Schnorcheln mit Walhaien

Tauchspots, Schnorcheltipps und alles über die Welt unter Wasser
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3344
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schnorcheln mit Walhaien

Beitrag von Suse »

cheva hat geschrieben: 08 Okt 2023 21:44 Hallo zusammen, hat schon jemand mit denen mal ne Tour gemacht?
https://www.mcss.sc/index.html

Fahren jeden Tag raus bis 31.10.Gibt es denn noch das Ultrleichtflugzeug?
Ich wollte letztes Mal eine machen und dann wurde mir gesagt, Walhaie kommen überhaupt nicht mehr zu den Seychellen, man hätte seit Jahren keine mehr gesehen, das läge am Klimawandel. Deswegen gibts das Ultraleichtflugzeug auch nicht mehr bzw. das Walhai-Monitoring ist eingestellt worden.

Die Seychellois, die ich damals gefragt habe, auch professionelle Bootsausflugsanbieter, haben nur gelacht und meinten, das wäre Unsinn, die Walhaie kämen nach wie vor. Inzwischen liest man auch wieder, daß zur Saison wieder regelmäßig welche gesichtet werden, also die Schnorchelausflüge sollen sich wieder lohnen, die Chancen stehen gut, daß man einen sieht.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
cheva
Beiträge: 62
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Re: Schnorcheln mit Walhaien

Beitrag von cheva »

Habe heute ein Filmchen gesehen, in der ein Walhai in der Bucht der Petit Anse war. Ist ca. 3 Wochen her. Habe MCSS angeschrieben, mal schauen ob die sich melden, bzw. aktuell welche gesehen haben. Würde sehr gerne mal welche sehen
Antworten