ZDF Mediathek - MAN OF THE OCAN - Hai-Alarm auf den Seychellen

wie z.B. TV, Literatur, Werbung, usw.
Antworten
Cherry

ZDF Mediathek - MAN OF THE OCAN - Hai-Alarm auf den Seychellen

Beitrag von Cherry »

Keine Sorge, es handelt sich nicht um einen reißerischen Spielfilm, wie der Titel auf den ersten Blick vermuten läßt (zumindest war das mein erster Eindruck)🙂

MAN OF THE OCEAN
In den Ozeanen fühlt sich André Wiersig als Gast - Begegnungen mit Haien, Walen und Quallen gehören für ihn dazu. Als Meeresbotschafter der UN kämpft er gegen Plastikmüll und Überfischung.

Es handelt sich um eine dreiteilige Dokumentation, jeweils ca. 30 Min. lang.
Der 3. Teil handelt von den Seychellen.

https://www.zdf.de/video/dokus/man-of- ... hellen-100
"Der erste Weltrekordversuch vor den Seychellen ist gescheitert. Jetzt will es der Extremschwimmer noch einmal wagen. Doch die Strömungen sind unberechenbar und die Haisichtungen nehmen zu ...“

Für Nachtschwärmer läuft die Wiederholung der dreiteiligen Staffel auch im ZDF 12.06.2025 von 00:45 - 02:15
Cherry

Re: ZDF Mediathek - MAN OF THE OCAN - Hai-Alarm auf den Seychellen

Beitrag von Cherry »

Habe es mir gerade angesehen. Es hätte wirklich interessant werden können, wenn er die geplante Strecke zwischen Mahe und La Digue durchgeschwommen wäre. War dann aber leider doch nicht so, weswegen die Seychellen selber etwas kurz in dem Film vorgekommen sind.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

ZDF: die Mediathek des Grauens.
Diesmal leicht zu finden, ja da war wenig über die Seychellen.
Cherry

Beitrag von Cherry »

Interessant fand ich, dass er bereits 2022 schon einmal versucht hatte, die fast 50 km lange Strecke von Mahe nach La Digue zu durchschwimmen.
Aber bereits schon nach ca. 2 h aufgeben musste, weil die Wellen von allen Seiten kamen und er viel Wasser geschluckt hatte und er sich mehrmals übergeben musste. Es gibt einige Infos dazu im Internet.

Er hatte zuvor schon mehrere solche Schwimmaktionen unternommen und war bislang nie daran gescheitert.
Schade, dass aus dem 2. Versuch wohl nichts mehr werden wird… Wäre sicher spannend geworden.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Ich hatte mir nur den 3. Teil angesehen.
Dass es so einem Ocean's Seven-Wettbewerb gibt, hatte ich vorher schon mal gehört. Aber 140.000 € dafür auszugeben?
Mit dem Geld könnte man sehr oft auf den Seychellen, Mauritius oder einer einsamen Insel Urlaub machen ...
Antworten