mayreau hat geschrieben: 29 Mär 2023 11:13
hallo an alle forums-Teilnehmer

War 2002 u 2003 individuell geplant in Seychellen,also richtige Ewigkeit her! Möchte nochmal in 2024 dorthin z.2- wöchigen Insel-Springen.Praslin-La Digue-Mahe' - auf LOW- BUDGET- NIVEAU.Bin total zeitflexibel.Reise wahrscheinlich alleine.Suche Aufenthalt zur LOW-SEASON.Ich find im Netz nichts unter 95 €/ Nacht/ für mich leider nicht machbar.Erschwerend kommt hinzu: Raucherin !
Freue mich sehr über Unterkunfts-Tipps.Ebenso willkommen sind Tipps ,wann beste Buchungszeit für günstige Flüge ab Deutschland sind.
Vielleicht sind hier noch Teilnehmer,die 2003 und 2006 od 2007 am Seychellentreffen in Düsseldorf/ Volmerswerther Deich teilgenommen haben.Ich war auch da,zuletzt mit Sohn,damals 3oder 4 Jahre alt.Besondere Grüsse an euch von Marlies
Hallo Marlies,
so eine richtige Hochsaison gibt es auf den Seychellen ja eigentlich nicht, jedenfalls nicht, daß ich wüßte. Die Flugpreise sind stark unterschiedlich, je nach Ferienzeit in den Ländern, aus denen der Großteil der Besucher kommt, außer Deutschen halt Italiener und Franzosen. Aber die Unterkünfte sind im wesentlichen immer auf dem gleichen Niveau das ganze Jahr durch.
Die Preise sind natürlich nicht mehr dieselben wie 2003, das günstigste, das Du finden wirst, wird sich so um die 70 Euro bewegen. Eigentlich bin ich ja kein Freund von AirBnB, aber da auf den Seychellen alle Unterkünfte als gewerbliche touristische Einrichtung lizensiert sein müssen, ist das Problem der heimlich touristisch genutzten Privatwohnungen hier gering, da könntest Du sicher auch noch ein paar Treffer landen. Zumindest solltest Du selbst darauf achten, daß dein Gästezimmer lizensiert ist, denn das wird bei der Einreise ja kontrolliert.
Ich hab mal gefiltert, was sich da so findet. Beispiel hier, das dürfte Deinen Preisvorstellungen entsprechen:
https://www.airbnb.de/rooms/8727011?adu ... tBiHtyIsMY
Auf La Digue war früher Florine Ladouceur mit am günstigsten, ich glaube Kazladouceur heißt das Gästehaus mit korrekter Bezeichnung, aber die Preise weiß ich nicht. Als günstig galt auch immer das Zanboza Gästehaus, aber das ist Self Catering. Bei Florine wird man auf jeden Fall verpflegt.
Viel Erfolg!