Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Den Pfad liefen wir auch fast zusammen mit einem englischsprechenden Ehepaar. Sie sind mit einem Guide unterwegs, und er zeigt und erklärt ihnen verschiedene Sachen im Wald. Hier sind viele Gewürzpflanzen wie Zimt, Vanille, Minze... Der Mann reißt ab und verteilt die stark riechenden Blätter. Auch wir bekommen welche. Die duften köstlich. Die Vorliebe hatte ich bei mir bis dato nicht gekannt, aber solche Vorführungen habe ich bei den ein paar geführten Wanderungen auf den Seychellen zu schätzen gelernt. Ein paar Zimtbaumrinden aus Fond Ferdinand haben wir nach Hause mitgenommen. Die riechen immer noch toll.

Überhaupt war im Wald auf dem Weg zur Copolia View doch einiges zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Die Spinne ist leider doch nicht so gut geworden.

Für die Wanderung haben wir etwa 40-50 Minuten jeweils in eine Richtung gebraucht. Ich habe sehr wohl auf die Uhr geschaut, habe aber darauf verzichtet, eigenen GPS Track aufzunehmen.
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von quaxi »

Hallo Afrland!
Schön, dass du Takama also doch gesehen hast. :)
Danke für den ausführlichen Bericht über den Copolia-Trail, der interessiert mich nämlich auch. Sieht sehr schön aus! Gibt's dort bei der Lodge auch eine Bushaltestelle?
Die Steinpyramiden als Wegweiser heißen bei uns in Österreich Stoamandl. :)

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von Klara »

afrland hat geschrieben:Den Pfad liefen wir auch fast zusammen mit einem englischsprechenden Ehepaar. Sie sind mit einem Guide unterwegs, und er zeigt und erklärt ihnen verschiedene Sachen im Wald. Hier sind viele Gewürzpflanzen wie Zimt, Vanille, Minze... Der Mann reißt ab und verteilt die stark riechenden Blätter. Auch wir bekommen welche. Die duften köstlich. Die Vorliebe hatte ich bei mir bis dato nicht gekannt, aber solche Vorführungen habe ich bei den ein paar geführten Wanderungen auf den Seychellen zu schätzen gelernt. Ein paar Zimtbaumrinden aus Fond Ferdinand haben wir nach Hause mitgenommen. Die riechen immer noch toll.
Danke, klasse Bilder und schön beschrieben. Ich schätze es auch sehr, so am Rande was von Führungen mitzubekommen (wir sind immer ohne unterwegs, Göttergatte doziert lieber selbst als anderen zuzuhören), aber die Guides kennen sich halt doch aus. Fürs heimische Kräuterbeet empfehle ich Ananassalbei, der duftet bei jeder Berührung. Wenn ich den gieße, bin ich immer hin und weg.
LG
Klara
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

quaxi hat geschrieben:der interessiert mich nämlich auch. Sieht sehr schön aus! Gibt's dort bei der Lodge auch eine Bushaltestelle?
Ja, der fährt ein Bus. Eine Bushaltestelle habe ich weiter auf der Straße gesehen. In einem Report gab es, glaube, seine Nummer und die Bemerkung, der Bus stoppt nicht an der Copolia Lodge und man muss dem Busfahrer sagen, man möchte da aussteigen.

Die Steinpyramiden als Wegweiser sind sehr üblich, nur ich wüsste nicht, warum sie dort stehen. Es sei denn, der Trail geht weiter.
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von quaxi »

Ja, früher waren die Stoamandl nur Wegweiser, aber jetzt machen sich viele einen Spaß draus und stellen die überall hin, das ist aber dann sehr verwirrend, wenn der Weg dann nicht weitergeht.
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von Karambesi »

Vielen Dank für diesen Bericht und die tollen Bilder !
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

quaxi hat geschrieben:Ja, früher waren die Stoamandl nur Wegweiser, aber jetzt machen sich viele einen Spaß draus und stellen die überall hin, das ist aber dann sehr verwirrend, wenn der Weg dann nicht weitergeht.
Die verdammten Zivilisten … 8-)
Karambesi hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Bericht und die tollen Bilder !
Gern geschehen!
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Beau Vallon

Unseren letzten Tag auf Mahe verbringen wir in Ruhe am Strand von Beau Vallon. Zum ersten Mal sind wir zu Mittagszeit hier. Auf unserer „Strandpromenade“ ist richtig viel los. Auf einmal sind hier viel mehr Take-Aways und ein ganzes kleines Mark bunter Zelten.

Nochmals der Anfang der Allee bei La Plage.

Bild

So sieht die von der anderen Seite bei Savoy aus. Das Schild rechts warnt vor Dengue.

Bild

Dazwischen sind fast ein Dutzend Take-Aways und die zahlreichen Obst-, Souvenir- und sogar Süßigkeitsverkäufer. Es folgen viele Bildern, die meine Eindrücke vom Tag darstellen sollen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bei genauer Betrachtung fällt mir auf, dass ich den Mann bereits fotografiert habe. Der ist doch der Obstverkäufer vom Sir Selwyn – Clark Market vor zwei Tagen?!

Bild
Zuletzt geändert von afrland am 11 Nov 2017 22:59, insgesamt 5-mal geändert.
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Unsere alte Bekannten, das Take-Away vom Wochenende, sind auch da.

Bild

Bild

Bild

Diese La Flechte ist neu. Wir holen hier unser Mittagessen. Zum ersten Mal kann ich mit guten Gewissen bestätigen: es war wirklich lecker: Curry – Reis mit Papaya – Salat als Beilage, die verschiedenen Fleisch – „Sachen“ und die Fischfilets oder die Stücke vom riesigen Fisch vom Grill – alles sehr gut.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von afrland am 11 Nov 2017 23:00, insgesamt 3-mal geändert.
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Und noch mehr Fotos von den unbescholtenen Bürgern und Bürgerinnen der Seychellen. Ich bin ja kein Fotograf und komme mir ein wenig wie ein Voyeur vor … Aber Menschen finde ich auch spannend.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und recht seltsame Gestallten

Bild
Zuletzt geändert von afrland am 15 Okt 2017 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Der Strand von Beau Vallon. Vernünftige Bildern hatte ich bis jetzt nicht.

Der Restorant La Plage

Bild

Bild


Die Baobab Pizzeria

Bild

Die Kirche an Bel Ombre aus der Ferne.

Bild


Bild

Bild
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Der Abend ist noch jung. Im Urlaub bekomme ich eine Art Hyperaktivitätsstörung. Ich bin nicht in der Lage, lange untätig zu bleiben. Also überrede ich meine Lieben zu Sunset Beach zu fahren. Überhaupt sind wir noch nicht weiter nördlicher vorgestoßen. Wir finden das Sunset Hotel, aber keinen Parkplatz in der Nähe. Mehrere Fahrminuten vor und nach dem Hotel finde ich einfach nichts. Abenteuerlich am Straßenrand zu parken, wie ein paar hiesige Kleinwagen tun, will ich nicht. Mein Terios würde ein Stück auf der viel befahrenen Straße bleiben. Ich will keinen Ärger, und lasse es mit dem Sunset Beach sein. Sowieso hat Sylwia Buch geschrieben, der ist für den Sonnenuntergang kein besonderer Hit.

Ich muss irgendwo wenden, und versuche umständlich rückwärts in eine Seitengasse reinzufahren. Auf einmal kommt ein Linienbus. Der Fahrer muss abbremsen, hat dafür wohl nicht viel Zeit, und ist sauer. Er drängelt, kommt mit dem großen Bus bis auf zwei – einen Meter an mich ran. Erst nach 5 -10 unangenehmen Minuten schaffe ich es, ihn vorbei zu lassen.


Wir stoppen noch bei den Big Blue Divers. Ich habe gelesen, an der Stelle gäbe es einen von Felsen geschützten Becken, finde aber auf Anhieb nichts Ähnliches.

Bild

Bild


Hier sind die Felsen zu Ende, die an „unserem“ Beau Vallon beginnen.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von afrland am 11 Nov 2017 23:00, insgesamt 5-mal geändert.
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Fast wie jeder Tag bleiben wir am Strand, bis es dunkel wird.

Bild

Bild

Oh Mann, heute muss man auch packen. Morgen fliegen wir nach Praslin und gehen mit der Fähre auf La Digue.
Curry Dog
Beiträge: 137
Registriert: 17 Sep 2016 11:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von Curry Dog »

Wunderbare Bilder hast du da. Danke für's teilen.
afrland
Beiträge: 206
Registriert: 26 Jul 2017 16:13

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Beitrag von afrland »

Curry Dog hat geschrieben:Wunderbare Bilder hast du da. Danke für's teilen.
Danke, ich freue mich immer sehr über jedes lobende Wort über meine Schnappschüsse.
Antworten