Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Kein so tolles Update. 71 Fälle nun. Mehr als 800 Kontakte werden nachverfolgt.

https://www.facebook.com/mna.takamaka/p ... 2663666261

http://www.health.gov.sc/
Ubatl
Beiträge: 12
Registriert: 18 Dez 2020 14:19

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ubatl »

Wir sind mittlerweile 2 mal mit dem Taxi gefahren, ein Mal zum PCR Test, gestern zur Fähre.

Beide Taxifahrer fuhren mit geöffneten Fenstern ohne Klimaanlage. Wohl eine Notreaktion auf das Verhalten mancher Touristen.
Beide hatten sich gefreut dass wir unaufgefordert unsere Masken trugen. Hält man für 20 Minuten auch durch :-)

Ja, in der Travel Advisory steht so einiges.. aber es gibt sehr viele die sagen ich hab für Urlaub bezahlt und Pfeife auf die Maske 😛

Eben gehört dass die Fallzahlen wohl primär auf Mahe sind, heute nochmal angestiegen auf 83.
So sind die Seychellen unterwegs zum Risikogebiet 🙄
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3332
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Ubatl hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:23 Wir sind mittlerweile 2 mal mit dem Taxi gefahren, ein Mal zum PCR Test, gestern zur Fähre.

Beide Taxifahrer fuhren mit geöffneten Fenstern ohne Klimaanlage. Wohl eine Notreaktion auf das Verhalten mancher Touristen.
Beide hatten sich gefreut dass wir unaufgefordert unsere Masken trugen. Hält man für 20 Minuten auch durch :-)

Ja, in der Travel Advisory steht so einiges.. aber es gibt sehr viele die sagen ich hab für Urlaub bezahlt und Pfeife auf die Maske 😛

Eben gehört dass die Fallzahlen wohl primär auf Mahe sind, heute nochmal angestiegen auf 83.
So sind die Seychellen unterwegs zum Risikogebiet 🙄
Hätte ich auch gemacht, schon auch um mich selbst zu schützen. Im Taxi kann man den Mindestabstand nicht einhalten, außer vielleicht es ist ein Großraumtaxi und man sitzt in der hintersten Reihe.

Da kommen zwei Verhaltensweisen zusammen, die sich eben potenzieren, die Touristen, die es ins Land bringen und mit ihrer Arroganz meinen, sich Freiheiten erkaufen zu können, und die Seychellois, von denen viele sich so undiszipliniert verhalten, daß sie es dann schnell in der Bevölkerung verteilen.

SBC hat gerade eine aktualisiert Version der Lockdown-Regelungen veröffentlicht, ich glaube, da ist einiges verschärft worden:

https://www.facebook.com/photo?fbid=352 ... 7667286604

Limitations on the movements of visitors, das dürfte interessant sein, was genau darunter zu verstehen ist. Strandbesuche? Wanderungen?

Aber es ist ja hier auch nicht anders, was gestern im Harz abgegangen sein muß, unglaublich. Seit Jahrzehnten krankt der Tourismus im Harz, auch wenn es schneit, und jetzt, wo Lockdown ist, da werden plötzlich alle zu Wintersportfanatikern und müssen unbedingt den Schnee angucken fahren. Es hat gar nichts geöffnet, kein Restaurant und auch kein öffentliches Klo, aber ganz dringend muß jetzt gerodelt werden. Zwei Rettungshubschraubereinsätze inklusive. Man kann sich nur an den Kopf fassen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 03 Jan 2021 11:01 Aber es ist ja hier auch nicht anders, was gestern im Harz abgegangen sein muß, unglaublich. Seit Jahrzehnten krankt der Tourismus im Harz, auch wenn es schneit, und jetzt, wo Lockdown ist, da werden plötzlich alle zu Wintersportfanatikern und müssen unbedingt den Schnee angucken fahren. Es hat gar nichts geöffnet, kein Restaurant und auch kein öffentliches Klo, aber ganz dringend muß jetzt gerodelt werden. Zwei Rettungshubschraubereinsätze inklusive. Man kann sich nur an den Kopf fassen.
Ich denke eher, das sind die Wintersportfanatiker, die sonst in besseren oder schickeren Skigebieten unterwegs sind. Ich glaube, da tränen den Restaurant- und Liftbetreibern die Augen, dass sie jetzt nicht verdienen dürfen. Mich hat ja zum Glück Wintersport noch nie interessiert, so kleidsam ich manche Skianzüge auch fand :lol: .
LG
Klara
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Klara hat geschrieben: 03 Jan 2021 11:59 so kleidsam ich manche Skianzüge auch fand :lol:
Echt jetzt?
Mir fällt das Wort "Michellin-Männchen" ein :lol:

Überfüllte Parkplätze, zugeparkte Rettungsgassen, Ordnungskräfte beleidigen ... und dann noch die Kommentare in den Nachrichten.
Kein Wunder, wenn die Fallzahlen nicht heruntergehen. :(

Angeblich hat Apple vor kurzem eine App aus seinem Store gelöscht, mit der man sich zu heimlichen Parties verabreden konnte. Die wenigen Parties, die von der Polizei aufgelöst wurden, dürften nur die Spitze des Eisberges gewesen und auf der Dummheit der Teilnehmer zurück zuführen sein, dass sie sooo laut waren, dass sich die Nachbarn beschwert haben.

Noch besser sind nur die Franzosen und Spanier mit ihren Raveparties. I)


Wundert es da noch, dass sich Touristen auf den Seychellen genauso dämlich verhalten?
Und die Einheimischen sich ebenfalls nicht an Abstandregeln und Tragen einer Maske halten?

Ganz blöd für alle Touristen, die eine Woche auf einem Hotelgelände in Kauf genommen haben, um sich danach frei bewegen dürfen und es nun vermutlich doch nicht dürfen.
@Ubati: Bin auf den nächsten Bericht von La Digue gespannt ...
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

10 Tage Quarantäne bevor ein PCR-Test gemacht wird. Für alle, Touristen und Seychellois. Unterkünfte dürfen nicht gewechselt werden in 10 Tagen. Bis auf Lebensmittelgeschäfte werden die Läden geschlossen, Baumärkte haben bis mittags geöffnet. Restaurants, die nicht zum Hotel gehören, schließen, ebenso Take-Aways. Die Beschränkungen gelten erst mal bis bis zum 13. Januar. Denke, da kommen demnächst genauere Infos.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... IQQoWfzHnM
Zuletzt geändert von naizit am 03 Jan 2021 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ubatl
Beiträge: 12
Registriert: 18 Dez 2020 14:19

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ubatl »

Aktuell ist das Wetter mehr als bescheiden, es ist ein großes Wettersystem unterwegs, es regnet seit 4 Tagen nahezu alle 2-3h, der Himmel ist dicht.
Laut Satellit soll es sich aber bis morgen auflösen - bleiben noch 6 Tage auf la Digue, insofern positiv denken, das reicht :-)

Wir waren bereits vor 2 Jahren auf la digue, allerdings für einen Tag und im August.

Die Strände und Straßen sind aktuell leer gefegt. Ab nächste Woche soll auch das Constance nur 10% gebucht sein.

Wir nutzten heute morgen für eine Radtour über den Norden auf die andere Seite. Die meisten Hotels sind dicht, an de Stränden ist nahezu niemand anzutreffen.

Sobald sich das Wetter normalisiert schreibe ich nochmal was dazu
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:05 10 Tage Quarantäne bevor ein PCR-Test gemacht wird. Für alle, Touristen und Seychellois. Unterkünfte dürfen nicht gewechselt werden in 10 Tagen.
Toll und eher nutzlos.
Die Inkubationszeit ist im Mittel 5 Tage. Wer asymptotisch erkrankt ist, der bleibt asymptotisch, egal ob 5, 6 oder 10 Tage.
Die Einreise verbieten wäre ehrlicher, aber dann könnten die Touristen ihre Reise ja stornieren und bekämen bei den meisten Corona-Versicherungen auch ihr Geld zurück.

Und impfen wäre praktisch, aber das wollen die Seychellois ja nicht I)
OK, das Chinazeugs würde ich auch nicht nehmen, den Chinesen kann man nicht über den Weg trauen.
naizit hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:05 Baumärkte haben bis mittags geöffnet.
Damit sich alle vormitags im Baumarkt drängeln, um Zement zu kaufen? :wink:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Ubatl hat geschrieben: 03 Jan 2021 14:21 Sobald sich das Wetter normalisiert schreibe ich nochmal was dazu
Ich meinte eher, ob ihr trotz der verschärften Bedingungen überhaupt nach La Digue und euch dort frei bewegen dürft.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von naizit »

Maskenpflicht überall. Bei Nichtbeachtung Strafe oder Gefängnis.

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 178466007/
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Anubis »

naizit hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:45 Maskenpflicht überall. Bei Nichtbeachtung Strafe oder Gefängnis.

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 178466007/
Das ist ja schlimmer als bei uns. :roll:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:30
naizit hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:45 Maskenpflicht überall. Bei Nichtbeachtung Strafe oder Gefängnis.

https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 178466007/
Das ist ja schlimmer als bei uns. :roll:
RS100 sind gerade mal 5 € - das könnten die Seychellen für Touristen ruhig erhöhen.
Ubatl
Beiträge: 12
Registriert: 18 Dez 2020 14:19

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Ubatl »

Die offizielle Info kam auch eben über das Hotel. Ich halte diese Regelungen für nicht zielführend.. das Problem liegt doch ganz woanders.
Pools dürfen nicht mehr benutzt werden
Strand ist noch nicht explizit erwähnt, werden weiter heute (mit Maske testen)
Restaurants außerhalb Hotels müssen geschlossen werden (blöd gut Selbstversorger)
....

Frage mich wozu man dann zwei PCR Test gemacht hat.. nunja machen wir das beste draus
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3332
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beitrag von Suse »

Ubatl hat geschrieben: 04 Jan 2021 05:16 Die offizielle Info kam auch eben über das Hotel. Ich halte diese Regelungen für nicht zielführend.. das Problem liegt doch ganz woanders.
Pools dürfen nicht mehr benutzt werden
Strand ist noch nicht explizit erwähnt, werden weiter heute (mit Maske testen)
Restaurants außerhalb Hotels müssen geschlossen werden (blöd gut Selbstversorger)
....

Frage mich wozu man dann zwei PCR Test gemacht hat.. nunja machen wir das beste draus
Die verlängerte Quarantäne halte ich auch für überhaupt nicht sinnvoll. Das bringt doch gar keinen Mehrwert. Sinnvoll wäre diese Tracking-App gewesen, von der sie schon am Anfang des Jahres geredet haben, dann hätte man sehr schnell nachvollziehen können, wer wo herumgelaufen ist.
Aber immerhin werden Ausländer und Seychellenpaßinhaber jetzt gleich behandelt.

Höhere Strafen für nicht maskenwillige Touristen, also höher als für Seychellois, fände ich auch angebracht. Das mit dem verstorbenen Seychellois ist sehr traurig.
Ubatl hat geschrieben: 03 Jan 2021 10:23
Eben gehört dass die Fallzahlen wohl primär auf Mahe sind
Der Präsident hat ja nun eine "Platin-Kommission" eingerichtet, die sich wohl auch die verschärften Lockdown-Regelungen ausgedacht hat. In der Rede ans Volk dazu von gestern äußert er sich auch zu den Fallzahlen, La Digue und Praslin haben bisher keinen Fall lokaler Transmission. Sagt er bei Minute 4:20.

https://www.youtube.com/watch?v=aKqWyuDroSA

Außerdem haben die Seychellen wohl an Silvester nochmal eine Ladung Impfstoff spendiert bekommen von Seaward Fisheries, die Firma, die gerade den Thunfischfanglizenzen auf den Seychellen hat (das sind die mit den Deep Freezer-Trawlern und in deren Auftrag auch die negativ gestesten aber dennoch positiven Seeleute ins Land gekommen sind ;-) ). Da der Präsident ja angekündigt hat, den Thunfischfang bald in Eigenregie durchzuführen, ist das relativ großzügig, finde ich. Allerdings äußert er sich auch zum Sachstand der Impfungen in der Rede, und noch hat das Gesundheitsministerium anscheinend keinen Impfstoff zugelassen, das kommt so ab Minute 7.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten