Nachtrag für alle, die evtl als Gruppe einen Flug buchen...bisher wusste ich das nämlich auch nicht und ärgere mich im Nachhinein, alle Flüge auf einmal gebucht zu haben:
Meine Vorgehensweise zur Flugbuchung:
Skyscanner befragen, zumeist mit der Suche für 1 Flugticket, da ich den Preis dann nicht von z.B. 3 Personen runterrechnen muss...
--> diesmal hab ich gleich 5 eingegeben, Papa saß daneben und wollte den Preis gleich für 5 wissen...
--> über fluege.de wäre der Flug um 50€ p.P. billiger gewesen, aber ich hätte dafür das "plus-Abo" für 89€ abschließen müssen...also nein.
--> direkt über Turkish für 5 Personen gleichzeitig gebucht, alles prima geklappt.
ich kann es dann immer nicht lassen, nochmal später nach dem Flugpreis zu schauen...mein Papa auch nicht und da sind wir auf das Kuriose gestoßen:
Er hat für 5 Personen direkt bei Turkish geschaut, ich für eine Person: Preisunterschied p.P. 100€ bei der Buchung eines einzelnen Tickets... habe dann weitergeschaut: Buchung für gleichzeitig 3 Personen war auch um 100€ p.P. billiger als für 5 gleichzeitig. Ich frage mich da echt "WARUM????"
Letzendlich zahlen wir jetzt 500€ mehr, als wenn wir einmal für 3 und einmal für 2 Personen gebucht hätten...ärgerlich, aber wer denkt schon an so was...
Ich verstehe die Preispolitik dahinter nicht wirklich

...in Zukunft werden wir darauf achten.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere Inseln:Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.