Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
jjjwww
Beiträge: 178
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Suse hat geschrieben: 06 Sep 2021 08:27
jjjwww hat geschrieben: 04 Sep 2021 17:18 ...und weiter geht es von unserer Seychellenreise mit Praslin.
Wetter war wie immer wunderbar und wir haben besonders die Cote D'or, Anse Georgette und Anse Lazio sowie den phänomenalen Ausblick von unserer Unterkunft der Terrasse sur Lazio genossen

https://youtu.be/kF2tnd9pMGY
Auch wieder ein schönes Video. Wahrscheinlich liegt es ja auch mit an der frühen Stunde, zu der Du nach eigenen Aussagen immer unterwegs bist, aber es sieht ja wirklich fast immer so aus, als hättet Ihr die Inseln ganz für Euch allein gehabt. Man muß genau hingucken, um ab und zu mal paar Köpfe aus dem Wasser gucken zu sehen.

Praslin ist ja die Insel, die mich von allen Inseln, die ich kenne, am wenigsten anspricht, das Maital natütrlich ausgenommen. Ich kannte bislang auch nur ein Gästehaus dort, das mir wirklich gefällt, aber wenn ich dort nochmal übernachten wollen würde, was ich zwar nicht glaube, aber wenn, dann würde ich mir Eure Unterkunft auch nochmal näher anschauen. Der tolle Blick vor allem, aber auch das Haus sieht wirklich schön aus.
Ich sehe das ganz genauso. Praslin ist eine Insel da gefällt mir selbst die Lage des Raffles nicht so richtig. Viele Hotels oder Unterkünfte liegen an nicht ganz so schönen Stellen.
Ganz toll fand ich dieses Mal die Anse Gouvernement und südlichste Cote D‘Or. Da war echt niemand und man hat traumhafte Strände. Bei der Unterkunft von uns oberhalb der Anse Lazio ist ein solches Flair so weit über dem Meer zu thronen und es ist der einzige Ort auf Praslin wo man Sonnenaufgang und Sonnenuntergang perfekt sieht.

Praslin war wirklich sehr sehr leer, ausser die Anse Lazio, da waren an einem Samstag mal 90 Leute über den ganzen Strand verteilt.

Für mich gibts Praslin nur oben bei der Terrasse sur Lazio. Man ist fix bei der Georgette und Anse Lazio und bekommt auch noch das wohl beste Essen der Insel abends gekocht. Und das Terrassendeck zum Kaffeetrinken und den Morgen beginnen sucht auch seinesgleichen. Preislich mit 140€ die Nacht kann man auch nicht meckern.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3418
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 07 Sep 2021 07:29 Praslin ist ja die Insel, die mich von allen Inseln, die ich kenne, am wenigsten anspricht, das Maital natütrlich ausgenommen.
Zum Baden finde ich die Anse Lazio deutlich schöner als alles was La Digue zu bieten hat.
Man musste letztes Jahr das Gehämmere und die Kreischsägen "ausblenden" :wink:
jjjwww hat geschrieben: 07 Sep 2021 07:29 Für mich gibts Praslin nur oben bei der Terrasse sur Lazio. Man ist fix bei der Georgette und Anse Lazio ...
Aber nach einem erfrischenden Bad musst Du den ganzen Berg wieder hoch.
jjjwww
Beiträge: 178
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

foto-k10 hat geschrieben: 07 Sep 2021 14:35
jjjwww hat geschrieben: 07 Sep 2021 07:29 Praslin ist ja die Insel, die mich von allen Inseln, die ich kenne, am wenigsten anspricht, das Maital natütrlich ausgenommen.
Zum Baden finde ich die Anse Lazio deutlich schöner als alles was La Digue zu bieten hat.
Man musste letztes Jahr das Gehämmere und die Kreischsägen "ausblenden" :wink:
jjjwww hat geschrieben: 07 Sep 2021 07:29 Für mich gibts Praslin nur oben bei der Terrasse sur Lazio. Man ist fix bei der Georgette und Anse Lazio ...
Aber nach einem erfrischenden Bad musst Du den ganzen Berg wieder hoch.
Anse Lazio finde ich schön ja aber La Digues Strände sind vom Feeling noch ne Spur besser finde ich jedenfalls. Die Anse Lazio sieht aber auch zu jeder Jahreszeit komplett anders aus. November 18 und April 21 waren sehr große Unterschiede von den Wellen und vom Strand her.


Yup den Berg musst du wieder hoch. 22min vom Strand bis hoch. Dann ab in den Pool und die Infinityaussicht geniessen und von der Terrasse ein kühles Seybrew geniessen. Herrlich.
Ich hänge einfach nochmal die Unterkunft hier mit an wer sie nicht kennt oder findet.
www.airbnb.de/rooms/21404550
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3418
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 07 Sep 2021 15:40 Yup den Berg musst du wieder hoch. 22min vom Strand bis hoch.
Zu Fuß oder mit dem Auto?
Ist das die gleiche Straße wie zum Zimbabwe?
Diese Airbnb-Seite ist ja witzig: "Hier wirst Du sein: Praslin. Der genaue Standort wird Dir nach der Buchung mitgeteilt." I)
jjjwww
Beiträge: 178
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Nein man erreicht von Zimbabwe die Unterkunft nicht. Man muss die andere Seite beim Constance hochfahren. Die Straße endet dann hier.
22min zu Fuss natürlich ;-)
https://goo.gl/maps/THBTRhT6i7wxr6JL7
jjjwww
Beiträge: 178
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Hier nun noch das letzte Video der Aprilreise von Mahé :D :D
https://youtu.be/j8h3vMPdRdA

Morgen geht es nun 16 Tage auf die Kykladen...nochmal ein wenig Sommer erleben 8) 8)

Bis bald :thumbsup
Ronny2
Beiträge: 292
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Ronny2 »

jjjwww hat geschrieben: 09 Sep 2021 16:33
Morgen geht es nun 16 Tage auf die Kykladen...nochmal ein wenig Sommer erleben 8) 8)

Hey hey,
auf welchen Inseln bist Du unterwegs?
Waren bis Anfang August dort auf Islandhopping...
jjjwww
Beiträge: 178
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Sind nun in Piraeus. Morgen früh 4 Tage nach Sifnos, dann 5 Koufonisia und dann 5 Naxos und dann noch 1 Tag Athen.
Diesmal alles neue Inseln für uns.
Waren die letzten Jahre schon Milos, Folegandros, Ios, Santorini und Mykonos. Wo wart ihr überall?
Ronny2
Beiträge: 292
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Ronny2 »

jjjwww hat geschrieben: 10 Sep 2021 17:00 Sind nun in Piraeus. Morgen früh 4 Tage nach Sifnos, dann 5 Koufonisia und dann 5 Naxos und dann noch 1 Tag Athen.
Diesmal alles neue Inseln für uns.
Waren die letzten Jahre schon Milos, Folegandros, Ios, Santorini und Mykonos. Wo wart ihr überall?
Waren in den letzten Jahren auf Santorini, Kreta, Antiparos, Paros, Naxos, Amorgos, Koufonissi, Milos.
Diesen Juli/August waren wir 23 Tage auf Tour, Antiparos-Amorgos-Koufonissi-Milos, ausserdem unternahmen wir noch Tagesausflüge nach Kimolos und Kato Koufonissi.
Auf Antiparos waren wir inzwischen nun 6x, Koufonissi 4x und Amorgos 4x.

Sind auch gern auf Kefalonia, Paxos und Antipaxos gewesen aber die Inseln gehören ja nicht zu den Kykladen...

Hoffentlich wirds nicht zu windig aber warm ist es auf jeden Fall noch.
Mit Sicherheit ist's jetzt nicht so trubelig wie im Juli/August daher definitiv angenehmer.
Gute Reise,
Ronny2
Ronny2
Beiträge: 292
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Ronny2 »

jjjwww hat geschrieben: 10 Sep 2021 17:00 Morgen früh 4 Tage nach Sifnos
Würde mich interessieren wie Dir Sifnos gefällt also kannst ja mal ein bißchen was nach Deiner Rückkehr erzählen, wäre prima! :wink:
jjjwww
Beiträge: 178
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Ronny2 hat geschrieben: 10 Sep 2021 20:16
jjjwww hat geschrieben: 10 Sep 2021 17:00 Morgen früh 4 Tage nach Sifnos
Würde mich interessieren wie Dir Sifnos gefällt also kannst ja mal ein bißchen was nach Deiner Rückkehr erzählen, wäre prima! :wink:
Klar ich berichte gerne. Auf Naxos wart ihr auch nie?
Was war auf Koufonissia Euer Lieblingsrestaurant?
Ronny2
Beiträge: 292
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Ronny2 »

jjjwww hat geschrieben: 11 Sep 2021 05:16
Ronny2 hat geschrieben: 10 Sep 2021 20:16
jjjwww hat geschrieben: 10 Sep 2021 17:00 Morgen früh 4 Tage nach Sifnos
Würde mich interessieren wie Dir Sifnos gefällt also kannst ja mal ein bißchen was nach Deiner Rückkehr erzählen, wäre prima! :wink:
Klar ich berichte gerne. Auf Naxos wart ihr auch nie?
Was war auf Koufonissia Euer Lieblingsrestaurant?
Doch auf Naxos waren wir auch.
Auf Koufonissi gehe ich ganz gern ins "Melissa" essen, sitze dann gern unten am Gang, gutes Essen und nicht zu teuer.
Das Restaurant "Armira Kai Pioto", daneben gelegen, ist gut, allerdings teuer.
Gern gehe ich auch Mittags ins "Kalofego" am Pori Beach, dieses Jahr hatten sie leider eine etwas ausgedünnte Karte, auch etwas teurer aber schön zum chillen.
Falls es Fleisch sein soll so ist das "Michalios Grill House" gut.
Wo werdet Ihr wohnen?
Viele Grüße,
Ronny2
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2874
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 09 Sep 2021 16:33 Hier nun noch das letzte Video der Aprilreise von Mahé :D :D
https://youtu.be/j8h3vMPdRdA
Auch wieder schön geworden, sogar die Takamaka fast leer. Schon toll. Da gehört Ihr wirklich zu denen, die die ruhige Phase erwischt haben, es soll inzwischen schon wieder richtig voll sein.

War's das jetzt für Euch. mit den Seychellen, oder ist nochmal eine weitere Reise geplant?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 178
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beitrag von jjjwww »

Suse hat geschrieben: 11 Sep 2021 11:48
jjjwww hat geschrieben: 09 Sep 2021 16:33 Hier nun noch das letzte Video der Aprilreise von Mahé :D :D
https://youtu.be/j8h3vMPdRdA
Auch wieder schön geworden, sogar die Takamaka fast leer. Schon toll. Da gehört Ihr wirklich zu denen, die die ruhige Phase erwischt haben, es soll inzwischen schon wieder richtig voll sein.

War's das jetzt für Euch. mit den Seychellen, oder ist nochmal eine weitere Reise geplant?
Wir sind auch froh im April dort gewesen zu sein. Da haben wir alles richtig gemacht. Also ich sag niemals nie, aber in diesem Jahrzent wird es nichts mehr. Dazu steht noch zuviel anderes neues auf dem Plan…Indonesien, Philippinen, Costa Rica, Bolivien und Peru zwischendurch muss es auch immer mal wieder nach Hawaii gehen unserem Lieblingsdomizil. Somit irgendwann mal wieder aber das wird dauern.
Antworten