Hier schon mal ein kurzer Bericht:
Wir sind mit Turkish Airlines ab Nürnberg geflogen, es hat alles super geklappt. Was mich jedoch etwas gewundert hat: Von Nürnberg nach Istanbul ging es mit einem nagelneuen A321 - sehr viel Sitzkomfort. Weiter ging es mit einem A330...ziemlich eng für etwas größere Menschen. sVerpflegung an Bord war super!
Mietwageübernahme hat auch bestens geklappt, hatten wieder über Maki-Car gebucht. Allerdings gab es bei der Abgabe eine sehr seltsame Situation: wir waren etwas früher am Flughafen und ich hatte den Typen angerufen..klang sehr verschlafen, ja er braucht jetzt noch so 20min...hab ihm dann gesagt, dass wir in der Sey-Bar warten. mittlerweile war mein Mann schon wieder zum Auto gelaufen und der Typ kam in die Bar. Ich bin dann mit ihm zum Auto gelaufen. Unterwegs erzählte er mir dann er habe schon nach dem Auto geschaut aber es nicht gefunden..er müsse dringend den linken Vorderreifen anschauen...Kam mir schon komisch vor. Er stürmte auch gleich zu dem Reifen um mir einen Kratzer in der Felge zu zeigen, er wollte uns das rauf hängen. Ich zeigte ihm dann den Vermerk auf dem Übernahmeprotokoll, dass da der Schaden eingezeichnet ist... er so: nein nein, das ist neu...ich Handy rausgeholt..Tataaaaa Fotodoku von dem Schaden...Hat ihm gar nicht getaugt, er wurde immer unwirscher. Habe ihm dann recht deutlich klar gemacht, dass das so nicht läuft mit uns
Wir sind dann gleich mal in den Inder-Laden des Vertrauens gefahren und haben das nötigste besorgt. Das Hotel (Berjaya) war diesmal sehr voll, auffallend viele Russinen mit Freunding oder Mutter-Tochte-Gespanne. Insgesamt war die Russen-Dichte über sehr hoch, deutlich mehr als letztes Jahr.
Falls es euch interessiert: Wir sind mit einem mulmigen Gefühl an die Intendance gefahren und waren erstaunt, dass der Parkplatz früh um 10 Uhr noch leer war, der ganze Strand war fast leer. Das Hotel scheint fertig zu sein, die schwazen Mauer ist noch länger geworden. Am Strand gibt es jetzt life-guards (--> Beitrag heirzu siehe schon wieder ein Tourist ertrunken). Wir hatten einen sehr schönen halben Tag an der Intendance, mit fast keinen Touristen. Weiter ging es zu der Bazarca...komplett alleine...krasse Wellen...tolle Atmosphäre!!
Ansonsten waren wir mehrmals am Sunset-Beach - auch sehr wenig los, leider war es sehr wellig uns man hat wenig beim Schnrocheln gesehen.
Einen Tag lang wurden wir komplett eingeweicht, aber so richtig...komplett nass trotz Schirm. Studien eines Mitreisenden haben eine Regenmenge von ca 80l/ Stunde ergeben. Insgesamt war die Insel sehr trocken, viele vertrocknete Blätter...Die Einheimischen haben den Regen gefeiert, es hat wohl seit Juli nicht mehr gescheit geregnet.
Auf der ganzen Insel sind sehr rege Bautätigkeiten zu sehen, ob in Viktoria, ob in der Pampa..egal - überall.
Preislich ist das Bier am teuersten, für ein leckeres Fisch-Curry am Beau Vallon haben wir 8,60€ gezahlt, Flasche Wein ca 10€, Flasche Takamaka Dark 20€, Dose Seybrew 3€
Als Fazit: es war die richtige Entscheidung für eine Woche ab Nürnberg zu fliegen, es hat sich total gelohnt!! Das Insel-Flair war sofort wieder da! Wir werden nächstes Jahr wieder kommen.
Achja das gruseligste noch zum Schluss: Mein Schiff 4 - 2300 Passagiere....wir waren dabei... Ein Ausflug bestand aus : Wir fahren ins Berjaya zum Baden...Gleichzeitig 10 Busse...immer wieder kehrend...Der ganze Strand VOLL!!! Da haste dein Handtuch nirgends mehr hingebracht!! Wir haben das Weite gesucht und sind zum Sunset Beach geflüchtet...Auf dem Weg dorhin: Fahrrad-Gruppe...mind 20 Radler...Laut den Einheimischen kommen noch 47!!!! Kreuzfahrtschiffe... Das ist weniger schön...