Um die Bewegung geht’s gar nicht. Wir werden uns sehr viel bewegen, da wir viel wandern wollen. Sind sehr aktive Urlauber, rumliegen und nichts tun halten wir maximal einen halben Tag aus

Mir ging es da jetzt primär um die Insektenproblematik als auch darum wie die Erfahrungen mit diesen beiden Unterkünften sind und welche einfach “besser” ist.
@suse
Die Unterkunft habe ich auch gesehen, aber ja die ist in der Tat wahnsinnig teuer.
Gut Dengue kommt ja mittlerweile sogar schon in Europa vor und mehr als Mückenschutz kann man da ja leider eh nicht machen. Malaria, Gelbfieber und Zika gibt es soweit ich weiß auf den Seychellen nicht?!
Aber was ich so gelesen habe, ist das Risiko auf den Seychellen an Dengue zu erkranken relativ gering, vor allem im Vergleich zu vielen anderen sehr beliebten Reisezielen.
Ich informiere mich halt gerne trotzdem etwas genauer über rein Reiseziel, vor allem ohne Tropenerfahrung
Wir tragen sowieso immer Sneaker und nicht mal ich besitze ein Paar Sandalen oder Flip Flops. Sind mir zu unbequem
Und fürs Wasser werden wir uns auch passende Schuhe zulegen.
Meine Freundin hat mir welche aus Neopren empfohlen, solche hatte sie für die Malediven.
Von Seegras fern halten. Notiert.
Apropos Seegras, bin jetzt etwas wegen dem Source D’Agent verwirrt. Sollte der Mitte April frei von Seegras sein? Hab jetzt mittlerweile unterschiedliches gelesen.
Was ein Centipede ist wusste ich. Musste die aber mal googeln. OMG
Das mit den Schuhen mache ich sowieso, den Tipp habe ich von einem Kollegen der sehr viel in Südamerika unterwegs ist.
lg