was war das schön... 2 Wochen nur Mahé...
bewusst hatten wir uns entschieden, dieses mal die anderen Inseln auszulassen und nur zu chillen, ein paar crazy Sachen zu machen und versuchen, das Glück ein bisschen einzufangen an den Stränden von Mahé.
Im Nachhinein war es eine guttuende Entscheidung ... mal auf Fähre und Umzug zu verzichten.
Ich weiß noch nicht, wie lang dieser Bericht sein wird, ihr wisst ja, dass ich mit meinen Bienen sehr beschäftigt bin, aber ich finde, schon allein die Tatsache, dass ihr mich befähigt habt und ich nun wirklich Fotos einfügen kann, hat einen kleinen Miniapplaus verdient. Somit hier mein Lieblingsfoto zum Auftakt.
Könnt es gern verkleinern, wenn es so sein muss.

An diesem Strand (in andere Richtung) schweifte jeden Nachmittag und Abend mein Blick... auf das klare Wasser, den Horizont, die reinkommende Flut, Felsenformationen, lustige Kinder und besoffene Halbwüchsige (Ostern) ... es war einfach herrlich, dem Treiben in aller Ruhe zuzusehen, gedanklich geerdet zu sein, mich zu amüsieren über die Frauen, die sich auszogen, umzogen, Fotos von sich schossen oder schießen ließen ... und dann auch wieder einsame Momente (fast) nur mit mir (und meinen Jungs). Einheimische zeigten ihnen, wie man (bei Flut!) vom Felsen schmiss...wobei sich ein Junge ziemlich verletzte am Kopf, weil noch nicht Flut genug war.
Also dieser Platz zog mich immer wieder an... ich liebte die Strecke von der Takamaka dorthin zu brettern -na ja mit 40kmh.Abends die grelle Sonne...manches Mal musste ich anhalten, da ich wegen des Lichts nicht mehr abschätzen konnte, wie viele cm ich noch nach links hatte auf dem Weg zurück.

Den ersten Tag merkte ich gerade, wie die wundervollen Naturerlebnisse in mir hochkrochen... bis auf einmal ein Gaul von Mann vor mir stand... dick kräftig seychellois stand er da, schnautze im barschen Ton... ich war irritiert und sagte etwas angesäuert "What do you want?" - er erinnerte mich an alte Erlebnisse aus Mittelamerika, bei denen man mir Drogen anbot...
Aber dann, er zückte seinen Dienstausweis und sagte, dass ich mir ein eschlechte Stelle ausgesucht habe...wegen Klauereien aus dem Felsengebüsch...
Oh je, mein schöner Ort wurde kurzzeitig zum Ort des Unwohlseins...aber ich konnte mich einfach nicht von ihm trennen ...und so blieb ich und war dem Dicken trotzdem dankbar... aber eine komische Art, die er drauf hatte... ich dachte wirklich, ich hätte etwas verbrochen.(Er war in zivil)
Ich mach schon jetzt einmal Pause, zu schön die Erinnerungen... könnt ihr das Glück nachvollziehen, was ich empfand, als ich da im Pool hockte?
Ich werd erstmal checken, ob alles klargeht mit den Fotos... ist ja noch neu für mich... und dann verreise ich noch einmal in Gedanken in diese schöne Welt