über Nauru? Interessantes Detail zu Nauru: es war mal das reichste Land der Welt.
Antworten