Kommetare zu Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Kommetare zu Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1

Beitrag von Lars »

Fischdose hat geschrieben:Wir werden den Bericht tageweise posten, jeweils mit Bildern. Die Tage werden nach und nach dem Thread hinzugefügt, je nach der uns zur Verfügung stehenden Zeit.
Das kann ich gut nachvollziehen - allerdings wird es später schwer die eigentlichen Berichte zusammenhängend zu lesen wenn zwischendurch viele Antworten kommen.
Wenn Du alles in einem Thread schreibst, dann kann ich die später zu einem Gesamt-Beitrag alle zusammenfassen, würde dann also zweimal existieren. Ich würde dann diesen hier sperren, damit dann nur auf einen weiter geantwortet wird...

Kannst mir ja mal schreiben was Du davon hältst.

Ansonsten natürlich gespannt auf weiteren Text und Bilder ;-)

Ciao Lars
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Fischdose »

Hallo Lars,

Dein Angebot nehme ich natürlich gerne an. Ich hatte eh vor, pro Insel einen Thread zu machen. Also als nächstes kommt hier gleich Tag 2, Tag 3... bis Tag 8. Dann sind wir nach La Digue gereist und ich mache einen neuen Thread auf. Wenn Du nach Tag 8 die Berichte von den Diskussionen isolieren kannst, wäre es wahrscheinlich übersichtlicher.
Zuletzt geändert von Fischdose am 18 Mai 2008 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von foto-k10 »

Da bin ich schon sehr gespannt auf den Sonnenuntergang vom dritten Tag! 8)

Hier ist der "dumme" Vogel - es müsste der Sichelstrandläufer (Calidris ferruginea) sein [Curlew Sandpiper oder Bakaso Korbizo]:

Bild
Bild

Gruß
Jürgen

P.S.: Ich würde den Text vom ersten Tag einfach editieren und jeden weiteren Tag einfach dran hängen. Dann ist dieser Eintrag zwar am Ende 6mal editiert aber was soll's ...
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Mission1 »

Super Bilder, FD, in dem Laden unter dem Suchbild haben wir zur Freude unserer Tochter Nutella erstanden :D
Herrlich die Sonnenuntergänge.
viele Grüsse
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jan 2008 17:55
Wohnort: Köln

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Sunny »

Schön, dass ihr euch doch noch durchgerungen habt einen Bericht zu schreiben. :wink: Dank an deine bessere Hälfte. :D :D :D Bisher wirklich sehr schön zu lesen und die Fotos einfach klasse. Freue mich auf die nächsten lesbaren Tage, also nur weiter so........

P.S. Das Schubkarrenbild hat es mir wirklich angetan, ein super Foto. :D
Gruss die Sunny


Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von foto-k10 »

Besten Dank - freue mich schon auf den 4. Teil! Durch die vielen Bilder ist es noch schöner als nur mit reinem Text, gutes Teamwork von euch beiden.

Die UW-Aufnahmen sehen lustig aus - wie durch ein Perioskop :D War das schon der Sonnenuntergang, bei der die Kamera(s) einfach auf den Steinplatte von BeachVilla gelegen haben?

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von foto-k10 »

Wir haben bestimmt das eine oder andere Mal auf einem Baumstamm, einer Treppe oder Bank gesessen und die Natur auf uns wirken lassen. So konnten wir auch recht zutrauliche Seychellen-Skinks und endemische Tiere fotografieren, die wir beim bloßen durchwandern wahrscheinlich noch nicht einmal wahrgenommen hätten...
Wie wahr, wie wahr :!: Die Franzosen haben an dem Tag, an dem ich im Valee de Mai war, die Schnecken an den Palmen auch nur deshalb gesehen, weil ich sie mit dem dicken Tele fotografiert habe. Sonst wären sie blind daran vorbei gelaufen :(

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Fischdose »

foto-k10 hat geschrieben:Besten Dank - freue mich schon auf den 4. Teil! Durch die vielen Bilder ist es noch schöner als nur mit reinem Text, gutes Teamwork von euch beiden.

Die UW-Aufnahmen sehen lustig aus - wie durch ein Perioskop :D War das schon der Sonnenuntergang, bei der die Kamera(s) einfach auf den Steinplatte von BeachVilla gelegen haben?

Gruß
Jürgen
Ich glaube, den 5. Tag (ist schon der 5. Teil, Jürgen :wink: ) schaffe ich heute nicht mehr; Eva wartet auf's Essen und ich muss grillen...
Ja, der letzte Sonnenuntergang ist wohl einer der Aufnahmen von der Steinplatte am Beach Villa :lol:
Achso, ich glaube Du vertust Dich gerade mit dem Tag - Du bist ja erst am 01.04. angekommen, also für uns der 4. Tag!
Die Unterwasseraufnahmen sind eigentlich "Ausschuss", aber sie dokumentieren ganz gut den ersten Versuch. Auf dem Ausflug vom 5. Tag kommen dann ja erste "richtige" UW-Bilder, die ich auch erst noch flickrn muss...
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Rolf »

Fischdose hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, um welche Insel es sich hierbei handelt? Wir vermuten "Stone", wissen es allerdings nicht 100%ig.

Bild
Das ist 'Bobby Rock' bzw. 'Bobby Island'

Gruß,
Rolf
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Fischdose »

Rolf hat geschrieben:
Fischdose hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, um welche Insel es sich hierbei handelt? Wir vermuten "Stone", wissen es allerdings nicht 100%ig.
Das ist 'Bobby Rock' bzw. 'Bobby Island'

Gruß,
Rolf
Oh, danke :bounce:
Das hat uns nämlich keine Ruhe gelassen. Von dem Marine-Park-Skipper haben wir gelernt: Da keine Palme drauf steht (also die Insel nicht "lebt"), ist es ein "Rock", kein "Island". 8)

/edit: Beim Surfen durch Robhofs Seychellen-Wissensspiels bin ich jetzt auch auf diese Insel gestoßen; dort steht der (fast) richtige Name: Booby Rock (nicht 'Bobby'). 'Booby' wegen 'Tölpel' (Vogel). Steht zwar 'Island' dort, was falsch ist, aber gut.
Zuletzt geändert von Fischdose am 22 Mai 2008 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manky
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jan 2007 21:04
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von manky »

Hi Leute,
wow, bin seit 1 Woche wieder aus dem "Paradies" (La Digue) zurück, aber was muss ich hier sehen:
Superbe Reiseberichte mit tollen Fotos !
Foto-k10 und Fischdose: Respekt, so schöne Bilder bekommt man wahrscheinlich wirklich nur
mit der entsprechenden Ausrüstung hin!

Ok, meine 14 Tage im Rising Sun waren große klasse, wenn mich der Ehrgeiz packt hau ich nochen
Reisebericht rein, mein letzter ist ja schon wieder ein Jahr alt :-)

Wenn ich den RB mit Fotos wie Ihr bestücken möchte, brauche ich da vorher sone Art Account bei Flickr
und Co zum Verlinken? - Danke

Bis demnächst
Manky
Mein Hobby: www.testpott.de
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Fischdose »

manky hat geschrieben:Hi Leute,
Wenn ich den RB mit Fotos wie Ihr bestücken möchte, brauche ich da vorher sone Art Account bei Flickr
und Co zum Verlinken? - Danke
Hallo Manky, danke für das Lob. Man sollte des Tag allerdings nicht vor dem Abend loben (wir sind nämlich noch lange nicht fertig - dauert auch wohl noch Wochen... wir hatten ja insgesamt 21 Tage und sind jetzt noch nichtmal mit Tag 5 fertig - ohje, da haben wir was angefangen... :? )
EIne Verlinkung auf externe File-/Imageserver ist sinnvoll, denn dann kannst Du die Bilder sozusagen fließend in den Text einbinden. Ansonsten kann man natürlich jeder Antwort im Forum bis zu 3 Bilder (mit einer max. Größe bis zu 150kB [@Lars: korrigier' mich wenn's nicht stimmt]) hinzufügen, allerdings hängen sie dann wirklich nur hintendran am Post (übrigens in umgekehrter Reihenfolge wie man sie hochlädt!). Evtl. kann Dir Lars auch die forumseigene Galerie zugänglich machen; hier haben einige User ja auch schon Bilder reingeladen. Das ist dann so wie ein externer Link. Da ich schon den Flickr-Account habe, nutze ich den halt. Flickr vergibt übrigens auch kostenlose Accounts, allerdings kriegste dann nur bis 200 Bilder hochgeladen.
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Harry K. »

Fischdose hat geschrieben:... allerdings kriegste dann nur bis 200 Bilder hochgeladen.
Umgerechnet gerade mal einen halben Tag auf den Seychellen. I)
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von foto-k10 »

Harry K. hat geschrieben:
Fischdose hat geschrieben:... allerdings kriegste dann nur bis 200 Bilder hochgeladen.
Umgerechnet gerade mal einen halben Tag auf den Seychellen. I)
Bei Tieraufnahmen ca. 1 bis 2 Stunden - zu Hause übergebe ich dann 80% davon einem guten Freund von mir: dem Papierkorb.

Gruß
Jürgen
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Beitrag von Harry K. »

Knapp daneben (meine Schätzung und deine Interpretation) :lol:
Okay - und mit wie vielen davon beglückst du Mr. Flickr und die Welt? I)
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Antworten