MAX-HARDCORE hat geschrieben: 29 Nov 2020 20:51
Condor wollte bei mir 1200 € Business hin und 2000 € zurück. Die sind ne absolute Apotheke geworden.
2009 hatte ich beim Checkin einen Platz am Notausgang bekommen, einfach so. Da war ordentlich Platz für die Beine.
Heutzutage wollen alle Fluglinien extra Geld haben, da sind die anderen auch nicht besser. Wenn dann noch Tauchgepäck hinzukommt, ist das genauso teuer wie Premium Economy und da bekomme ich ein Bierchen ohne Aufpreis.
März 2020 habe ich für Premium Economy 549€ + 579€ bezahlt. In der Kabine Durchsage, dass noch einige Businessplätze frei wären. Zuerst haben sie sich versprochen und 200 € aufgerufen. Aber bevor ich die Hand heben konnte, kam schon die Korrektur auf 400 €.
Von daher wären 1000 € angemessen. 2000 € sind in der Tat unverschämt, solche Preise sind vielleicht über die Osterfeiertage üblich.
Gerade liegen kann man wohl nicht.
Gibt es das überhaupt in der Business? Oder muss man dafür FirstClass bzw. so ein "Abteil" buchen?
mit Abstand die verkeimteste Business
Dann flieg' nie SriLankan Airlines. Der gebuchte Platz wurde kurz vor Abflug geändert, weil da der Sicherheitsgurt defekt war. Beim anderen Platz war der auch nicht ok, nach dem Schließen ruschte das Gurtband langsam durch die Halterung. Zwichen den Sitzlehnen noch Krümel vom letzten Flug, also nicht wirklich geputzt. Der Horror war in der Nacht eine der Toiletten. Da hat jemand das Innere des Porzellans nicht getroffen, alles rundherum war braun. Da kann einem die Person leid tun, die diese Sauerei wegputzen muss.
Und jedes McDonalds Menü ist besser als deren Bahnhofsmissions-Küche.
Na ja, wer auf Fregate Urlaub macht und nur gezwungermaßen wegen Renovierung ins Lemuria wechselt, hat ganz andere Ansprüche