Sizilien

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Sizilien

Beitrag von knuffi »

Wir fliegen im September nach Sizilien und wollen evtl nen Ausflug zum Stromboli machen. War von euch jemand schon auf Stromboli, bzw lohnt sich das? Unser Sohn ist dannn 11 Monate alt und was ich bis jetzt so gesehen habe, kommen die Fähren erst spät abends zurück und fahren mittags schon los. Ist halt dann schon lang für den kleinen Mann. Wollen den Ausflug nur machen, wenn es sich wirklich lohnt - einen "spuckenden" Vulkan zu sehen wäre schon echt mal toll :)
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Habakuk
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jan 2012 17:05

Re: Sizilien

Beitrag von Habakuk »

Hallo Knuffi,

wir waren in 2010 in Kalabrien und haben dort ( Nähe Tropea ) eine Schiffstour nach Vulcano, Lipari und Stromboli gemacht. Ist eine schöne und entspannte Tour, hat aber bei uns den ganzen Tag gedauert. Der Stromboli ist aber nur dahin gehend aktiv, das er ab und zu mal nen "Furz" läßt, aber mehr nicht. Zumindest war es bei uns so. Sicherlich wird er irgendwann mal spucken, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Ist aber allemal sehenswert.
Zähne sind wie Sterne... nachts kommen sie raus.

Seychellen 2012 (Praslin- La Digue - Curieuse - Sisters - Coco)
Antworten