Unterkunft mit Kindern Ende Juli/August
-
Unterkunft mit Kindern Ende Juli/August
Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz haben wir uns entschieden trotz und mit Kindern endlich einmal wieder die Seychellen zu besuchen. Ich bin mir nur unsicher welche Region von Mahe ( Inselhopping schließen wir eigentlich aus ) Ende Juli / Anfang August vom Wasser her so ruhig ist das die Kinder auch gut ins Meer können. Habt ihr Tipps , vll. auch direkt mit Unterkunft ?
Re: Unterkunft mit Kindern Ende Juli/August
Da es im Juli und August auch in Deutschland warm ist, hat es mich zu der Zeit nie in die Ferne gezogen.
Im Frühjahr wäre die Anse Royale (im Bereich der Ile Souris) geeignet. Da sind am Wochenende viele einheimische Familien mit ihren Kindern. Der Strand südlich der Insel fällt flach ab, das Saumriff ist weit draußen. Bei Wikipedia sieht das so aus (Aufnahme ist 20 Jahre alt):

Im Frühjahr wäre die Anse Royale (im Bereich der Ile Souris) geeignet. Da sind am Wochenende viele einheimische Familien mit ihren Kindern. Der Strand südlich der Insel fällt flach ab, das Saumriff ist weit draußen. Bei Wikipedia sieht das so aus (Aufnahme ist 20 Jahre alt):
Re: Unterkunft mit Kindern Ende Juli/August
Wie alt sind denn die Kinder? Wenn sie noch klein sind, würde ich nach Port Launay gehen. Die Bucht ist flach mit einem Riff, da können die Kinder auch schnorcheln. Es gibt eine kleine vorgelagerte Insel und verschiedene Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Man könnte im Constance Ephelia den Mangrovenweg gehen, das ist auf jeden Fall interessant und lehrreich auch für Kinder. Oder den Vacoa Trail wandern oder bis in die Baie Ternay gehen, was schon ein bißchen weiter ist. Die Gegend ist belebt, da sind mit Sicherheit auch andere Kinder.Lischen2210 hat geschrieben: 07 Sep 2024 09:36 Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz haben wir uns entschieden trotz und mit Kindern endlich einmal wieder die Seychellen zu besuchen. Ich bin mir nur unsicher welche Region von Mahe ( Inselhopping schließen wir eigentlich aus ) Ende Juli / Anfang August vom Wasser her so ruhig ist das die Kinder auch gut ins Meer können. Habt ihr Tipps , vll. auch direkt mit Unterkunft ?
Zu Eurer Reisezeit ist dann Südostmonsun, aber die Bucht bekommt auch von dem, was von Süden an Wind kommt, wenig ab, weil das Riff sie schützt.
Mit älteren Kindern würde ich nach Beau Vallon gehen, da ist schon ein bißchen mehr Trubel mit Markt und Musik und Souvenir- und Freßbuden. Die Bucht ist total schön und im Sommer windabseitig gelegen.
Falls Ihr keinen Mietwagen nehmen wollt, kommt man vom Beau Vallon auch günstig nach Victoria, von wo aus man dann in alle Richtungen mit dem Bus weiterkommt.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -
https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
- Grubi -
https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg