Silhouette - La Belle Tortue

Alle sonstigen Inseln (Bird, Denis, Frégate, ...)
Mission1

Re: Silhouette - La Belle Tortue

Beitrag von Mission1 » 17 Sep 2009 15:24

Das ist schade, dieses Jahr wollt´ich zwar sowieso nicht mehr runter, aber vielleicht nächstes, spätestens in 2 Jahren und mit Silhouette hätte das Ganze die richtige Würze. Ich hoffe dem Eigentümer fällt noch was ein...
Danke dir Dissidum
VG
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Dissidium

Beitrag von Dissidium » 17 Sep 2009 21:30

Naja, zu diesem Zeitpunkt ist es ja vielleicht schon fertig. Wie gesagt, die Haeuser an sich sind fertig, selbst die AC glaube ich ist eingebaut.
Sollte es immer noch nicht fertig sein zum Zeitpunkt Deines Aufenthaltes, dann kannst Du SIL ja immer noch als Tagestrip besuchen. Die ersten Boote von Mahe kommen meistens um 9.00 Uhr an (Abfahrt 8.00) und verlassen SIL um 16.00 Uhr. Das reicht zwar nicht, um nach Grande Barbe zu gehen, aber Anse Patate, Anse Lascars, Anse Cemetier sind auf jeden Fall drin. Selbst Anse Mondon koennte man bewandern von der Zeit her. Oder Du sprichst mit dem einheimischen Fischer und fragst ihn, ob er Dich gegen ein kleines Entgeld zur Grande Barbe faehrt ;-)

Mission1

Beitrag von Mission1 » 11 Jun 2010 13:02

Hello Guy, Dissidum and all the others...

hätte gern mal wieder aktuelle Infos zu dem Gästehaus bzw Hotel welches zusätzlich zum Labriz gebaut wurde... Gibts Neuigkeiten vom Eigentümer bezüglich einer Eröffnung in naher Zukunft?

Viele Grüße
Mission1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Mission1

Beitrag von Mission1 » 11 Jun 2010 18:38

Dissidium hat geschrieben: Wie gesagt, die Haeuser an sich sind fertig, selbst die AC glaube ich ist eingebaut.
Sag bloß Wolfgang die sind wieder abgerissen wurden, wegen Naturschutz, issn Ding aber prima! Da kann man ja nur hoffen, dass Felicité auch bald unter Naturschutz gestellt wird :D :wink:

Viele Grüße
M1
Kurt Tucholsky

Mission1

Beitrag von Mission1 » 10 Aug 2010 08:32

Echt Schade, das mit dem Gästehaus, nicht das mit der Straße... :wink: Im übrigen habe ich den Eindruck, kommt das Labriz immer öfter ziemlich schlecht weg in Hotelbewertungen, ich weiß dass man daraus nur bedingt Rückschlüsse ziehen kann, manches wäre für mich schlicht gar kein Beschwerdegrund... dennoch kommt das Labriz für mich nicht in Frage, ungerechtfertigt teure Transfers, Speiserechnungen des Abends von 150-200€ für 2 Personen... diese Welt ist nix für mich, dafür muß ich mein Reisebudget doch zu hart erarbeiten :) .
Wie komme ich nun mal nach Silhouette, eigentlich wollte ich diese Insel mal erwandern... :( Dafür ist mir ein einzelner Tagesausflug zu kurz... Vielleicht wird es ja doch noch mal was mit einem kleinen Guesthouse...

Viele Grüße euer
M1
Kurt Tucholsky

foto-k10

Beitrag von foto-k10 » 11 Aug 2010 11:53

Und dann gibt es bei Holidaycheck auch noch solche Experten, die sich über das Meeresrauschen beschweren ... :mrgreen:

Klaus

Beitrag von Klaus » 11 Aug 2010 12:33

"Silhouette’s nature and history now protected by law"

http://www.nation.sc/index.php?art=20348

Somit hat Herr Därr auch hier wieder Recht behalten! :D

Liebe Grüße Klaus

Mission1

Beitrag von Mission1 » 11 Aug 2010 13:04

WolfgangDaerr hat geschrieben: 01.09.-31.10.10: 7 Nächte Garden Villa pro Person 1.010 Euro. Das macht 144 € pro Person und Tag. Inseltransfers ab/bis Mahé und Frühstück sind inklusive. "Billig" ist es nicht, aber für ein Hotel mit einzeln stehenden, luxuriösen Villen, mehreren Restaurants, Wassersportbasis u.s.w. ist es diesen Preis wert. http://www.trauminselreisen.de/specials ... z_2010.htm.
.
Ja Wolfgang
Nicht schlecht... Nächstes Jahr um die Zeit nochmal so ein Angebot und wir wären im Geschäft :) Ich habe gerade die Flugpreise für die Herbstferien gegoogelt... :D neee, also wenn dann min. 2 Wochen Seychellen, weil ich muß doch auf Mahé noch bissl was abwandern und LD gehört bei meinen Frauen zum Must to do :D
Flug, Labrize, La Digue 4Ü, 3Ü Mahé, Flug...das ist diesen Herbst nicht mehr drin :? Was würde eigentlich bei diesem Angebot das Kind kosten? Oder wäre das auch noch frei in der Villa der Eltern?

VG
M1
Zuletzt geändert von Mission1 am 14 Mär 2012 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt Tucholsky

Haui

Beitrag von Haui » 01 Dez 2010 13:58

Unter http://www.labelletortue.com bekommt jetzt einen Eindruck von der Anlage.( Preise, Bilder, Beschreibung , Agentur)
Kann schon jemand aus dem Forum pers. Eindruecke berichten?

Vielen Dank Haui

Seyfriend

Beitrag von Seyfriend » 01 Dez 2010 16:36

Hallo Haui,
danke für den Link. Diese Anlage ist ja wirklich traumhaft schön geworden! :D
Kann man das La Belle Tortue demnächst auch bei dir buchen, Wolfgang?

Viele Grüße Seyfriend
Es lebe die Linse!

Mission1

Beitrag von Mission1 » 05 Dez 2010 10:53

WolfgangDaerr hat geschrieben:Übrigens scheint die Übergabe des Labriz an Hilton bevor zu stehen. Als Gerücht kursierte schon 2008, dass eine der großen Ketten Interesse zeigt.

Na da bin ich ja mal gespannt...
Nachdem das Gästehaus nu och e Luxusschuppen geworden ist... :D :lol: werd´ ich wohl doch noch einmal das Labriz besuchen müssen. Vielleicht wirds unter neuen Eigentümern etwas flexibler... :wink:

Regards
M1
Kurt Tucholsky

seycoco

Beitrag von seycoco » 13 Mär 2012 11:19

Habe ein Zimmer (Balcony) des Belle Tortue für Mai 2012 eine Nacht gebucht, inkl Transfer und Halb Pension. Werde hier im Anschluss berichten. Finde im Netz nicht einen Bericht darüber. Der Kontakt zu dem Hotel ist per Email aber sehr gut und alle Fragen werden schnell beantwortet. Alternativ bietet das Hilton einen Eintagesausflug nach Silhouette an, inklusive Mittagessen, Getränken und 2 geführten Dschungelwanderungen. Der Preis dafür ist im Vergleich zu anderen Inseltouren recht günstig.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik

guyK

Beitrag von guyK » 13 Mär 2012 12:23

seycoco hat geschrieben:Alternativ bietet das Hilton einen Eintagesausflug nach Silhouette an, inklusive Mittagessen, Getränken und 2 geführten Dschungelwanderungen. Der Preis dafür ist im Vergleich zu anderen Inseltouren recht günstig.
Hallo Seycoco,
was verstehst du unter recht günstig? Kannst du eventuell einen Preis angeben?
Lg
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de

seycoco

Beitrag von seycoco » 15 Mär 2012 09:08

110 EUR inkl Bootstransfer für den Tagesausflug. Hatte ich mir zuerst überlegt, aber ein Abendessen im La Belle Tortue am Strandrestaurant unter Fackeln wollten wir uns nicht entgehen lassen
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik

guyK

Beitrag von guyK » 15 Mär 2012 14:32

seycoco hat geschrieben:110 EUR inkl Bootstransfer für den Tagesausflug. Hatte ich mir zuerst überlegt, aber ein Abendessen im La Belle Tortue am Strandrestaurant unter Fackeln wollten wir uns nicht entgehen lassen
Danke für die Info.
Das ist also dann ohne das Abendessen gewesen, wenn ich deinen 2. Satz richtig interpretiere und das habt ihr euch nicht entgehen lassen und somit wahrscheinlich mehr als 110€ bezahlt.
Lg
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de

Antworten