Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
MAX-HARDCORE

Re: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

Beitrag von MAX-HARDCORE »

Ja der Torsten ist mittlerweile sehr gut beschäftigt auf den Inseln und es kann passieren, dass er über 50 % des Jahres auf La Digue ist.

Ja meine Tochter konnte ich begeistern und sie hat es wirklich gut gemeistert. Nur über die Felsen mussten wir sie sichern und überreichen. WIr hatten zum Glück extreme Ebbe auf dem Hinweg und zwei Stunden später auf dem Rückweg extremen Tiedenhub mit einem plötzlichen Anstieg von ca 1,10 Metern. Da gings dann nur noch huckepack.

Kerry Ward durfte jederzeit auf die Seychellen. Er hat nur wenig Zeitfenster, da er ununterbrochen auf dem Planeten unterwegs ist.

Wenn kein Trail zu erkennen ist, dann wirds erst recht interessant. Wie nennt Kerry Ward es?: Bushwacking!
Der Bushdoktor hat mit seiner Machete eine Schneise in den Dschungel gezimmert. Das war echt beeindruckend.

Jürgen ich fühle mich am wohlsten da wo keine Touris unterwegs sind, oder dort, wo sie sich doch hinwagen und durchaus abhanden kommen könnten.
foto-k10

Re: Seychellen 2022 - das zugemüllte Paradies

Beitrag von foto-k10 »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 04 Aug 2022 02:11 Jürgen ich fühle mich am wohlsten da wo keine Touris unterwegs sind, oder dort, wo sie sich doch hinwagen und durchaus abhanden kommen könnten.
Trotz Gewitter in der Nacht zuvor und trübem Wetter hatte ich im April auf dem Morne Blanc-Trail 35 Personen gezählt und das in der kurzen Zeit, während ich da unterwegs war. :shock: Darunter 6 Spanierinnen, deren lautstarkes Palaver man aus größerer Distanz noch gut hören konnte. Die Natur scheint den meisten egal zu sein. Nur schnell hoch auf den Aussichtspunkt und Selfies machen. Noch schlimmer sind nur die Einheimischen, die überall ihren Plastikmüll hinterlassen. :(

Früher sonnten sich überall Schlangen auf den Trails. Bei den Horden, die über die Wege trampeln, sind die weg. Auf La Digue im Hinterland der Petite Anse gibt es immer noch Flycatcher. Fotos kann man bei den Menschenmassen vergessen.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

knuffi hat geschrieben: 24 Mai 2022 18:23 Die Buisness-Class schaut schon echt toll aus...Aber die Holzklasse bei Qatar war auch ok...trotzdem, würde gerne mal Business fliegen...aber ist halt immer so teuer :O
Es entwickelt sich zum Fluch.
Ich bekomme nun auch vom Qatar Airways Privilege Club Werbemails, die Punkte dort heißen "Avios".
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

15.03.2022

Heute früh aufstehen, um das erste Boot um 7:30 Uhr zu bekommen. Meine beiden Reisetaschen kosten bei Cat Cocos 160 Rs Übergewicht. Eigentlich wäre es noch etwas teurer, aber sie nicht genug kleines Wechselgeld für 200 Rs. :roll: Der Fotorucksack wird glücklicherweise nicht gewogen.

Am Fährhafen bin ich der erste Passagier. Kurz nachdem ich mein Gepäck aufgegeben habe, kommen drei Busse von Creole und Mason mit dem daraus resultierenden üblichen Knäuel an den Schaltern.

Bild
#315 - Das Boot des l'Habivation liegt friedlich am Steg

Bild
#316 - Mahé in der Morgendämmerung

Bild
#317 - Mahé in der Morgendämmerung

Bild
#318 - Fähre in Parkposition

Bild
#319 - im Hafen von Mahé

Bild

Bild

Bild
#322 - nix los auf St. Anne

Bild
#323 - der Süden von Praslin

Bild
#324 - Jetty

Bild
#325 - Round Island

Die Fähre fährt mit Zwichenstopp durch nach La Digue, ich brauche nicht umsteigen. Mervin holt mich am Jetty ab. Der Weg zum Gästehaus ist jetzt betoniert, viele neue Gebäude.

Bild
#326 - Stinkepott vor La Digue

Bild

Bild

Bild
#329 - Hafeneinfahrt von La Digue

Bild

Bild

Bild
#332 - Blick Richtung Praslin

Bild

Bild