Lohnt sich La Digue 2023 noch?

Die Unterkünfte der Insel La Digue
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3880
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Lohnt sich La Digue 2023 noch?

Beitrag von foto-k10 »

Curry Dog hat geschrieben: 26 Okt 2022 08:25 Aus Gesprächen mit Einheimischen weiß ich, dass besonders die Monate Juli und August, sowie die Osterferien extrem sind.
Während der Osterferien waren auf Mahé die Busse von Victoria in Richtung Süden extrem ... schnell, weil keine Helikoptereltern die Straße rund um die Mt. Fleuri-Schule verstopfen. :wink:
eichenweg
Beiträge: 81
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Lohnt sich La Digue 2023 noch?

Beitrag von eichenweg »

Wenn ich mir die Berichte über LaDigue so ansehen, glaube ich fast, es handelt sich um eine andere Insel. :D
Nun, wir sind nun schon seit 8 Jahren immer im November/Dezember dort und von überfüllt usw. kann ich nicht berichten. Sicher, der „Barcadi-Strand“ ist ein Magnet und alle wollen dorthin. Doch La Digue besteht doch aus vielen wunderschönen Buchten. Wenn wir z.B. bei unseren Liebling „Petit Anse“ beim Abstieg vom Trail sehen, dass etwa 10 Leute dort sind, dann sagen wir schon scherzhaft wie voll der Strand denn heute sei……
Freunde waren jüngst im September auch auf La Digue und fühlten sich auch „alleine“, genauso wie weitere Bekannte denen wir den Besuch dort nahelegten. Alle wollen wiederkommen, da man dort wirklich relaxen kann wie sie uns versichern.
Wir freuen uns schon wieder auf den November und bleiben bis Ende Jänner. Berichte dann wie es im Jänner mit dem Touristenaufkommen ist.
Wir freuen uns auch schon sehr auf den hervorragenden Käsekuchen von Julienne (Mimis Café) und ihre Familie wieder in die Arme zu schließen.

Noch etwas. Die Malediven werden jährlich von ca. 1,5 Millionen Touristen (heim)besucht. Die Seychellen kommen da gerade auf 380.000 (vor Corona).
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3880
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Lohnt sich La Digue 2023 noch?

Beitrag von foto-k10 »

eichenweg hat geschrieben: 23 Sep 2023 17:29 Noch etwas. Die Malediven werden jährlich von ca. 1,5 Millionen Touristen (heim)besucht. Die Seychellen kommen da gerade auf 380.000 (vor Corona).
Auf den Malediven wird man auf eine Hotelinsel gebracht und bleibt dann dort - auße man geht tauchen. Dann kann man durchaus Tauchbooten von anderen Inseln begegnen, wenn man z.B. zu einer Manta-Putzerstation will.

Der Flughafen auf Mahé hatte sich vor Corona damit gebrüstet, dass sie 1 Mio Passagieren abgefertigt hatten - ankommend und abfliegend, demnach müsste es knapp 500 Tsd. Touristen gewesen sein?
eichenweg hat geschrieben: 23 Sep 2023 17:29 Wenn wir z.B. bei unseren Liebling „Petit Anse“ beim Abstieg vom
Trail sehen, dass etwa 10 Leute dort sind, dann sagen wir schon scherzhaft wie voll der Strand denn heute sei……
Im März 2022 war der Trail "über den Berg" gerammelt voll!
Immerhin ist mir nur am Tage meiner Ankunft ein Kreuzfahrtschiff vor La Digue aufgefallen.
Möglicherweise ist es im November tatsächlich leerer und die Seychellen haben keine ausgeprägte Hochsaison über Weihnachten/Silvester?
Antworten