Hallo!
Wollen im März 1 Woche auf die Seychellen (im Anschluss an Réunion-Reise). Wir sind jetzt beim Durchstöbern des Forums noch immer nicht so richtig schlau geworden, wo denn die besten Schnorchelreviere liegen. Am liebsten wäre es uns, wenn es ein kleines Hotel/Guesthouse gäbe, wo man quasi aus dem Zimmer ins Meer fällt und super Schnorcheln kann.
Gibt es noch irgendwo lebende Korallen? Wer kann uns etwas empfehlen?
Haben schon mit dem Hotel Allamanda auf Mahé geliebäugelt, jedoch sieht es aus als würde man sich dort den Bauch aufschlitzen ??
Wenn du davon sprichst, vom Bett quasi ins Wasser zu steigen kann ich dir das Anse Soleil Beachcumber empfehlen. Kleine Preisgünstige Pension, sehr schön gelegen und sauber.
Da würde ich euch auch ein Mietauto empfehlen, da diese Region etwas abgelegen ist.
Die Bucht vor dem Allamanda eignet sich wirklich nicht sehr gut zu schnorcheln.
wir sind ja nun treue Fans der Chalets Anse Forbans. Bei unseren letzten 3 Besuchen ist es uns aber nicht gelungen den Einstieg zu finden, um ans Außenriff zu gelangen. Das flache Wasser ist schön zum Baden mit Kleinkindern zum Schnorcheln aber ungeeignet, da ziemlich trübe. Zudem gibt es trotz der geringen Tiefe einiges an Fischen die mir nicht ganz geheuer sind, wenn so wenig Wasser da ist (Rotfeuerfisch etc.).
Wir wohnen da zwar, fahren aber zum Schnorcheln zur Anse Soleil.
Tja, da die Flüge nun langsam knapp wurden, haben wir bereits gebucht. Nach den doch eher negativen Meinungen zum Beachcomber Anse Soleil haben wir uns doch für das Allamanda entschieden. Lassen wir uns mal überraschen, wie das mit dem Schnorcheln wird. Zumindest hat man im Allamanda offensichtlich eher die Chance auch per Bus woanders hinzukommen. Werde mich nach unserer Reise Ende März mal wieder mit unseren Eindrücken melden. Trotzdem vielen Dank für Eure Infos.
Lolinchen
negative Meinungen zum Beachcomber ? Wenn ich mir den Thread und meine eigenen Erfahrungen ansehe, waren die ja doch überwiegend positiv, oder ? Ein Auto ist halt eventuell ganz praktisch, und Essen sollte man nebenan, was ja kein Problem ist, im Gegenteil, ich habe wenige Orte auf Mahe gesehen wo ich lieber Essen würde als im Anse Soleil Cafe.
Aber naja, bin gespannt auf Deine Berichte aus dem Allamanda. Und, fahr doch einfach mal als Tagesausflug an die Anse Soleil!