wir schauen immer wieder zurück,Tschüs,du schönes Blau,noch ein paar Fotos-wir gehen zum Bus.Bus deswegen,weil
keiner von uns Links fahren will.Unterwegs durch den Wald sehen wir einigen Holzfällern zu.Mit Badeschlappen
an den Füßen,kurzen Hosen und `ne Kettensäge.In einer steilen Lage natürlich.Wenn da einer nur ausrutscht.
Grausiger Gedanke!!!!Der Bus kommt.Am Anse Royal hat unser Alberto schon wieder leckeren Fisch gegrillt,und
freut sich,weil doch noch einer kommt.Er hatte mit mehr Touris gerechnet.Wir besorgen noch schnell ein paar
Sey Brews für die Männer& Cocos für mich .Wir bleiben bis es dunkel wird.Kaputt wie nix schleichen wir wie
immer die steile Str. zum Hotel hoch.Der Barkeeper lacht sich jeden Abend kaputt wie wir die letzten Stufen
schlurfen.
....Dienstag...heute gehts zur Ile de Therese.Wir werden um 9 Uhr abgeholt und fahren mit zwei Beachboys und
ein ziemlich klappriges Auto über den Chamin de Cannelles zur Westseite.Vorbei an vielen schönen Stränden bis
Port Glaud.Jonny ,einer der beiden erklärt uns,daß auf der anderen Seite des Berges der anse Major
liegt.Letztes Jahr wäre ich so gerne von dort weiter nach Port Glaud gelaufen.Dieses Laufen durch den grünen
Djungel Mahe`s ist dieses Mal auch wieder viel zu kurz gekommen.Wir haben mal versucht hinter unserem Hotel
einfach den Berg hoch in die Wildnis zu gehen.Unterwegs trafen wir auf mehrere Hunde die uns ankeiften.
Da habe ich dann darauf bestanden,die Tour abzubrechen.Man weiß ja nie so genau ob man ein Privatgrundstück
überquert.
So....nun tuckert unser Boot langsam zur Insel rüber.Unterwegs schnorcheln im klaren Wasser,wunderbar.Wenn man
sowiso mitten drin schnorcheln kann,müßte es möglich sein auch rüberzuschwimmen.Doch traut man sich das?
Die Insel jedenfalls ist sehr bezaubernd.

Was man nicht sieht sind Milliarden fieser Viecher im Sand.Mein Hintern ist gepunktet,meine Arme,Beine,Bauch
und Rücken.Habe ich vorher noch nie erlebt.Mein Hexerich hat nur paar wenige.
Die fressen sich sogar durch die Badekleidung.
Um 16 Uhr fahren wir zurück,da war doch noch was.....der Wasserfall Port Glaud,den hätte ich gerne noch
gesehen.Unsere Beach Boys jedenfalls haben ein Auto was total Fratze ist.Wir verzichten auf den Wasserfall und
nehmen den Bus No.9 zurück zum Hotel.
Der Tag war trotzdem schön.
....Mittwoch....gemütlicher Shoppingtag in Viktoria
abends essen im Kaz Kreol.
Donnerstag.....ganz in der Nähe ist doch der Jardin de Roi,wir lassen uns mit dem Taxi hinbringen.Eine
verträgliche Portion Djungel lihgt in Kombination mit Schildis,ich liebe diese Viecher,wir lassen es ruhig
angehen.Langsam durchwandern wir den kleinen Regenwaldweg und genießen jeden Meter.Es ist wunderbar,dazu paßt
auch gut der Regen der letzten Nacht.Alles tropft.Weil wir so früh sind ,sind wir ganz alleine da.Später
entdecke ich auf dem Wanderweg noch einen ausgewiesenen Trail zur Westseite .Den gehen wir aber nicht mehr,die
Mücken haben uns gestern zu sehr zugesetzt.Und was sagen wir dazu....wir müssen sowiso noch mal wiederkommen.
Laute Geräusche in dieser friedlichen Ruhe ? Schildis bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung.Wir gehen da mal hin.
Diese hier haben jedenfalls ein schönes Zuhause.Mit vielen Obstbäumen rundherum.Wir sammeln Sternfrüchte
Mangos Rote Wasserbirnen und leckere Blüten.Der Auslauf ist auch groß genug.Wir setzen uns auf eine Bank und
merken,wie kaputt wir sind.Die Schildis freuen sich über die mitgebrachten Leckerchen.Wir trinken viel Wasser
und machen viele Fotos.

wir werden immer gefragt warum wir noch nicht auf Praslin und La Digue waren.Diese beiden Inseln nehmen wir
uns dann mal EXTRA vor.Nur mal eben für einen Tag ist es zu Schade.
Morgen früh um halb 6 werden wir abgeholt.....was sagen wir dann....sowiso wiederkommen!!!!!!!
Wenn das auch manche anders sehen......die SEYCHELLEN sind immer noch ein Traumziel .....aber ein sehr
zerbrechliches ......wie viele andere Naturparadiese auch L.GR. Sylvie
auf unserem blauen Planeten