vielleicht nicht gerade ein anderes Land, aber ein anderes Reiseziel...

Im Februar war ich im Tropical Island südlich von Berlin. Da wollte ich schon seit langem mal hin und als es bei Lidl ein günstiges Angebot für zwei Nächte im Zelt innerhalb der Halle gab, habe ich das dann endlich mal gemacht.
Für alle die es nicht kennen, das ist in einer Halle wo eigentlich mal die modernen neuen Zeppeline gebaut/gewartet (?) werden sollte - bis die Pleite gegangen sind. irgendwann wurde das dann als tropisches Badeparadies umgebaut. Die Halle an sich ist enorm. Die Ausmaße sind einfach riesig. 107m hoch, ich glaube irgendwas mit 300m lang... Wenn man drin steht, merkt man nicht unbedingt das man in einer Halle ist. Das Dach fällt kaum auf, da es so hoch ist...
Im Inneren gibt es mehrere Bademöglichkeiten, Saunen, den höchsten Wasserrutschenturm Deutschlands (und der sieht mit seinen 27m winzig im Verhältnis zur Hallenhöhe aus...), einen Dschungel, etliches Essensmöglichkeiten, Spielplätze und Unterkünfte (Zelte und Zimmer/Studios). Bitte einfach auf der Homepage schauen...
Das Ding verdient meiner Meinung nach "tropical" im Namen. Es war schön warm in der Halle (was mich bei dem Volumen echt wunderte!), Wasser war angenehm warm und man konnte eine relaxte Zeit dort verbringen. Ich fand es attraktiv das man in der Halle übernachten konnte und bei dem Klima fand ich auch Zelt richtig gut (nicht selber aufbauen, die stehen dort aufgebaut inkl. echtem Bett!).
Ich hatte vorher gelesen das die sanitären Bereiche nicht die besten sein sollten und das es am Wochenende lange laut bleiben würde. Sanitären Bereiche waren OK - nur etwas weit weg von den Zelten. Und die Lautstärke war kein Problem. Man konnte auch so ziemlich alles mit reinschleppen, so das ich Abends einen schönen Wein genossen hatte und jeweils friedlich schlafen konnte

Für mich ist es vor allem die Mischung hier. Es gibt sicherlich spektakulärere und mehr Rutschen anderswo. Ebenso bessere Schwimm- oder Spassbadmöglichkeiten. Auch Essen gehen kann man anderswo sicherlich besser (wobei ich vom Preis echt überrascht war, der war vollkommen OK). Für mich waren es einfach viele Punkte zusammen, die mich schließen lassen, dass ich dort sicherlich nochmals entspannte Tage verbringen werde.
Kein ausführlicher Bericht, aber wer mehr wissen will - einfach Fragen...

Ciao Lars