Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 592
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Beitrag von Pico »

Danke für deinen Hinweis auf die Sardellen, Mister. Durchaus möglich. Vielleicht kommen diese Schwärme alle Jahre mal vor. Habe ich zuvor noch nie gesehen.
Ich denke auch dass irgendein Schatten, über oder unter Wasser die Fischchen aufgescheucht hat.

Nee, die Hunde und Vögel interessierten sich nich für die angespülten Fische. Hunde waren am Beau Vallon, wo die meisten Sardellen (?) gestrandeten sind, auch sehr selten. Katzen waren nirgends am Strand. Wir dachten auch schon daran ein paar Fische einzusammeln und sie "unseren" Bungalow-Katzen zu geben...
Wie gesagt, ein Hund schnappte sich mal welche aus einem Schwarm; einmal haben wir auch einen Hund gesehen der sich einen großen Fisch geschnappt hat.

Eine Mitarbeiterin, entweder vom Hotel oder von der Wassersport-Butze (direkt davor) an der Beau Vallon hat mal ein paar Fische zusammengefegt. Loch gegraben, rein damit.

Der Gecko hat sich gerade gehäutet und hat schöne Verrenkungen gemacht. War spannend zu beobachten. :)
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1592
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Beitrag von mr.minolta »

Pico hat geschrieben: 07 Dez 2022 19:07Der Gecko hat sich gerade gehäutet und hat schöne Verrenkungen gemacht.
Hast Du den im Garten bzw. am Haus erwischt oder irgendwo in der Natur?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 592
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Beitrag von Pico »

Das war in einem Garten um die Ecke von unseren Bekannten. Dort war aber viel Grün und wenig los. Quasi ein Garten in der Natur. :wink:

Eigentlich immer mit Gecko-Garantie, sogar mehrere. Einfach genial, denn ich finde diese Kerlchen fantastisch.

Bild

Bild

Großer Bildausschnitt und natürlich komprimiert :wink:
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1592
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Beitrag von mr.minolta »

Sehr, sehr geil! 👍
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3795
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Beitrag von foto-k10 »

Pico hat geschrieben: 09 Dez 2022 16:55 Einfach genial, denn ich finde diese Kerlchen fantastisch.
Ich auch.
Das erste Bild, bei dem er/sie in die Kamera schaut ist Klasse ... außer für Insekten.
Antworten