jjjwww hat geschrieben: 05 Mai 2021 06:10
Pauschalreise hätte ich jetzt nicht gebucht.
Warum sich auf andere verlassen wenn man sein eigener Herr sein kann.
Warum das eigene finanzielle Risiko tragen, wenn das andere für einen tun können. Die Freiheit, den Ablauf der Reise und die Unterkünfte zu bestimmen, hast Du bei einer Pauschalreise genauso wie bei einer selbst gebuchten. Eine Pauschalreise bedeutet nichts weiter, als eine Kombination aus Anreise und erster Unterkunft vor Ort gebucht zu haben. Und gerade auf den Seychellen dürfte es keine einzige legale Unterkunft geben, die ein Reiseveranstalter nicht für Dich buchen kann, egal, ob er sie selbst im Portfolio hat oder nicht.
Man kann es allerdings auch so machen wie Curry Dog und Familie, und eine zuvor vom Veranstalter bereits fix ausgearbeitete Reise aus dem Katalog buchen. Und wenn die auf La Digue endet, ist das in dieser Situation schon blöd. Das Auswärtige Amt schreibt ja einfach nur von "Testmöglichkeiten" auf allen drei Inseln, auf La Digue im dortigen Hospital, das der Priesterpräsident ja aber jetzt demnäxt erst auszubauen gedenkt. Daß das bislang nur wenig mehr als eine bessere Erste Hilfe-Station ist, die die Tests selbst nicht auswerten kann, keine Ahnung, ob das so weit mitgedacht wird. Die Reiseveranstalter schreiben dann vermutlich einfach nur von der Seite des Auswärtigen Amts die Infos ab.
Curry Dog, es wird Euch vermutlich nix anderes übrig bleiben, als am vorletzten Tag nach Mahé zu fahren, es gibt ja mehrmals am Tag eine Direktverbindung zwischen La Digue und Mahé, das geht schneller als mit Umsteigen. Die erste geht immer super früh, so um 7:00 Uhr glaub ich, den Fahrplan von Seyferries findet man aber im Netz, die Fahrt dauert so eineinhalb Stunden. Dann habt Ihr nach dem Testen noch viele Stunden auf Mahé und und geht in den Botanischen Garten Schildkröten gucken oder so, das ist auch für ein 4jähriges vielleicht ganz nett, und danach halt zurück.
Aber ich bin mal gespannt, was Du berichtest, was Euer Veranstalter gesagt hat. Wenn es ein Spezialreiseveranstalter für den Indischen Ozean ist, würde ich halt schon auch ein bißchen mehr erwarten.