Am nächsten Tag (Sonntag) ging es erstmal kurz nach Victoria, da ich auf Facebook einen Schriftzug entdeckt habe, den ich unbedingt fotografieren wollte. Da war es sehr gut, dass nichts los war, da ich mitten auf die Straße stellen musste.
Diesen Bilderrahmen haben wir auch noch entdeckt - zwar wohl etwas kitschig, aber dennoch schön
Unser eigentliches Ziel war die Anse Intendance im Süden
Dort angekommen, war der Parkplatz im Vergleich zum letzten Jahr deutlich kleiner, dafür die Baustelle noch größer
Der Weg vom Parkplatz zum Strand wird von einer hohen Mauer gesäumt
dahinter schaut es so aus:
Puh...schön ist anders...schnell vorbei an der Mauer...
Die Intendance empfing uns in den schönsten Farben
Ein Pärchen setzte sich in unseren Dunstkreis, wir vernahmen einen gewohnten bayrischen Dialekt..es wurde eine Drohne ausgepackt, Hochzeitsanzug und Kleid angezogen und die beiden zogen mit ihrer Drohne am Strand entlang. Wir kamen dann doch ins Gespräch: sie hatten vergessen auf La Digue bei der Hochzeit Bilder zu machen

...Tzja..meine Mitreisenden verkündeten erfreut, dass sie Glück haben, dass hier eine Hobby-Fotografin anwesend ist, welche schon einige Hochzeiten fotografiert hat ... schon hatte ich einen spontanen, sehr lustigen Fotojob und ich hoffe, die beiden haben noch tolle Bilder bekommen.
Mein Plan war - die kleine Beach-Bar zu besuchen, die letztes Jahr vormittags leider geschlossen war. Leider hatte ich auf FB gelesen, dass diese Bar und auch eine an der Anse Royal von der Regierung geschlossen wurden, da sie wohl illegal waren...und ja, die kleine Bar gab es nicht mehr..sehr schade, sie war unaufdringlich am Rand des Strandes aufgebaut.
Mittags zogen wir weiter, um im Gaulette das beste Fisch-Curry der Insel zu essen.
Wir fuhren an der Küste entlang und staunten nicht schlecht...ein Großteil der Straße war Baustelle...die Strasse wurde verbreitert
Da hat sich im Vergleich zum April 23 sooo viel getan...
Satt und trozt der vielen veränderten Eindrücke sehr zufrieden haben wir den Tag am Beau Vallon mit einer Flasche Wein ausklingen lassen
...weitere Unternehmungen folgen...
Übrigens: vom Festival Creol haben wir - bis auf eine Tanzveranstaltung im Berjaya - nichts mirbekommen. Eigentlich schade..die Parade gab es dieses Jahr wohl nicht, das hätte ich sehr gerne gesehen.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.