Für Frühaufsteher habe ich gleich 2 Tipps: Begrüßt den Tag an der Grand Anse und erlebt dort den Sonnenaufgang! Ihr könnt den Weg per Fahrrad oder zu Fuß oder auch im Rahmen eines Morgenlaufes zurück legen, die Geräuschkulisse der erwachenden Insel und mehr wird euch begleiten.


Ein schöner Start für Körper und Geist ist auch Sun Yoga, das montags und donnerstags um 06:00 Uhr auf der Veranda des Calou Guesthouse angeboten wird. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn ihr im Urlaub lieber ausschlaft, könnt ihr dienstags und freitags auch um 16:30 Uhr teilnehmen oder private Termine und Orte vereinbaren.

Nach dem Frühstück lockt La Digue mit weiteren Abenteuern: Es gibt einen neuen Wanderweg über den Berg Nid Aigle zur Anse Coco, für den ihr unbedingt einen Wanderführer engagieren solltet (z.B. Rondy). Vorbei an Muskatnuss-Bäumen und sensationellen Ausblicken auf die Südost-Strände von La Digue gelangt ihr über die einsamen Strände Anse Coco und Petite Anse zur Grand Anse und von dort zurück zum Ausgangspunkt.
Wenn es euch eher auf das Wasser zieht, könnt ihr euch ebenfalls an Rondy wenden – sein Freund und Kollege Olivier nimmt euch gerne mit auf eine Kajaktour um die Insel inklusive Barbecue am Strand. Vom Wasser aus bietet La Digue viele neue Ansichten und Eindrücke.
Wenn es euch eher unter Wasser zieht, könnt ihr am Vormittag auch mit den Trek Divers tauchen gehen. Die Trek Divers verfügen im Gegensatz zu anderen Tauchanbietern auf den Seychellen über ein großes Tauchboot, auf dem sich die gesamte Ausrüstung inklusive Kompressor und Toilette befindet.

Nach so viel Sport und Bewegung wird es Zeit, euren Körper mit einer Ayurveda-Massage zu verwöhnen. Fragt bei euren Vermietern nach Shirley, sie hat die ayurvedischen Massage- und Reinigungsgtechniken in Indien gelernt und kommt mit ihrem mobilen Massagetisch gerne auch zu euch. Wie wäre es z.B. mit Deep Sea, einer Tiefengewebsmassage, die chronische, tief sitzende Verspannungen und Verkrampfungen löst und für Entspannung und Stressabbau sorgt? Oder der Fußreflexzonen-Massage Walking on Sunshine, die entspannt und reguliert und die Selbstheilungskräfte anregt? Solltet ihr unter speziellen gesundheitlichen Problemen leiden, so könnt ihr diese von Shirley auf La Digue gezielt mit Ayurveda-Massage behandeln lassen. Sie hat auch mir während meines Aufenthaltes im Bois d'Amour Guesthouse bei der Lösung eines Schulterproblems geholfen.
Der Abend rückt näher, es ist aber noch lange nicht Zeit, schlafen zu gehen. Mit dem ehemaligen Fischerboot Labrine (Abend) stecht ihr in See und umrundet die Insel, vorbei an der Anse Severe, der Nordspitze, Anse Banane, Anse Coco, Petite Anse, Grand Anse und Anse Marron. Mit etwas Glück kreuzen sogar Delfine euren Weg! Zum Sonnenuntergang dümpelt ihr mit einem Glas Sekt in romantischer Atmosphäre vor der Anse Source d’Argent. Zur Sunset Cruise könnt ihr euch an der Rezeption des Etoile Labrine Guesthouse anmelden.


Ein aktiver Tag macht verdientermaßen hungrig. Mittwochs und samstags könnt ihr neuerdings euren Hunger bei einem kreolischen Buffet im Le Zerof Restaurant stillen, das sich bereits so großer Beliebtheit erfreut, dass eine Tischreservierung notwendig ist.
Solltet ihr am Wochenende nach dem Abendessen noch etwas authentische Unterhaltung suchen, so können wir euch die Live-Musik im offenen Restaurant der Villa Authentique empfehlen, in der Regel wird hier Reggae und Sega gespielt und oft auch getanzt. Ab ca. 22:00 Uhr geht es dann in die Tarosa-Bar am Fähranleger, wo zum Abschluss eines sensationellen Tages weiter getanzt und gefeiert werden kann!
Viel Vergnügen!!!